Bayer AG
ps. bisherige posting unter http://www.ariva.de/Bayer_t241289#bottom
ich sehe auch steigende kurse, aber erst ab 2026. aber ich kann mich natürlich auch irren und sehe das ganze etwas zu negativ, kommt öfters vor.
das Potential, wenn der Rechtsstreit mehr oder weniger beigelegt wird, ist riesig.
""In Nordamerika (USA und Kanada) ist Bayer in allen strategischen Geschäftsfeldern vertreten. Im Jahr 2023 erwirtschafteten 21.407 Bayer-Mitarbeitende in dieser Region einen Umsatz von rund 16,25 Milliarden Euro.""
* Und hier im Forum wiederrum dürfte das so semi-gut ankommen.
* Zumal die Anzahl Kleingärtner, die damit die Fugen spritzen hier im Forum doch anteilig gering sein.
die schieben frust das sie bei Bayer so sehr falsch lagen
die gab es bei der DBK auch, bei jedem Rückschlag haben sie gejammert,
jetzt wo sie wieder über 20 ist sind sie leider nicht mehr dabei
bei Thyssen Krupp hat ein Lemming mit 50 Prozent unten entnervt verkauft und weint jetzt den steigenden Kursen hinterher
https://www.finanznachrichten.de/...fnung-auf-steigende-kurse-486.htm
Andererseits ist Bayer auch günstig, es muss nur die Verfahrensrisiken in den Griff bekommen, gute Gewinne erzielen und die Verschuldung massiv abbauen. Bei dem Umsatz müssten gute Gewinne zu schaffen sein. Und bei den Prozessen muss es doch einmal Bewegung geben. Glyphosat ist das Verfahren an sich kindisch, Bayer wird verklagt, weil es keine Warnungen auf den Roundup Behältern angebracht hat, was es in einigen US-Staaten gar nicht darf. Und PCB sind noch Klagen aus den 70iger Jahren. Das sagt alles, da soll ein Unternehmen von darauf spezialisierten Anwälten ausgenommen werden. Das geht nun gefühlt ewig, da muss sich endlich mal etwas bewegen.
Ansonsten gibt es da nichts armseliges, im Gegenteil, Bayer ist an für sich ein starkes Unternehmen, dass nur wieder zu alter Stärke zurückfinden muss. Und Maßnahmen dazu laufen, sei es zusätzliche Investitionen in den Pharmabereich, Forschung in Herbiziden und Gentechnologie. Ich bin bei Bayer optimistisch.