Balda schnelle 100 Prozent
Seite 94 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.968.104 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 676 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 | | 95 | 96 | 97 | ... 546 > |
"Selbst nach Diskontierung der Liquiden Mittel nach Dividendenausschüttung um 30%, um das Risiko einer Transaktion im Medizintechnikbereich zu berücksichtigen, erreiche die Sum of the Parts-Bewertung einen Wert von EUR 6,30 je Aktie. Dies bedeute ein Kurspotenzial von 31% zum heutigen Aktienkurs."
Quelle;
www.onvista.de/analysen/alle-analysen/artikel/...kunternehmens-nutzen
Na dann ist es ja Zeit, dass sie sich endlich bewegt gegen 6 Euro.
Diese zeigt sich immer mehr als Achillesferse des Unternehmens ...?
Hi,
ich hab mal eine Frage an euch.
Woher kommt die Aussage das die kommende Dividende steuerfrei sein soll? Ich finde dazu online leider gar nichts...;(
Richtig, es ist nichts davon zu lesen, dass diese Dividende steuerfrei ist, die Steuerfreiheit ist vermutlich nur eine Annahme, weil es letztes Jahr so war. Aber dieses Jahr dürfte es eine ganz regulär zu versteuernde Dividende sein, zumal das Geld doch auch aus dem Verkauf von TPK stammen soll und aus keiner steuerfreien Einlage.
der Einkommensteuerpflichtg wäre, sondern wiederum um einen ausserbetrieblich
realisierten Kapitalgewinn durch Verkauf von TPK-Beteiligungen.
Bei Zweifel Balda direkt anschreiben, letztes Jahr haben sie dies auch so bestätigt;
Dividende nicht steuerpflichtig.
.
Da macht kaufen und verkaufen kaum Sinn. Ich vermute da wird still und leise aufgekauft. Oder irre ich mich da wieder , wie so oft? (Wegen Divi am 8.11.)???
"Die Zukäufe sollten das Unternehmen bald wieder auf einen Jahresumsatz von 150 bis 200 Millionen Euro bringen. Zuletzt erlöste Balda in sechs Monaten noch 25 Millionen Euro."
"Er wolle das Produktspektrum verbreitern, sagte Müser. Spätestens im kommenden Geschäftsjahr wolle Balda wieder Geld verdienen. Ziel sei es, wieder eine operativ erwirtschaftete Dividende zu zahlen."
Welche Vermögenswerte (Cash + TPK) hat man dann noch?
Sorry, habs mir seit über einem Jahr nicht mehr angeschaut.
Oberstes Ziel des Vorstands ist unverändert, den Balda-Konzern konsequent auf profitables Wachstum und Wertsteigerung auszurichten, hieß es. Dazu soll das Geschäftsvolumen mittelfristig in eine Größenordnung von 150 bis 200 Mio. Euro geführt und eine operative Rentabilität (bezogen auf das EBITDA) von mindestens 15 Prozent erreicht werden. Für den Balda-Konzern hält der Vorstand an den Zielen für das Gesamtjahr 2012/2013 fest.
Quelle;
http://www.aktiencheck.de/news/...ves_Ergebnis_ersten_Quartal-4676918
Wieso kann man hier eigentlich nicht einfach die Aktien kaufen, Dividende auszahlen lassen und wieder verkaufen?
Fällt die Aktie wirklich gleich um den Betrag der Dividende ab?
LG
Aber ist ja auch irgendwo logisch. Schließlich verliert das Unternehmen ja in der Höhe Cash wie die Aktionäre ihn ennehmen. Damit wird ein Unternehmen um diesen Betrag pro Aktie ärmer. Das muss ja bei der Bewertung des Unternehmens an der Börse (sprich im Kurs) berücksichtigt werden.
Quelle: http://www.epochtimes.de/pressespiegel-unternehmen-1023791.html
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...f-in-den-usa/70114248.html
Schön wäre es ja, ok aber fällt der Kurs meist wirklich exakt um den Divindendnewert? Balda zahlt ja dieses Jahr schonzu 3. mal aus und nur beim letzten Mal ist der Kurs gefallen.
Gruß