Balda schnelle 100 Prozent
Seite 374 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.998.078 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.419 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 372 | 373 | | 375 | 376 | ... 546 > |
Das ist ja das, was die Leute hier davon überzeugt, dass der Kurs manipuliert wird. Es ist keineswegs so, dass die Pakete nur im Ask auftauchen. Das hält sich im Grunde die Waage. Aber der Kurs sinkt trotzdem dabei, weil keine institutionellen Anleger dem Treiben mal ein Ende machen, in dem sie eine so offensichtlich unterbewertete Aktie stützen oder gar hochkaufen.
nicht erlauben würde, auf eine Anfrage zum ARP - siehe #9305 / 9308 überhaupt nicht zu reagieren.
Meiner Meinung nach wird gezielt versucht uns Kleinaktionäre zu verunsichern, nervös zu machen und
zum Verkauf unserer Anteile zu bewegen.
Bei den z.Zt. aktuellen Kursen wird dann von einigen "Mitspielern" die knapp unter der 3% Schwelle
bleiben alles "abgesaugt" und zur gegebener Zeit die Anteile zusammengeführt.
Da dies alles nur meine Vermutung ist hoffe ich wirklich, das uns dieses Szenario erspart bleibt.
In diesem Sinne, auf eine weitere erfolgreiche Stimmenbündelung.
Ich hoffe und glaube das man einfach noch Geduld haben muss, die sich dann auch hoffentlich auszahlen wird.
Ich habe inzwischen Kontakt zum Aktionär aufgenommen und versuche Überzeugungsarbeit zu leisten, dass sie sich dem Thema Balda AG widmen. Für Anfang kommender Woche machen wir einen Telefontermin. Die erste Resonanz spricht Bände:
"Ehrlich gesagt, haben wir das Thema BALDA schon sehr lange von unseren Börsen-Radarschirmen verbannt.Die Geschäftspolitik war undurchsichtig, viele Fehlentscheidungen wurden getroffen und ein Vorstand folgte auf den anderen. Besser wurde es aber dadurch ganz und gar nicht."
Zeitpunkt: 10.07.15 08:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Zudem beleidigend.
Wie gesagt die Bafin prüft. Wenn der Verdacht aufkommen sollte oder sich bestätigt, daß Strohmänner Aktien eingesammelt haben um die dann zusammen zu legen, können wir eine Sammelklage einreichen.
Die Bafin unterstützt laut Aussage eine Klage. Wenn jeweils die 3% unterschritten sein sollten, was ja ein Invest von ca. 4 Mio.€ bedeuten würde, werden die Geldströme kontrolliert werden. Derjenige müßte die Herkunft des Geldes nachweisen.
Viele Hunde sind des Hasen tot.
Mit meinem Beitrag will ich hier für die mitlesenden auf die desolate bzw. nicht vorhandene
Informationspolitik, warum auch immer, aufmerksam machen.
Meine Frage an die IR mit der Bitte um Weiterleitung an den Vorstand war, WARUM kein
ARP durchgeführt wird. Es erfolgte keine Reaktion!!
Vielleicht überzeugt es den ein oder anderen an der Stimmenbündelung von Petrus99 teilzunehmen.
Dausend und seine dubiosen Geschäfte. Also wenn interessiert DerAktionär??????????????????
Ehrlich gesagt, weiss ich nicht wen "Der Aktionär" interessiert. Ich hab "Der Aktionär" noch nie gelesen. Ist das die Zeitschrift, die öfters große Anzeigen in anderen Zeitungen macht, wie z. B. der FAZ?
Kann mich aber auch nicht dran erinnern in der jüngeren Vergangeheit in anderen einschlägen Printmedien sehr viel fundiertes über Balda gelesen zu haben. Das meinte ich eher mit meinem Kommentar. Balda ist irgendwann aus dem SDax gerutscht, die vielen Personalwechsel, die schlechte Informationspolitik. Alles eher Gründe sich in den Redaktionen lieber mit anderen Titeln zu beschäftigen.
Aber durch die Aktion mit der Stimmenbündelung sollte das doch hoffentlich wieder interessanter werden.
Kann die Kritik am Aktionär von einigen gut verstehen. Aber ich muss sagen, dass ich dadurch schon auf ne Menge Aktien aufmerksam geworden bin. Ich tummel mich erst seit einem Jahr hier bei Ariva rum. Vorher habe ich halt auch gerne mal Börsenzeitschriften gelesen. Habe aber nie blind gekauft, sondern immer selber analysiert, wenn ich Aktien interessant fand. Bin so auch auf Highflyer wie GFT, Grammer, USU, IVU und viele mehr in den letzten Jahren aufmerksam geworden.
Wir, eine kleiner Investoren-Pool aus dem Raum Stuttgart-Heidelberg, lesen nun schon seit geraumer Zeit hier mit und haben uns nun entschlossen (da uns die seriöse Aufarbeitung hier immer besser gefällt) uns an der Bündelung zu beteiligen.
Wir verfügen momentan knapp über 105.000 Aktien.
Unsere Daten stellen wir Richtung HV im Herbst dann zeitnah gerne zur Verfügung.
Obwohl dies nicht ganz seriös erscheint, möchten wir nun doch ganz gerne hier kurz von unserem (tel.) Gespräch mit Hr. Oechsle ende Juni berichten.
Wir hatten damals um ein Gespräch gebeten, da uns natürlich auch einiges am Kurs aufgefallen war und wir das Investment hinterfragen mussten.
Das Gespräch verlief alles in allem sehr enttäuschend, er wich sehr oft aus und begann fast jeden Satz verlegen mit 'ich sag mal'. Wir hatten nicht gerade das Gefühl, den kompetentesten Gesprächspartner zu haben.
Das wichtigste vorweg: Ein ARP soll nicht aufgelegt werden, da ansonsten Van Aubel automatisch über die 30% gehen würde, was er lt. Oechsle 'meiden würde wie der Teufel das Weihwasser'. Ob das schlüssig ist, kann gerne hier diskutiert werden.
Auf die direkte Frage an Oechsle, warum er denn keine eigenen Aktien kaufen will, kam die Antwort 'er wolle, falls in nächster Zeit ein Kauf bzw. Übernahme stattfinden sollte, keine 'rechtlichen Scherereien' mit der BaFin etc. haben. Auch hier sind wir etwas am zweifeln...
Wer den Kurs beeinflusst oder sogar daran dreht, weiss Oechsle und auch der DS anscheinend nicht, doch man 'wundere sich schon auch über die teilweise sehr merkwürdigen Abläufe'. Oechsle sieht van Aubel (natürlich) nicht für den Drahtzieher, dieser 'wolle ja auch mit seinen Aktien ein Geschäft machen'.
Ansonsten halte man die Balda-Aktie 'mindestens für ein Euro zu billig' und man erwarte eine 'heisse HV', was mit einem fast schon ironisch-untermauerten Lachen einherging. Überhaupt war der Grundtenor eher dahingehend, das man die Aktionäre nicht für sonderlich wichtig nimmt (auch von dieser Aktion hier im Board war die Rede, die ebenfalls mit einem süffisanten Lächeln bedacht wurde). Es gab noch einen Hinweis das es eine Dividende geben soll, evtl. sogar etwas mehr. Die IR ist wohl darauf angewiesen nicht auf alle Fragen zu antworten, wahrscheinlich weiss man dort auch nur das Nötigste.
Fazit: Die Fundamentaldaten, wenn sie denn so stimmen wie sie publiziert wurden, deuten auf eine Unterbewertung hin. Doch nach diesem Gespräch war auch klar das hier kurzfristig auch noch die ein oder andere negative Meldung kommen könnte. Wir haben beschlossen unser Investment mindestens bis zur HV zu halten.
Viele Grüße aus Stuttgart
Das ist schlichtweg Blödsinn, da man die zurückgekauften Aktien ja nicht einziehen müsste, was die Aktienzahl verringern und dadurch v.A.s Anteil erhöhen würde.
Hält man die Aktien als Reservewährung ändert sich an v.A.s Anteil nichts. Das ist in meinen Augen ein vorgeschobenes Argument, das vom tatsächlichen Grund ablenken soll!
Eurer Gespräch macht m.E. die ganze Misere von Balda wieder klar: durch die geheim gehaltenen Absichten von v.A. wird Balda für viele Investoren, ich denke auch von Institutionellen, die v.A. auch nicht über den Weg trauen, unattraktiv!
Und genau das hat in meinen Augen Methode!
Umfrage von Petrus99:
https://de.surveymonkey.com/s/PFTVL85
Zusammenfassung von HS987:
http://www.hvinfos.lima-city.de/
Bitte Boardmail an mich (HS987), wenn ich was auf unserer Seite eintragen soll!
Aber was brauchen wir wirklich?
Endlich mal eine wirklich positive Nachricht aus dem Unternehmen!
einen kurzen Augenblick hatte ich gedacht -Balda2015- wäre ein Nick von Balda direkt.
Herr Oechsle mag ja vl. ein guter Techniker sein, aber für einen CEO braucht es mehr kaufmännische Kompetenz. Wenn man die Ausführungen des Telefongespräches von -Balda2015- liest, bestätigt sich mein Verdacht.
Interessant ist die Andeutung einer evtl. Dividende! Das könnte sich allerdings Kurstreibend auswirken!
Zum Thema ARP, wie ihr schon richtig erkannt habt ist es völliger Blödsinn, daß v.A. dies scheut wie der Teufel das Weihwasser. Meines Wissens kauft in einem solchen Fall die AG! Aktien zurück( nicht v.A.) und vernichtet sie. Oder sie kann Aktien an die Mitarbeiter verteilen zwecks besserer Bindung an die Firma.
Zunächst schmälert solch ein Programm den Börsenwert, da es nicht gesichert ist, daß ein Kursanstieg in dem Umpfang ausgleichend wirkt. Desweiteren zeigt ein Rückkauf, daß die Firma keine Verwendung des Kapitals für zukunftweisende Investitionen hat.
Die Dividendenaussage deutet darauf hin, daß ein Firmenzukauf nicht im Vordergrund steht bzw. auch nicht forciert wird.
Bei einer Dividende von 1,50€ würden ca. 89 Mio. vom Cashbestand ausgeschüttet, da blieben ja immer noch über 110 Mio. übrig. Für den Großaktionär würden ca. 26 Mio. zu Buche stehen. Wahrscheinlich sind es noch mehr wenn man seinen Bruder und evtl. Helfer mit einbezieht. Vl. kam ja der Kursverfall zu diesem Zweck sehr gelegen.
Eigentlich müßte man zukaufen und die Aktien weiterhin halten. Der Kurs stand bis kurz vor der letzten HV bei 5,20€.
Genau, und damit steigt der Anteil von Elector auf über 30% und die müssen ein Übernahmeangebot machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass vA sich das leisten kann. Sollte es aber doch so sein spielt ihm der tiefe Kurs in die Karten. Wenn er den gesamten Freefloat für sagen wir mal 3/Aktie kauft dann würde ihn das so ca. 120 Mio kosten. Dafür gehören ihm anschließend rund 200 Mio Balda Cash. So wird man auf Kosten der Kleinanleger reich. Beweisen kann man ihm so eine Strategie nicht aber aus seiner Sicht doch durchaus schlau oder was meint ihr? Eigentlich kann er sich das sogar sehr gut leisten- je mehr ich darüber nachdenke.