Balda schnelle 100 Prozent

Seite 119 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:2.978.194
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.450
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 546  >  

9 Postings, 4262 Tage Noch_Unentschlosse.@ Eintracht1967

27.06.13 20:19
Tschuldigung, ich kenne mich mit diesem Forenkram nich so aus. Es hätte www.baldaaohv2013.de heißen müssen. Da steht ziemlich weit oben das Urteil.

Noch eine Frage: 2 von den 3 Aufsichtsräten hat nie einer gewählt. Warum will Balda, dass die drin bleiben?  

603 Postings, 4259 Tage Eintracht1967Vielen Dank

27.06.13 20:59
Ja, das Urteil und vor allem die Begründung ist schon eine saftige Ohrfeige für den aktuellen Vorstand und Aufsichtsrat der Gesellschaft.
Manchmal ist weniger halt doch mehr und man hätte die erste Entscheidung einfach akzeptieren sollen.

Ja, warum sollen die beiden gerichtlich bestellten aber nicht gewählten Aufsichtsräte bleiben?
Die Geschichte in Berlin am 18.07.2013 ist halt wirklich eine Richtungswahl pro oder contra aktueller Aufsichtsrats- und Vorstandvorsitzender gegen Dr. van Aubel und Co..
Da heißt es halt Sekt oder Selters und wenn der aktuelle Aufsichtsrat abgewählt wird ist der Vorstand in Kürze auch von Bord.

Emotional muss man eigentlich auf der Seite der aktuellen Mannschaft sein, aber die Ratio spricht in einigen Punkten durchaus für die Gegenseite.  

1147 Postings, 4280 Tage InteressierterEilig?

27.06.13 21:06

Balda will die beiden unabhängigen nicht drin behalten, meiner Meinung nach, trägt aber vor, dass könne man alles auf der ordentlichen HV regeln. 

@noch_unentschlossen:Teile Deine Auffassung zur Vollmacht. Finde die zu starr. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen. Denke, ein Kompromiss wäre die beste Lösung, aber nicht vA statt Dr. Naschke! Ohne Kompromiss gibt es keine Ruhe, so auch keinen grünen Kurse. Allerdings trägt das Auftreten und Vorbringen von vA nicht grade zur Kompromissbereitschaft bei, frei nach dem Motto: ich will, ich will aber und zwar alles... Gib mir alles, Du brauchst es nicht... Ohne Worte!

Am besten Elector findet eine andere Cashcow :-) Dann müsste zwar ein neuer Investor her. Aber schlimmer kanns ja nicht werden.

@geldkerni: Respekt für Deinen Einsatz! Kann man ja mal sagen.

603 Postings, 4259 Tage Eintracht1967Kompromiss?

27.06.13 21:23
Wenn ich 30% der Aktien sicher selbst habe und vielleicht noch einige Prozente über andere in der Hinterhand, warum soll ich da Kompromisse eingehend?
Außerdem gilt es ja auch noch abzuwarten was die anderen großen Anteilseigner mit mind. 1% so machen.

Wenn die Veranstaltung in Berlin nicht wenigstens eine Beteiligung von 75% hat ist die Sache entschieden.
Herr Dr. van Aubel ist Jurist und der will grundsätzlich immer ein pos. Urteil und nicht einen Vergleich.  

343 Postings, 4417 Tage Geldkernijetzt mal ganz unter uns

27.06.13 21:39

Unentschlossener und Bunter Specht, ist zwar nett eure Meinung zu lesen und es ist auch Eure Daseinsberechtigung für einen Beitrag in diesem Forum, aber schreibt doch einfach mir mal bitte, was Ihr dezeit an dieser Formation von der Balda AG auszusetzen habt.

Neue Besen kehren gut, so sagt man, aber der Besen wurde letztes Jahr vom derzeitigen Vorstand und Aufsichtsrat schon benutzt, also was soll sich verbessern, wenn ein Q-Cells Exaufsichtsrat und ein Boss von einer Firma Namens Elector, in den Aufsichtsrat von Balda AG will und das noch gleich mit 3 Stimmen? Zumal es die Firma Elector vor 1 Jahr noch nicht mal gab und aus einer insolventen Firma GIV enstanden ist.

Und tut mir mal den Gefallen und lest mal, in wieviel Firmen, der Herr v.A. überall im Aufsichtsrat und Vorstandsmitglied ist ! Und sagt mir dann, was Ihr Euch denkt, warum hier der Besen nochmal kehren soll ?

Ich bin auch überzeugt, dass das Kapital von den fast 18.000.000 Aktien nicht ein v.A. allein aufgebracht hat. Hier steckt ein Plan dahinter, der Besen soll noch mal geschwungen werden, auf Kosten von aber tausenden Aktionären und den derzeitigen Mitarbeitern von Balda AG.

Hier macht nur Einer Unruhe und das ist Elector.

343 Postings, 4417 Tage GeldkerniSorry

27.06.13 21:41

Ich meinte nicht den Bunten Specht, sondern Eintracht1967,

104 Postings, 4882 Tage tommypyGedanken...

27.06.13 23:35

...habe ich mir auch schon gemacht. Habe verschiedene Personen recherchiert und merkwürdige Firmen ausgemacht. Firmen über die ausser eine Adresse nichts zu erfahren war. Firmen die sich mit Blutplasma und der Gewinnung und Verarbeitung vor Ort befassen. Firmen die sich mit Architektur oder Solarenergie befassen. Alles Kram den Balda nicht vertritt. Meiner Meinung nach soll der Aufsichtsrat ausgetauscht werden und dann Mittel zweckentfremdet werden. Liege ich mit meiner Vermutung sehr falsch? 

Optionen

603 Postings, 4259 Tage Eintracht1967Guten Morgen

28.06.13 06:43
Aber es ist doch natürlich offensichtlich und keine Frage was Dr. van Aubel möchte, er möchte in erster Linie mit Balda Geld verdienen und das sollten wir auch alle grundsätzlich nicht übelnehmen.
Wenn ich etwas übelnehme, dann wenn er dieses Geld auf meine Kosten verdienen will!!!

Das Aktienrecht ist so wie es ist, die Mehrheit macht die Ansage und g.g.f. ist der Kleine wiedermal der Dumme.
Die Frage bei der ganzen Geschichte ist doch nur, welche Seite die Mehrheit hat oder bei der Versammlung in Berlin bekommt.

Wir alle wollen Geld verdienen, also nehmen wir es auch Herrn Dr. van Aubel nicht übel.

Viel Spass noch  

343 Postings, 4417 Tage Geldkerni@..tommypy

28.06.13 08:30

Guten Morgen, Ich möchte dir Danken, dass wenigsten einer hier im Forum, etwas mal tiefer in das Anliegen und derzeitige Vorhaben des Herrn v.A. schaut.

DU HAST VOLLKOMMEN RECHT.

343 Postings, 4417 Tage Geldkerni.....und

28.06.13 08:38

ich gehe sogar soweit und behaupte mal, dass das Kapital für die Balda Aktien, nicht alleine finanziert wurden. das ist eine verdeckte Investorengruppe die auf das Kapital anderer Firmen sich spezialisiert hat und alles mitnehmen will, wo Kapital ist. Ist ja auch legitim, aber auch ein v.A. denkt zuerst an sich.

Für eine Nachhaltigkeit zum Balda Unternehmen würde ich dann nicht mehr ausgehen, wenn Elector bei der aoHV die Mehrheit hätte.

Es geht um das Kapital von Balda und v.A. kennt die Firma ja nicht erst seit dem er / sie das Aktienpaket erworben hat.

603 Postings, 4259 Tage Eintracht1967Es geht nur ums Geld

28.06.13 08:46
Nochmal Herr Dr. van Aubel und seine Leute wollen Geld mit Balda verdienen wie auch immer, wo ist grundsätzlich das Problem?
Wenn er in Berlin die Mehrheit bekommt wird er sein Ding machen und wenn nicht dann halt nicht.
Das ist Kapitalismus und wer das Geld hat bekommt auch die Macht.

Ob wir das nun wollen oder nicht!

Viel Spaß noch  

343 Postings, 4417 Tage GeldkerniOh je

28.06.13 08:51

Ja Geld verdienen, sicherlich, ist nur die Frage, selbst im Kapitalismus, um das wie.... und ob Nachhaltigkeit zum Unternehmen vorhanden ist oder Raubrittermanieren.

Da ist der wichtiger Unterschied !

104 Postings, 4882 Tage tommypyStimmt genau!

28.06.13 10:38

Guten Morgen allerseits! 

Das ist schon richtig. Raubrittertum ist das richtige Wort. Ich weiß nicht ob Eintracht1967 komplett verstanden hat was auf dem Spiel steht. Kapitalismus,  Geld verdienen,  Recht hat wer besitzt. Jaja, alles korrekt. Aber wenn vA bekommt was er will und dann das Geld abzweigt bleibt nichts mehr wie es war. Der Aktienkurs wird fallen und damit auch Deine Investitionen. Das ist gemeint mit"Geld verdienen auf Kosten der anderen". Von den dann auch eventuell gefährdeten Arbeitsplätzen der Firma Balda ganz zu schweigen. ..

Optionen

104 Postings, 4882 Tage tommypyIch glaube auch. ..

28.06.13 10:48

...dass da eine Investorengruppe am Werke ist. Man kauft sich in Firmen ein,  klappt den Vorstand weg,  übernimmt die Kontrolle und zieht das Kapital ab. Ich hab es früher schon geschrieben und mach es nochmal. Warum sich mit einer Dividende zufrieden geben wenn man ALLES haben kann? 

Optionen

6358 Postings, 5873 Tage Buntspecht53Beitrag von tommypy 10:48 Uhr trifft den Nagel

1
28.06.13 11:11
genau auf den Kopf.  Hier geht es nicht um wirtschaftliche Interessen einiger weniger
Rechtsanwälte - die haben eh keine Ahnung oder nur sehr wenig.

Es geht um Macht, um Geld, um knallhartes ausschlachten von gesunden Firmen die Cash haben und fast Schuldenfrei sind >> BALDA AG

und oder aber um eine komplette Neuaufstellung in einen Bereich - Solarenergie !!

die nur als Vorwand dient oder aber von Anfang an zum scheitern verurteilt ist.
Man kann nicht ein Unternehmen innerhalb von ein paar Jahren gleich zweimal umkrempeln.  Das kostet ein Menge Geld - unser aller Geld - wir sind Aktionäre und leihen einer Firma unser sauer verdienste Geld - damit die Firma wachsen kann, wirtschaftlich erfolgreich ist oder wird und dann soll alles in Frage gestellt werden - eine neues Geschäftsfeld erschlossen werden - ich weiß nicht ob das im Sinne von uns allen ist.

Deshalb sage ich - meine Stimme und mein Vertrauen geht an den jetzigen Aufsichtsrat
und das kann ich nur jedem einigermassen weitsichtigen Aktionär auch empfehlen.

P.S. Wenn ihr eure Stimme nicht selbst in Berlin vertreten könnt. Einladung zur AoHV von der Depotführenden Bank zusenden lassen (per Online Bestellung oder anrufen)

Auf der Einladung die auf euren Namen ausgestellt wird ist auf der Rückseite eine Übertragung an andere Personen möglich - da die Adresse eintragen die hier schon mehrfach genannt wurde - z.B. Dr. Biedermann von der Firma Balda AG oder auch andere.

Das Formular Vollmacht und Weisungsformular herunterladen und ausdrucken (Formular findet ihr unter Balda AG )  - ausfüllen und an Balda AG in 68259 Mannheim zusammen mit der Einladung zur AoHV per Post (Einschreiben) senden. Unterschrift von euch nicht vergessen, da wo sie notwendig ist.

Eine Bankenvertretung gibt es in den wenigtsten Fällen, wichtig ist die Einladung und wenn ihr nicht selbst in Berlin dabei sein könnt - eine Übertragung der Stimmrechte an eine Person eures Vertrauens - in diesem Fall denke ich an Herrn Dr.Achim Biedermann - der Vertritt die Interessen des jetzigen Vorstandes und von Euch.

So nun habe ich mir vor dem vielleicht etwas besseren Wochenende (Sonne wo bleibst du) auch mal wieder im Forum beteiligt und mir meinen Unmut über diverse Menschen aus Berlin und Umgebung von der Seele geschrieben.

Servus aus Bayern  

117 Postings, 4684 Tage silbersegenJetzt, wo das Stimmrecht

28.06.13 11:25
vergeben ist, könnte v.A. seine vorher kurzfristig ( auf Kredit ) gekauften Balda Aktien wieder abstoßen und hat trotzdem darauf das Stimmrecht. Bis zur ordentlichen HV kann die Firma dann  völlig umgekrempelt werden.
Ist nur meine Überlegung.  

6358 Postings, 5873 Tage Buntspecht53Gerade gefunden - bitte lesen

1
28.06.13 11:44

Angehängte Grafik:
aktien_prinzip.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
aktien_prinzip.jpg

1147 Postings, 4280 Tage Interessierter@buntspecht

28.06.13 12:52

das hat nichts mit dem Balda Invest zutun, denke ich. Geht wohl mehr um die typischen Empfehlungen in Borsenbriefen, welche zu extremen Kursteigerungen innerhalb weniger Stunden und einem ebenso schnellen Fall führen...

343 Postings, 4417 Tage GeldkerniDank online

28.06.13 13:24

111 Postings, 4934 Tage Birkelbachflatex-biw-Version

28.06.13 13:25

Habe jetzt mit diversen mails folgende Infos bekommen:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Auf der Rückseite der Eintrittskarte ist die berechtigte Stückzahl Ihrer, bzw. in dem Fall Herrn Biedermann’s Stücke, vermerkt.

Für weitere Rückfragen und Anliegen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Jan-Christoph Münch
Kundenbetreuung

Hallo Herr Münch,

es wird im Forum immer von einem Einladungsschreiben der Bank geredet, wo man auf der Rückseite die Vollmacht übertragen kann.
Ich habe ein solches Schreiben nicht erhalten und weiß auch nicht, wo das abzurufen wäre.
Wenn schon die Eintrittskarte direkt an Herr Biedermann verschickt wird, woher weiß der, dass ich überhaupt berechtig bin meine
4.600 Stimmen durch ihn vertreten zu lassen?

Auszug aus Forum:

P.S. Wenn ihr eure Stimme nicht selbst in Berlin vertreten könnt. Einladung zur AoHV von der Depotführenden Bank zusenden lassen (per Online Bestellung oder anrufen)

Auf der Einladung die auf euren Namen ausgestellt wird ist auf der Rückseite eine Übertragung an andere Personen möglich - da die Adresse eintragen die hier schon mehrfach genannt wurde - z.B. Dr. Biedermann von der Firma Balda AG oder auch andere.

Wie kann ich die Biw Bank erreichen, oder können Sie die Zusendung auslösen. Ich möchte wirklich keine Fahler machen, damit die Stimmen nicht verloren gehen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wenn Sie die Karte auf den Bevollmächtigten bestellen erhält dieser die Karte direkt per Post zugeschickt.

Die Eintrittskarte wird kurz vor der Hauptversammlung seitens der biw Bank erstellt und an Herrn Biedermann gesandt.

Für weitere Rückfragen und Anliegen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Jan-Christoph Münch
Kundenbetreuung

Hallo Herr Münch,

vielen Dank für die Ausführungen. Wie aber kommt der von mir Bevollmächtigte in den Besitz der Karte
und der damit verbundenen Vollmacht?
Ich denke, die sollte ich bekommen, um diese mit der Abstimmungsvorgabe direkt an Herrn Biedermann
zu senden. Das Vollmachts- und Weisungsformular von Balda enthält eine Spalte, in der man die Kartennummer
eintragen soll/kann. Dazu müsste ich diese haben. Kennen Sie den Zeitpunkt, zu dem die Tickets erstellt und
verschickt werden? Passiert das elektronisch oder auf dem Postweg?
Sorry für die vielen Fragen, aber das ist meine erste HV, zu der ich meine Stimmen nicht verschenken möchte.

Mit freundlichen Grüßen

vielen Dank für Ihre Email, gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen.

Um die Karte für den Bevollmächtigten von Balda zu bestellen loggen Sie sich bitte in Ihr Konto ein und gehen unter dem Reiter „Archiv“ auf Hauptversammlungen.

Hier können Sie bei der Kartenbestellung „auf Fremdbesitz“ auswählen und die benötigten Angaben des Bevollmächtigten eintragen. Die Karte inkl. Ihrer Stimmrechte wird im Anschluss erstellt und dem von Ihnen Bevollmächtigten zur Verfügung gestellt.

Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und stehen für Rückfragen und weitere Anliegen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Jan-Christoph Münch
Kundenbetreuung

In Teilen widerspricht sich das mit der hier geposteten Vorgehensweise.

343 Postings, 4417 Tage GeldkerniOnline Tool

28.06.13 13:27

Online Tool von Balda AG eingerichtet. Son nun ist es so weit. Jeder kann seine Stimmen online auf Balda.de für Balda abgeben

Voraussetzung ist aber die Eintrittskarten bei der Bank zu Beantragen !

343 Postings, 4417 Tage GeldkerniBirkelbach

28.06.13 13:37

Ja genau so hatte ich es gestern auch mit Herrn Münch von Falten besprochen. Und musste ihn aber heute nochmals mitteilen, da ich eine Email von Falten hatte, Inder stand meine stimmen gehen zu haubock und Co, das meine stimmen zu Herr Biedermann nach Mannheim gesendet werden sollen.

ich werde sicherheitshalber nunmehr noch das online Tool nutzen und dort nochmals bestätigen, dass meine stimmen an Herrn Biedermann zu übertragen sind.

sicher ist sicher

69 Postings, 5771 Tage jEo-nov-Klärung oder Verunsicherung?

28.06.13 13:39
Moin, ich möchte mich zum Wochenende nicht mehr auf Grundsatzdebatten einlassen. Nur so viel von meiner Seite, bei unserem heutigen Kenntnisstand der Baldaentwicklung und bei der Vita der Portokassenspekulanten kann es für uns nur ein klares "Halt" geben. Für den 18.07. ist es eh`klar - wir lehnen die Anträge ab - und für die nächste Hv mache ich mir heute noch keine Gedanken.
Der Grund meines Beitrages ist aber ein aktueller Grund. Ich hatte gerade einen Anruf von einer Dame die mir die Stimmrechte übertragen wollte. Auf der Maske der Bank wurde alternativ nur die Möglichkeit der Stimmrechtsübertragung für die verschiedenen Schutzgemeinschaften angeboten. Ich habe diese Möglichkeit immer genannt, wenn man denn die Verhaltensweise bei der Abstimmung dieser Schutzgemeinschaft kennt, ist auch dies eine Lösung.
Einfacher und sicher ist die Übertragung der Stimmrechte auf meinen Namen. Da aber mein Name in der Bankmaske nicht angeboten wird (noch nicht-bitte nicht so ernst nehmen) schlage ich den anderen Weg vor. Lassen Sie sich die Eintrittskarten zuschicken und füllen Sie dann die Vollmacht aus auf meinen Namen. Kostet o,58 Cent Briefporto. Nicht zu spät abschicken. Ich fahre am 17. bereits nach Berlin.

Jürgen Harder
Im Weißen Berge 29
28832 Achim
jEo
Ps.: Dank an Frau Th.  

Optionen

343 Postings, 4417 Tage GeldkerniUnd nicht

28.06.13 13:43

Eure stimmen zu haubrok Corporate nach München senden. Ganz wichtig nur zu Balda schicken. 

343 Postings, 4417 Tage GeldkerniNochmal

28.06.13 14:01

Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben