Bald kommt die Ölknappheit!
http://www.eia.doe.gov/emeu/steo/pub/cf_tables/...e&noScroll=true
Neue Daten kommen am 12. April!
zz. ist der ölpreis so wie fast alle rohstoffe zu 80% mit spekulanten überlagert.
Das gilt ganz besonders fürs öl.
Stellen wir uns mal wirklich ernsthaft vor das öl würde in 20 30 jahre leer sein.
20-30 Jahr ist keine Zeit. Der Ölpreis würde ab heute in die höhe springen und zwar so hoch das sich wirklich keiner mehr trauen würde Autos zu fahren letztendlich würden wir nichts mehr produzieren können nicht mal die verpackung für unsere Bockwurst.
Wer ernsthaft daran glaubt das Lybian einer der grossen Öllieferranten ist und deswegen der Öl Preis so in die höhe geht und vorallem gerechtfertigt ist... dann weiss ich auch nicht mehr.... den seit der Liybien-Krise ist der Öl Preis um fast 50% gestiegen dh würd für 5% ÖL was Lybien liefert(wann es überhaupt soviel ist) auf den rest der Ölförderung 100% mehr bezahlt ?
Jeder der etwas wirtschaftlich denk wird schnell feststellen das das hier nichts mit Ölknappheit zu tun hat genau wie damals Katrina.
Bye :)
erst ab diesen marken bietet sich ein longanstieg an.darunter sehe ich keinen grund long zu gehen.mir ist brent chartechnisch viel zu heiß gelaufen.manche sprechen schon von einer blasenbildung.goldman sachs ist auch short positioniert.keine bank kann interesse an steigenden ölpreisen haben,denn das wirkt die wirtschaft ab.
ps:wette nie gegen gott(goldman sachs).
jetzt muss brent nur noch die 120 durchbrechen und schwups kommt massiver abgabedruck:-)
wird hier nur auf Short gesetzt
Moderation
Zeitpunkt: 28.04.11 17:00
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - v. udoha
Zeitpunkt: 28.04.11 17:00
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - v. udoha
$CL_F We're about to cross an important intersection of 3 year up trend vs. 3 months of down trend.
......... gehe mal davon aus, dass wir kommende Woche die 120 $ wieder überschreiten können
Dann Angriff aufs Jahreshoch
Die Ölverkauf aus den strategischen Reserven lief nicht wie erwartet. In den USA wurden die angebotenen Reserven komplett verkauft, in Europa war das Interesse hingegen verhalten.
„Das regional unterschiedliche Interesse dürfte vor allem darauf zurückzuführen sein, dass in Europa hauptsächlich Ölprodukte angeboten werden. Saudi-Arabien hat Industriekreisen zufolge seine Ölproduktion im Juni um knapp 800 Tausend Barrel auf 9,5-9,6 Millionen Barrel pro Tag ausgeweitet. Allerdings hat auch Saudi-Arabien Schwierigkeiten, für das zusätzliche Öl hinreichend Käufer zu finden. Auch dies deutet auf die Notwendigkeit niedrigerer Preise hin“, schreiben die Rohstoffanalysten der Commerzbank in ihrem heutigen „TagesInfo Rohstoffe“.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...uedwaerts-Oel,a2586007.html
Ich stelle mich mal auf die 110 $ ein ;-)
hier mal 3 puts zur auswahl
http://www.boerse-frankfurt.de/DE/...ShhkhieIjvWu0cNY02hbKtKdMHOmQ%3d
116,30
wir haben die 116,65 auf stundenschlusskursbasis unterschrittem
next step 113-114