Bald kommt die Ölknappheit!
http://www.n-tv.de/politik/...erwaehnt-Superbombe-article5722231.html
Deswegen stimme ich meinen Vorrednern bei:
Öl mit steigender Wahrscheinlichkeit ein sicherer Hafen für Long Positionen...
Gleitet die Weltwirtschaft in eine Rezession, gibt der Iran gleich bei sehen wir uns schneller bei unter 100$ als es manch einem lieb ist.
Wächst die Weltwirtschaft aber trotzdem kontinuierlich weiter und im Iran eskaliert die Sache sehe ich 150$ und mehr.
Wir haben die letzten Tage jedoch schon ein sehr hohes Niveau am Ölmarkt erreicht. Ich kann mir kaum vorstellen das es bergauf oder bergab geht. Aber wie gesagt die oben genannten Sachen kann niemand vorhersehen.
Mich würde mal interessieren wie Ihr zu dem Thema OIL PEAK steht?
Zudem würde ich mal gerne eure Meinung zum Thema Energiehunger, vor allem beim Öl der BRIC Staaten interessieren.
MFG
Die Frage ist nur gibt genug Leute die dieses mal auch wieder pushen???
Ich habe mal irgendwo einen Index gesehen der angezeigt hat wieviel Zock im Preis steckt?!?
Japan hat im Zuge der Atomkatastrophe bis Aprils diesen Jahres alle 54 atomkraftwerke augeschaltet, ist dann Atomenergiefrei und hat in diesem Zuge alte Erdölkraftwerke in Betrieb genommen.
Das dürfte den Ölpreis nicht gerade drücken.
Moderation
Zeitpunkt: 10.03.12 16:06
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID
Zeitpunkt: 10.03.12 16:06
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID
Alternativlos, Folge 18
Thema
In der Sendung geht es um Peak Oil, den Weltuntergang, und wie man sich vorbereiten kann.
Gäste
Zu Gast war Rop Gonggrijp, der mit Frank zusammen auf dem CCCamp 2011 einen Vortrag zum gleichen Thema gehalten hat. Wir haben auch die Sendung auf dem Camp aufgenommen.
Anhören, Download
Die Folge gibt es als mp3 und als Ogg Vorbis. Wir empfehlen Ogg Vorbis, weil das der bessere Codec ist. MP3 bieten wir vor allem für mobile Endgeräte an.
Mit halbwegs aktuellen Browsern könnt ihr das direkt im Browser hören (Dauer: eine Stunde, 38 Minuten):
http://alternativlos.org/18/
.
sind die beiden über ariva verfügbaren charts nicht korrekt dargestellt? demnach wäre die knock out schwelle erreicht.. hier ebenfall, oder übersehe ich gerade etwas!?
BP3CQK
Zum ersten Schein (VT4DK9): Keine Ahnung.
und zum zweiten Schein (BP3CQK): TH war 126,29€. Knock-Out liegt bei 126,41€ Deshalb ist der nicht ausgenockt worden.
laut ariva war das TH bei 126,75 die DB indikation gab sogar noch mehr an.
Glaubst du an den Durchbruch bei Brent?
Ich zweifle irgendwie daran und setze daher momentan auf den Widerstand der ab 126.00 massiv wird.
CK7HRB
^^ Daher habe ich heute Nachmittag diesen hier gekauft.
Momentan etwas am Grübeln ob ich über Nacht halten soll - kann mit Gewinn aussteigen, nur wäre halt ein Rücksetzer in Richtung Bollinger-Mitte denkbar, oder gar ein Rücksetzer auf ca. 120$
Deine Meinung?
Reading through the report it sounds like an agreement to coordinate in the future, nothing is imminent. The whole story is stupidly ambiguous:
“Details of the timing, volume and duration of the emergency drawdown have yet to be settled but a detailed agreement is expected by the summer, one of the sources said.”
The story is now on the internet. Normally I bow to the wisdom of the market in these situations but this is the oil market we’re talking about, those guys don’t exactly have PhD’s.
Share and Enjoy:
RSS
Add to favorites
del.icio.us
Digg
NewsVine
StumbleUpon
By Adam Button || March 15, 2012 at 15:42 GMT
Category: All, Americas, Mkt Talk, Regions || Tags: oil || 1 comment || Add comment
Britain expects request to release emergency oil reserves
Oil plunging
Reuters is saying, according to two sources: ” Britain has decided to cooperate with the United States in a bilateral agreement to release strategic oil stocks.”
The anouncement is expected “shortly” after Cameron/Obama meetings yesterday
http://www.forexlive.com/blog/category/all/
wie gepostet war der Verlauf zwar so oder so ähnlich zu erwarten, aber in welcher Geschwindigkeit das heute passiert ist war (fast) unberechenbar!
der schein stand mal kurz bei 200% tagesgewinn ... aber obwohl ich mit alarm arbeite und die ganze zeit vorm PC anwesend war konnte ich die 200% unmöglich realisieren.
EIGENTLICH wurde mein Ziel mit den 120 $ noch nicht ganz erreicht... aufgrund der extrem schnellen Gegenbewegung nach oben bin ich jedoch raus und hoffe erst mal auf höhere Kurse. Die Phantasie dahinter wäre: erneuter Gipfel über 126 - und im Anschluss eine erneute Korrektur um gute 10% (!!) - oder eben der Ausbruch (der aber WENN DANN auch sehr schnell kommen wird und daher kaum handelbar sein wird).
Nutzt hier jemand ct und kann noch was dazu beitragen?
LONDON (Dow Jones)--Der britische Premierminister ist einem Zeitungsbericht
zufolge bereit, gemeinsam mit den USA die strategischen Ölreserven der Länder
anzuzapfen, um den Aufwärtsdruck bei den Kraftstoffpreisen zu dämpfen. Die
Londoner Times berichtet auf ihrer Website, David Cameron habe das Thema mit
US-Präsident Barack Obama bei seinem Besuch im Weißen Haus besprochen.
Meldungen, dass eine mögliche Freigabe der Ölreserven bevorstehe, erwiesen
sich aber als voreilig. Ein Sprecher der US-Regierung dementierte entsprechende
Berichte kurze Zeit später und sorgte damit trotzdem für einen leichte Rückgang
der Preise. Analysten führen dies auf die Verunsicherung zurück, weil nicht
klar geworden sei, ob das Thema vom Tisch sei. Der Sprecher hatte zuvor auch
die Behauptung zurückgewiesen, dass es einen konkreten Zeitplan in der Sache
gäbe.
Die britische Zeitung The Guardian zitierte auf ihrer Internetseite den
Premierminister, er wolle den britischen Familien helfen. "Wir haben gestern
keine Entscheidung über die Ölreserven erreicht, aber wir haben die Frage
diskutiert. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alles tun, was wir können, um
zu versuchen, den Familien zu helfen."
DJG/DJN/chg/apo/emk/16.3.2012
(END) Dow Jones Newswires
March 16, 2012 07:09 ET (11:09 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2012
nur so nebenbei... der euro-bund-future könnte bald eine call option bieten.
KÖNNTE BALD - also erst bei GD200. Sollte GD200 nicht halten - oh oh oh ;)
die indizes darf man natürlich nicht vergessen - hier wird irgendwann demnächst sehr viel geld zu verdienen sein.... die aktuellen schlagzeilen lauten ja "bei den meisten großen firmen besteht aufholbedarf nach oben" - alles klar. und was war damit als wir die 7000 noch nicht geknackt haben? lol da war das also noch nicht so? pfff wenn ihr mich fragt ist das mal wieder n richtig übles spielchen. Wenn sie es wirklich noch weiter treiben, dann bis 7500 - nein am besten über 7500, damit noch mehr aufspringen, da ja sämtliche widerstände erst mal geschafft sind.
Interessanter Weise wäre dein Zock hier aufgegangen @joe ....beim dax wäre ich auch nie long gegangen - wäre zwar extrem lukrativ gewesen, aber einfach nicht wahrscheinlich.
sorry wegen OT, aber ich glaube es stört niemanden ;)