BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen


Seite 148 von 166
Neuester Beitrag: 24.07.23 11:08
Eröffnet am:31.01.11 20:53von: halbgotttAnzahl Beiträge:5.126
Neuester Beitrag:24.07.23 11:08von: manomanoLeser gesamt:842.855
Forum:Börse Leser heute:106
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 166  >  

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschahalbgott, bitte bitte bitte

 
  
    #3676
27.06.22 17:13
Lese doch erstmal was ich geschrieben habe, bevor du immer jedes an dich gewendete Posting als Kritik auffasst!

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass sich die Topklubs nicht um Bellingham bemühen würden. Das Gegenzteil ist der Fall. Ich habe das klar bejaht !!!!!

Es ging mir nur um den Modric-Vergleich.


Echt mühsam mit dir, selbst wenn man fundamental immer weitestgehend einer Meinung ist.

2863 Postings, 1046 Tage insideshHeutige Diskussionen

 
  
    #3677
27.06.22 17:53
Auch wenn sich einige in den fundamentalem Thread verirrt haben, halten wir fest dass das Chancen Risiko Verhältnis bei der BVB-AKTIE doch sehr positiv ausschaut. Das würde ich der heutigen Diskussion mal entnehmen;)  

1332 Postings, 2991 Tage David Yuanhalbgottt: @David Yuan - #3674

 
  
    #3678
27.06.22 18:06

..... @David Yuan, unter Kehl haben sehr viele Spieler den Verein verlassen, von Zagadou bis Witsel, von Hitz bis Haaland. Die Kostenersparnis ist dabei enorm, während die Kosten für die neuen Spieler in einem sehr gesundem Verhältnis stehen,.....

Dies ist einmal ein Klassiker....Zagadou bis Witsel? Bei beiden war der Vertrag ausgelaufen und beide wechseln ablösefrei.! Welche " management-technische Leistung" (laut Forist insidesh) kann man hier erkennen? Hitz wurde weit unter Wert verkauft, damit er nächste Saison nicht auch noch die Personalkosten belastet. Haaland musste der BVB auf Grund einer 60 Millionen Ausstiegsklausel, die Watzke und Zorc zu verantworten haben, ziehen lassen. Bei diesen beiden Verkäufen ist wiederum keine "management-technische Leistung" dem armen Herrn Kehl zuschreiben.

 

2863 Postings, 1046 Tage insideshShortattacke würde mir

 
  
    #3679
27.06.22 18:41
ganz gelegen kommen. Würde den Shortsellern gerne noch zum richtigen Zeitpunkt paar Scheine abnehmen.
Meine Körbe stehen bei 3,50; 3,40; 3,30 usw.

Sollte keine mehr kommen, stock ich auch bei steigenden Kursen noch auf.  

12912 Postings, 4806 Tage halbgottt@David Yuan: Haaland

 
  
    #3680
28.06.22 13:08
Diese Dauerwiederholung Haaland wird jetzt müßig. BVB  soll 75 Mio bekommen haben, wovon sie 15 Mio an Raiola zahlen mussten, was die 60 Mio erklärt. Am Ende absolut entscheidend ist, was netto übrig bleibt, nur darum gehts. Ich hatte mehrmals sehr ausdrücklich in Abrede gestellt, daß nix übrig bleiben würde, weil die Beraterkosten und Weiterverkaufsklausel so hoch wäre und nannte einen Nettogewinn zwischen 38 und 50 Mio. Jetzt sind es 35-40 Mio Nettogewinn, d.h. am unterem Ende der Erwartungen. Aber eben ganz außérordentlich mehr, als die vielen Pessimisten hier permanent unterstellten.

Manchester City soll angeblich sagenhafte 70 Mio an Raiola gezahlt haben, auch die übrigen Beraterkosten musste City stemmen, von irrwitzigen Weiterverkaufsklauseln war BVB nicht betroffen.

Haaland wurde für 20 Mio gekauft und nach denkbar kurzer Zeit, wo er sehr entscheidend für den Pokalsieg und das CL Viertelfinale mitverantwortlich war, wurde er mit riesigem Nettogewinn verkauft. Daraus einen Manegement Fehler ableiten zu wollen, finde ich verwegen.

 

12912 Postings, 4806 Tage halbgottt@David Yuan: von Witsel bis Zagadou

 
  
    #3681
28.06.22 13:17
Natürlich ist es eine Manegement Leistung, wenn man sich dazu entscheidet, sich von viel zu teuren Spielern zu trennen und dabei die Spieler unter Wert verkauft. BVB tätigt jedes Jahr Nettoinvestitionen, wenn man beispielsweise 100 Mio Ablösen bekommt, sind das Bruttoeinnahmen, die man natürlich nicht reinvestieren würde können, es wären nur 60 Mio Nettoausgaben möglich. Da BVB aber Jahr für Jahr steigende Einnahmen hat, ist man immer in der Lage netto zu investieren und genau das macht absolut Sinn.

Wenn dabei perspektivisch die Lohnkosten im Verhnältnis zu den Einnahmen runtergehen, dann ist es umso besser! Du willst jetzt nicht ernsthaft die millionenschweren Einsparungen für Hitz oder Zagadou in Frage stellen, oder?

Andere Vereine bekommen es eben nicht so gut hin, sich von diesen Spielern am Rande zu trennen, die gesamten Kosten sind daher überall viel zu hoch. BVB bekommt mit Schlotterbeck einen der vielversprechendsten Innenverteidiger Deutschlands, zahlt diesem 5 Jahre lang supergünstige 4,5 Mio jährlich und um diese Kosten allesamt zu stemmen, spart man am Ersatztorwart, denn jede einzelne Million zählt.

Die BILD schreibt, Kehl wolle die Personalkosten perspektivisch runterschrauben? In der Tat, die Höchstgehälter werden seit Jahren nicht mehr überschritten, gleichzeitig steigen aber die Einnahmen enorm, es werden Rekordumsätze erwartet. Ist ja völlig logisch, daß die Personalkostenquote in so einem Zusammenhang runtergehen muss, genau deswegen werden jetzt schwarze Zahlen erwartet. BVB bekommt viel schneller als erwartet sein ursprüngliches Geschäftsmodell zurück, nur daß sich die Bilanzen dabei ggü Vor-Coronazeiten sogar verbessert haben müssen.

Der BILD Artikel verbrigt sich hinter einer Paywall, hier kann man ihn lesen:
https://twitter.com/bvbaktie/status/1541735673182429185  

12912 Postings, 4806 Tage halbgotttManchester United

 
  
    #3682
28.06.22 13:23
hier wurde ja Manchester United thematisiert. Die Schulden, die dort angegeben werden, sind Nettoschulden. Wie immer bei allen börsennotierten Unternehmen, wenn vereinfacht von Schulden gesprochen wird, sind es immer Nettoschulden.

Manchester United war 2005 schuldenfrei und jetzt könnten die Schulden auf bis zu einer Milliarde steigen!!! BVB hatte 2006 knapp 180 Mio Nettoschulden und ist jetzt schuldenfrei.
Manchester United hat in den letzten 10 Jahren 4x die wichtige CL verpasst, BVB nur einmal. Manchester United hat diese Saison  in der Premier League so wenige Punkte geholt wie noch nie.

Die Börsenkapitalisierung muss bei Manchester United sowieso viel höher sein, als beim BVB. Aber deutlich weniger als ein Viertel der Börsenkapitalisierung ist extremer Unsinn, der nach meiner Einschätzung nicht lange Bestand haben wird können. in Vor-Coronazeiten gab es bei der Peergroup keine eklatanten Missverhältnisse, die einsteigenden Investoren waren durchaus in der Lage zu investieren, auch wenn man BVB wg 50+1 nicht übernehmen kann. Insbesondere die institutionellen Anleger hatten den Aktienkurs auf über 10 Euro getrieben.  

2863 Postings, 1046 Tage insideshBVB Umbruch

 
  
    #3683
29.06.22 00:22
Ist weitreichender als die meisten es auf dem Zettel haben!
Die Spielertransfers und den Trainer kennt inzwischen jeder, aber die Positionen im Staff, Physio, Athletiktrainer,  operatives Geschäft usw. sind ebenfalls sehr interessant.

Der BVB hat einen zwingend notwendigen Umbruch auf vielen wichtigen Ebenen in Rekordzeit vollzogen!

Jetzt fehlen nur noch 2 bis 3 Abgänge und jeder BVBler, egal ob Fan oder Investor, kann vollständig zufrieden sein.  

2863 Postings, 1046 Tage insideshMarktkapitalisierung BVB und ManU

 
  
    #3685
29.06.22 00:26
Ein Grund warum diese noch soweit auseinander liegen, ist sicherlich der dass in England die Stadien wesentlich eher wieder ausverkauft waren und somit die Klubs dort einen nicht ganz so großen Ausfall an Zuschauereinnahmen hatten.
Das hat sich aber jetzt geändert und die Marktkapitalisierung des BVB wird sich der von ManU angleichen.  

2863 Postings, 1046 Tage insideshSpielerverkäufe

 
  
    #3686
29.06.22 09:25
Wären wichtig, gerade Schulz, Akanji und Hazard wären auf der Abgabenseite wichtig, dazu noch Can.

ABER selbst ohne einen weiteren Abgang wird der BVB demnächst wieder schwarze Zahlen schreiben. Ausreichend dafür sind vollständige Zuschauereinnahmen und ein halbwegs vernünftige sportliches Abschneiden. Und das ist doch schon sehr wahrscheinlich.  

2563 Postings, 3658 Tage cally1984Der aktuelle Kader ist zu groß

 
  
    #3687
29.06.22 09:45
Da müssen zwingend Verkäufe her, anderenfalls gefährdet ein zu großer Kader auch den sportlichen Erfolg.
Letzte Saison hatte man sehr viele Verletzungen, sodass auch die Spieler der 2. bis 3. Garde zum Einsatz kamen. Wenn man diese Verletzungsgeschichte halbwegs in den Griff bekommen sollte, kann man sicherlich locker auf 3 bis 4 Spieler des aktuellen Kaders verzichten.

Zumal man bei dem großen Kader den Talenten einen großen Stein in den Weg legt.


Und das man schwarze Zahlen schreibt, auch wenn kein Spieler mehr transferiert wird, halte ich für ein Gerücht. Es sei denn, man verkauft Bellingham vor dem 30.06.23 für 120 Mio.  

2863 Postings, 1046 Tage insideshFür schwarze Zahlen

 
  
    #3688
29.06.22 10:47
Demnächst = nächste Saison sind keine Spielerverkäufe nötig. Den ein oder anderen Spitzenverdiener ist man los und letzte Saison war ein zu kleiner Kader(aufgrund der Verletzungen) eher MIT ein Problem für die schlechte sportliche Leistung.

Champions League Qualifikation + ganze Saison volle Zuschauereinnahmen sind Voraussetzung für schwarze Zahlen.

Jeglicher sportlicher Mehrerfolg, Champions League Achtelfinale, Pokalfinale evtl Meisterschaft und jeder Abgang von unwichtigen Spielern bringt größere schwarze Zahlen. Also positives Überraschungspotenzial ist genügend vorhanden!  

2563 Postings, 3658 Tage cally1984Oh man... Kader war zu klein?

 
  
    #3689
29.06.22 10:56
Das ist ja interessant. Der Kader war aufgebläht ohne Ende. Selbst in der Saison, wo megaviele Verletzungen dabei waren, hat man es nicht geschafft Talente wie Moukoko, Bynoe-Gittens, Semic oder Rothe entsprechende Einsatzzeiten zu gewähren. Deshalb ist auch ein Moukoko ziemlich unzufrieden.

Stattdessen haben dann Spieler wie Passlack, Pongracic, Schulz, Reinier oder Wolf die Einsätze bekommen.


Und ich lege mich fest: Sollte kein Spieler mehr transferiert werden, gibt es am Ende eben keine schwarzen Zahlen.  

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschaalso man sollte mit der Kritik mal auf dem Teppich

 
  
    #3690
29.06.22 11:07
bleiben.

Moukoko hat sehr früh viele Einsatzzeiten bekommen, insbesondere wenn Haaland verletzt war. Seine Leistungen waren in ordnung, aber man hat seine Defizite im Männerbereich auch ganz klar gesehen. Danach bekam er nur noch wenige Einsätze, sowohl weil Haaland wieder verfügbar war, als auch weil er halt schlicht nicht gut genug war. Dennoch ist er natürlich ein großes Talent. Aber wieso er als 17jähriger den Anspruch haben sollte, gesetzt zu sein ...

Für Rothe, Semic und Bynoe-Gittens gilt das noch viel mehr. Vor einem Jahr kannte diese Spieler hier kaum jemand, und nun wird so getan als hätte man diese 17-18jährigen unbedingt einsetzen müssen. Zudem habe ich mir ja einige Spiele letzte Saison der A-Jugend angeschaut. Eigentlich hat mich da nur Bynoe-Gittens überzeugt. Rothe und Semic hatten nun wirklich nicht das Niveau, um zwingend viele Einsätze in der Bundesliga zu bekommen. Rothe hatte halt diesen Traumstart mit dem Tor, aber hat er sich wirklich für viele Spiele empfohlen? Da wäre ich zumindest mal vorsichtig.
Man sollte diese Spieler langsam heranführen. Bei Bynoe-Gittens bin ich mir sicher, dass man ihn nächste Saison häufiger sieht, vor allem falls es wieder verletzungspech auf den offensiven Außen beim BVB geben sollte. Eigentlich hat man da ja aktuell nur Adeyemi, Brandt, Reyna und Hazard. Wenn Hazard geht und Brandts Leistungen schwanken, dann könnte Bynoe-Gittens seine Einsätze bekommen.

Dass Wolf seine Einsätze bekam, war völlig berechtigt. Schulz hat kaum Einsätze bekommen, selbst wenn kaum Konkurrenz vorhanden war. Pongracic war abgesehen vom Saisonbeginn danach komplett auf dem Abstellgleis. Und Passlack hat seine Sache vernünftig gemacht als Meunier und Co verletzt waren. Aber klar wird der nie ein echter Stammspieler mehr beim BVB. Kann man allerdings bei Semic oder Rothe jetzt auch nicht gerade behaupten. Kann man gerne mal testen, aber die BVB-Fans sind sehr kritisch. Geht es schief, wird wieder der Trainer verantwortlich gemacht, wenn das dann zur Negativspirale führt.

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschaps: malen hatte ich ganz vergessen

 
  
    #3691
29.06.22 11:11
Der ist natürlich auch noch da. Da sieht man, dass es für Bynoe-Gittens auch nicht so leicht werden wird, seine Einsätze zu bekommen. Wo er mich überzeugt, ist sein offensives Spielverständnis. Im Passspiel ist er für sein Alter schon extrem weit. Im Zweikampf- und Defensivverhalten hat er aber noch enorme Defizite, weshalb man ihn sicherlich langsam aufbaut. Wenn er körperlich robuster wird, dann kann er ne Granate werden, aber immer langsam mit den jungen Pferdden. Man muss nicht jeden, der in der A-Jugend gute Spiele macht, gleich zum Stammspieler bei einem CL-Team der Männer hochschreiben.  

2563 Postings, 3658 Tage cally1984Die Kritik bezog sich lediglich auf die

 
  
    #3692
29.06.22 11:24
Größe des Kaders. Also tief Luft holen.

Dass der Kader zu groß war und ist erkennt man halt daran, dass man trotz Verletzungsmisere nicht auf Spieler der U23 / A-Jugend zurückgreifen musste oder wollte.

Nicht mehr und nicht weniger.  

2863 Postings, 1046 Tage insideshBVB Abgänge

 
  
    #3693
29.06.22 13:41
Werden schon noch folgen.

Der BVB mit Transfers sehr früh dran im Gegensatz zu anderen Top Mannschaften in Europa! Das verzerrt so ein bisschen die Wahrnehmung von Leuten die sich mit dem internationalen Transfermarkt nicht wirklich beschäftigen.

Wenn man sieht wieviele Spieler am letzten Tag der jeweiligen Transfersperioden wechseln, muss man sich beim BVB dahingehend keine Sorgen machen.

3 bis Abgänge würden dem BVB finanziell gut tun, aber unter Druck steht msn deswegen noch lange nicht. Die heiße Phase auf dem Transfermarkt beginnt gerade erst!  

2563 Postings, 3658 Tage cally1984Ich habe auch nicht behauptet, dass der BVB unter

 
  
    #3694
29.06.22 14:18
Druck stünde oder spät dran ist. Ich habe lediglich die Behauptung aufgestellt, dass der aktuelle Kader zu groß ist und das der BVB ohne Transfers im nächsten Geschäftsjahr ziemlich sicher keine schwarzen Zahlen schreiben wird.

Wenn noch 3-4 Spieler gehen und ggf. noch ein neuer (Raum) dazukäme, würde ich sagen, dass dieses Transferfenster das stärkste der letzten Jahre war.

Wenn man wieder mit einem aufgeblähtem Kader in die Saison geht, wäre ich schon ein wenig enttäuscht und das trotz der guten Neuzugänge.  

12912 Postings, 4806 Tage halbgotttTransferfenster

 
  
    #3695
29.06.22 14:22
dsa Transferfenster endet erst am 31.8.
Das ist also noch zwei Monate (!!!) offen. Zu diesem frühen Zeitpunkt hatte Borussia Dortmund kaum jemals so viele Deals eingetütet gehabt, das ist nicht besser als sonst, sondern extrem besser.

Patrick Berger twittert soeben, daß er einen Akanji Deal für sehr wahrscheinlich halten würde. Gazetto dello sport schreibt 20-25 Mio Ablöse, da hätten wir also einen deutlich zweistelligen Nettogewinn, denn Akanji steht mit fast nichts in der Bilanz

cally, Du hältst schwarze Zahlen in 22/23 für ein Gerücht? Aber das kannst Du womit belegen? Es wird bei sehr vielen unterschiedlichen Quellen unterstellt, daß BVB schwarze Zahlen schreiben würde und ausgerechnet die eigenen Aktionäre bezweifeln dies, haben aber natürlich keine Quelle?

Wenn von BVB Seite von Rekordumsatz. Schuldenfreiheit und schwarzen Zahlen gesprochen wird, dann würde ich das ernstnehmen! Außenstehende kenne diese Faktenlage natürlich nicht, wenn bei der Bilanzpressekonferenz im August darüber geprochen wird, werden sich einige verwundert die Augen reiben. Aber die bereits Investierten oder diejenigen, die die BVB Aktie reglemäßig beobachten, müssen Wochen und Monate vorher Bescheid wissen und können die kommenden Nachrichten antizipieren.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/...denstand-w1762836-p-2000550945/  

2563 Postings, 3658 Tage cally1984LOL

 
  
    #3696
29.06.22 14:31
Zitat Halbgottt:

"cally, Du hältst schwarze Zahlen in 22/23 für ein Gerücht? Aber das kannst Du womit belegen? Es wird bei sehr vielen unterschiedlichen Quellen unterstellt, daß BVB schwarze Zahlen schreiben würde und ausgerechnet die eigenen Aktionäre bezweifeln dies, haben aber natürlich keine Quelle?"


Meine Aussagen:

"Und das man schwarze Zahlen schreibt, auch wenn kein Spieler mehr transferiert wird, halte ich für ein Gerücht. Es sei denn, man verkauft Bellingham vor dem 30.06.23 für 120 Mio."

"Und ich lege mich fest: Sollte kein Spieler mehr transferiert werden, gibt es am Ende eben keine schwarzen Zahlen."  

Finde den Fehler! #LOL
 

12912 Postings, 4806 Tage halbgotttcally

 
  
    #3697
29.06.22 14:37
Du unterstellst, man würde nur schwarze Zahlen schreiben können, wenn Bellingham verkauft wird? Die Wahrscheinlichkeit für einen Bellingham Transfer ist rein spekulativ und niemals wird sich auch nur ein einziger Analyst darauf beziehen, natürlich auch nicht Borussia Dortmund

Bei einer Zuschauerauslastung von 50% konnte sich das Ergebnis um 50 Mio verbessern, die These, daß sich das Ergebnis weiter verbessern würde können, wenn die Zuschauerauslastung bei 100% liegt, ist recht einfach. Haaland wird im nächsten Geschäftsjahr bilanziert, und bringt direkt 35-40 Mio Nettogewinn, wenn sehr wahrscheinlich Akanji verkauft wird, brächte das einen weiteren zweistelligen Nettogewinn. Ein Verkauf von Bellingham ist für die These schwarze Zahlen absolut nicht notwendig und zwar gar nicht.  

2563 Postings, 3658 Tage cally1984LOL

 
  
    #3698
29.06.22 14:41
Zitat Halbgottt:

"Du unterstellst, man würde nur schwarze Zahlen schreiben können, wenn Bellingham verkauft wird?"


Meine Aussage:

"Und das man schwarze Zahlen schreibt, auch wenn kein Spieler mehr transferiert wird, halte ich für ein Gerücht. Es sei denn, man verkauft Bellingham vor dem 30.06.23 für 120 Mio."


Irgendetwas scheint bei dir im Kopf nicht zu funktionieren. Das was du behauptest hat auf jeden Fall nichts mit meinen Thesen zu tun.
Und warum schreibst du so emotional? Können wir das nicht ganz sachlich diskutieren? :-)  

12912 Postings, 4806 Tage halbgotttnaja

 
  
    #3699
29.06.22 15:19
finde den Satz "Es sei denn, man verkauft Bellingham vor dem 30.06.23 für 120 Mio" recht simpel und deswegen muss ich nicht total mit vielen LOLs eskalieren. Da kann man auch sachlich bleiben. Es gibt Quellen, die unterstellen, daß BVB schwarze Zahlen schreiben würde, das ist recht einfach zu verstehen und mit Bellingham hat es nix zu tun  

2563 Postings, 3658 Tage cally1984Naja

 
  
    #3700
29.06.22 15:25
ich finde den Satz davor

"Und das man schwarze Zahlen schreibt, auch wenn kein Spieler mehr transferiert wird, halte ich für ein Gerücht."

ebenfalls recht simpel zu verstehen. Du hast Ihn und den Zusammenhang zur Aussage mit Bellingham scheinbar immer noch nicht verstanden. LOL.  

Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben