BVB


Seite 20 von 33
Neuester Beitrag: 21.03.09 17:46
Eröffnet am:07.07.07 21:02von: guinness5Anzahl Beiträge:825
Neuester Beitrag:21.03.09 17:46von: guinness5Leser gesamt:27.020
Forum:Talk Leser heute:58
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 33  >  

872 Postings, 6227 Tage guinness5Muskeleinblutung - Rukavina fällt drei Wochen aus

 
  
    #476
25.07.08 22:09
Dortmund. Antonio Rukavina hat sich am letzten Mittwoch im Supercup-Spiel des BVB gegen Bayern München einen Kapseleinriss und eine Muskeleinblutung in der rechten Kniekehle zugezogen.

Wegen der Verletzung wird der 24-jährige Serbe dem BVB drei Wochen lang fehlen. Für das internationale Freundschaftsspiel anlässlich der Saisoneröffnung gegen Juventus Turin am Samstag, 26. Juli, 18.30 Uhr, hat BVB-Cheftrainer Jürgen Klopp Rechtsverteidiger Nico Hillenbrand (21) aus der 2. Mannschaft in den Kader berufen.

 

872 Postings, 6227 Tage guinness5BVB - Turin abgesagt

 
  
    #477
27.07.08 12:21
DORTMUND Wegen sintflutartiger Regenfälle wurde Borussia Dortmunds Saisoneröffnungsspiel gegen Juventus Turin am Samstagabend kurzfristig abgesagt. Es soll am Sonntag (14.30 Uhr) nachgeholt werden.

Auf dem Rasen wären zur geplanten Anstoßzeit um 18.30 Uhr allenfalls die olympischen Schwimmwettbewerbe austragbar gewesen. In Badeschlappen betraten die Spieler um 18 Uhr den Platz und machten die Welle mit den rund 20 000 Fans im Stadion. Mittelfeldakteur Nuri Sahin schoss sogar einige Erinnerungsbilder. So etwas hatte auch er noch nicht erlebt.

Das Unwetter verursachte rund um die Begegnung nicht unerhebliche Schäden. Der Spielertunnel im Signal Iduna Park stand mehr als eineinhalb Meter tief unter Wasser. Auf den Parkplätzen fuhren reihenweise Autofahrer in tiefe Wassermulden und würgten ihre Motoren ab. Es musste immer wieder überbrückt werden. Der starke Hagel verursachte zudem unzählige Beulen in PKW. An einer Messstation in Dortmund fielen am Abend in einer Stunde 78 Liter Regen pro Quadratmeter. Das ist soviel wie sonst im gesamten Juli.

 

872 Postings, 6227 Tage guinness5Wie wird das Spiel heute ausgehen...?

 
  
    #478
27.07.08 13:30
Mein Tip 2:2  

872 Postings, 6227 Tage guinness51:3 - Dämpfer für den BVB: Keine Chance gegen Juventus

 
  
    #479
27.07.08 16:23
Elf Jahre nach dem 3:1-Sieg des BVB im Champions-League-Finale revanchierte sich Juventus Turin am Sonntag beim internationalen Freund- schaftsspiel im Signal Iduna Park mit dem gleichen Resultat. Carvalho (5.) und Iaquinta (51./75.) schossen das Team um Pavel Nedved (Bild) mit 3:0 in Front, Kruska schaffte mit einem Elfmeter nur den Ehrentreffer (78.).  

872 Postings, 6227 Tage guinness5Owomoyela wieder im Training: "Werde Rückstand schnell aufholen"

 
  
    #480
29.07.08 21:38
Gute Nachrichten für Cheftrainer Jürgen Klopp: Neuzugang Patrick Owomoyela kehrt am Dienstag Nachmittag um 17 Uhr ins Mannschaftstraining zurück. Bereits am Vormittag hatte der Außenverteidiger weite Teile des Übungsprogramms mit seinen Kollegen absolvieren können. Owomoyela äußerte die Hoffnung, zum Pflichtspielstart am 9. August im DFB-Pokal bei Rot-Weiss Essen einsetzbar zu sein.  

872 Postings, 6227 Tage guinness5Tinga zum Vertrauensarzt nach Brasilien

 
  
    #481
31.07.08 00:52
Die Verletzung zog sich der Mittelfeldkämpfer bereits im Trainingslager zu. Doch erst jetzt stellte sich heraus, wie schlimm sie tatsächlich ist...

Vor zwei Wochen war der 30-Jährige in Donaueschingen bei einer Zweikampfübung unglücklich im Rasen hängen geblieben. Die Kernspintomographie hatte damals ergeben: Starke Einblutung im linken Kniekehlenmuskel sowie eine kaputte Kapsel.

Damit nicht genug. Bei einer Nachuntersuchung in Dortmund wurde nun auch der Anriss des Syndesmosebandes (Bandstruktur zwischen Schien- und Wadenbein) diagnostiziert.

Was bedeutet: Borussia muss definitiv ohne Tinga in die neue Saison starten.

Der ist inzwischen bereits heim zu seinem Vertrauensarzt nach Sao Paulo geflogen und hat dort mit den Reha-Maßnahmen begonnen. Voraussichtliche Rückkehr – frühestens in drei Wochen.

Cheftrainer Jürgen Klopp (41), der den Brasilianer mit portugiesischem Pass fest für die Stammelf vorgesehen hatte: „Das ist wirklich schade. Tinga war auch taktisch gerade so richtig gut drauf.“

Borussias Mannschafts-„Doc“ Markus Braun steht zwar in ständigem Kontakt mit seinem brasilianischem Kollegen. Trotzdem will Sportmanager Michael Zorc (45) besser keine Prognose abgeben, wann Tinga wieder einsatzbereit ist: „Das lässt sich nie genau vorhersagen.“

Fakt ist: Zumindest fürs Pokalspiel in Essen (9.8.) sowie die ersten Liga-Spiele in Leverkusen und gegen Bayern steht der Südamerikaner garantiert (noch) nicht auf Borussias Rechnung.

 

872 Postings, 6227 Tage guinness5Dauerkarten: Trotz "Süd-Begrenzung" sind über 49.000 Jahres-Tickets verkauft

 
  
    #482
31.07.08 18:08
Unglaublich! Trotz einer "freiwilligen Selbstbeschränkung" auf der Südtribüne, wo eine gute vierstellige Zahl an Stehplätzen als Tageskarten für Vereinsmitglieder und Fanklubs zurückgehalten wird, hat Borussia Dortmund bereits über 49.000 Dauerkarten für die kommende Saison verkauft und erreicht damit de facto den gleichen Zuspruch wie in der vergangenen Saison, als 50.549 Abos einen Abnehmer fanden und dadurch die Südtribüne bei allen Heimspielen ausverkauft war.
 
Noch ist der Dauerkartenverkauf nicht abgeschlossen. Auch im Internet sind die Jahreskarten weiter erhältlich. Zudem gibt es noch günstige und interessante Angebote für den Langnese-Familienblock (ab 66 Euro).  
 

872 Postings, 6227 Tage guinness5BVB am Wochenende in Rotterdam: Owomoyela winken erste Kurzeinsätze

 
  
    #483
31.07.08 18:13
Diego Klimowicz verließ das Trainingsgelände am Mittwoch Vormittag frühzeitig in Zivil. Wegen einer Verhärtung im Bereich der Adduktoren ist der Einsatz des Angreifers beim Turnier am Wochenende in Rotterdam fraglich. "Es wird eng", sagt Jürgen Klopp zu dieser Personalie - ansonsten zeichnet sich auf diesem Gebiet eine deutliche Entspannung ab.

Patrick Owomoyela hat die beiden ersten Trainingstage mit der Mannschaft gut überstanden und wird am Donnerstag die Busreise in die Niederlande gemeinsam mit den Kollegen antreten können. "Soweit geht es mir ganz gut", sagte der frühere Bremer nach dem zweiten Tag im Mannschaftstraining: "Ich konnte alle Übungen problemlos absolvieren, bin aber jetzt ziemlich alle." Wegen einer Entzündung des Gleitgewebes im Bereich der Achillessehne hat der 28-Jährige weite Teile der Vorbereitung verpasst und einen dementsprechend hohen körperlichen Nachholbedarf: "Für mich beginnt die Vorbereitung im Grunde jetzt erst richtig."

Zusätzliche individuelle Einheiten sind in den nächsten Tagen logischerweise nicht geplant. "Ich versuche, so viele Dinge wie möglich mitzumachen und das Pensum so gut wie möglich wegzustecken", sagt Owomoyela, der in den verbleibenden zehn Tagen bis zum Pokalspiel in Essen zumindest einen Teil des Rückstands aufholen will: "90 Minuten kann ich dann aber noch nicht abreißen."
Bereits am Freitag im Spiel gegen Feyenoord und am Sonntag in der Partie gegen Tottenham will Jürgen Klopp dem Außenverteidiger etwas Spielpraxis verschaffen: "Er wird in Rotterdam das erste Mal das Trikot von Borussia Dortmund tragen."

Auch Nuri Sahin zählt am Wochenende erstmals zum Kader, zudem sind Tamas Hajnal, der heute aus Gründen der Vorsicht, so Klopp, individuell trainierte, sowie Sebastian Kehl und Mats Hummels wieder voll belastbar, so dass der Trainer auf 21 (mit Klimowicz 22) einsetzbare Spieler zurückgreifen kann.
Boris Rupert

 

872 Postings, 6227 Tage guinness5Neven Subotic: "Da dachte ich: Wow"

 
  
    #484
31.07.08 21:24
DORTMUND Von der „Opa-Abwehr“ zur „Kindergarten-Kette“ ist es ja vielleicht nur ein ganz kleiner Schritt: Neven Subotic zumindest kann sich gut vorstellen, in einer Woche beim Pokalspiel an der Essener Hafenstraße mit Mats Hummels die Innenverteidigung bei Borussia Dortmund zu bilden.

Das Rennen um die zwei Plätze sieht der Ex-Mainzer als „vollkommen offen“ an. „Ich werde alles geben, um dabei zu sein.“
Vier Vorbereitungs-Wochen liegen hinter Subotic. Es scheint, als habe er jeden Moment davon gierig aufgesaugt. Dortmund, schwärmt der 19-Jährige, sei aufregend. „Hier ist alles schneller, intensiver.“ Seine Augen leuchten, wenn er vom Signal Iduna Park spricht: „Als wir das 1:0 gegen Bayern gemacht haben, habe ich mein eigenes Wort nicht mehr verstanden. Da dachte ich: Wow.“
Anpassungszeit hat er kaum gebraucht. Beim 2:2 im Test gegen Basel bildete er mit Mats Hummels die Innenverteidigung und bekam von Trainer Jürgen Klopp beinahe schon den Ritterschlag: „Das Aufbauspiel der beiden“, sagte Klopp damals, „war überragend.“

Teuerster Sommer-Transfer

Neven Subotic ist Borussia Dortmunds teuerster Sommer-Transfer. Geschätzte 4,5 Millionen Euro ließ sich der BVB den Wechsel des Mainzers kosten, eine Investition in die Zukunft, die sich schon sehr schnell bezahlt machen könnte. Weil der Brasilianer Felipe Santana von einer ernsthaften Konkurrenzsituation im Kampf um die Plätze in der Innenverteidigung so weit weg ist wie die Erde vom Mond, heißt es für Klopp in einer Woche: „Zwei aus drei“. Es ist die spannendste Frage der Vorbereitung: Traut sich Klopp, mit zwei 19-Jährigen die Innenverteidigung zu besetzen? Oder darf neben dem wohl gesetzten Hummels Robert Kovac ran?

Am Freitag trifft die Borussia in Rotterdam auf Turniergastgeber Feynoord (20.45 Uhr), Sonntag folgt Spiel zwei gegen die Tottenham Hotspur (17.45). Es ist die Generalprobe fürs DFB-Pokalspiel bei Rot-Weiß Essen (9. August, 15.30 Uhr). Subotic weiß, „dass ich mich da nochmal zeigen muss.“ Er ist bereit für diese Herausforderung. „Mit dem Wechsel nach Dortmund“, sagt Neven Subotic, „habe ich alles richtig gemacht.“  

872 Postings, 6227 Tage guinness5Owomoyela zieht sich Muskelfaserriss zu

 
  
    #485
06.08.08 22:08
Wegen eines Muskelfaserrisses im rechten Oberschenkel muss Patrick Owomoyela rund zehn Tage mit dem Training aussetzen. Der Neuzugang fällt damit für das Pokalspiel der ersten Hauptrunde am Samstag bei Rot-Weiss Essen aus.  

872 Postings, 6227 Tage guinness5Ich fasse es nicht

 
  
    #486
06.08.08 22:08
voll die Seuche gekauft  

872 Postings, 6227 Tage guinness5Kehl: Ein Vorteil, dass wir Essens Stärken kennen!

 
  
    #487
07.08.08 21:32
Der Pokal-Wettbewerb hat seine eigenen Gesetze, aber feste Regeln. Und so bezieht er seinen Reiz auch daraus, dass in der ersten Hauptrunde stets „David“ gegen „Goliath“ antritt. „Goliath“ ist dabei stets Favorit, aber „David“ zieht einen gewissen Vorteil daraus, eine unbekannte Größe zu sein. Das Überraschungs- moment liegt beim Amateur-Verein. Häufig, aber nicht immer...  

872 Postings, 6227 Tage guinness5Liga-Auftakt am Samstag: BVB startet in Leverkusen

 
  
    #488
15.08.08 22:37
Das Auftaktprogramm hat es in sich: Auswärts gegen Leverkusen, Cottbus und Hoffenheim, zu Hause gegen Bayern und Schalke. Jürgen Klopp sieht es sportlich: „Wenn wir diese Spiele erfolgreich gestalten, nehmen wir viel Selbstvertrauen mit. Gelingt uns dies nicht, haben wir jedenfalls noch genügend Zeit, diese Ergebnisse zu reparieren“, sagt der Cheftrainer zum Start der 46. Bundesliga-Saison, die für den BVB am Samstag (15.30 Uhr, live im Netradio) in der Leverkusener BayArena beginnt.  

872 Postings, 6227 Tage guinness5Das kann doch nicht war sein... Sind die nicht sauber...!

 
  
    #489
1
15.08.08 22:52
Transfer-Knaller...!!!

Petric zum HSV

HSV-Trainer Martin Jol forderte gestern kurz vor Anpfiff Verstärkung „so schnell wie möglich“. Jetzt kriegt er einen richtigen Knaller.

Nach BILD-Informationen kommt Dortmunds Torjäger Mladen Petric (27).

Der Sensations-Deal!

Der HSV trennt sich sofort von Mohamed Zidan (26), gibt ihn nach Dortmund ab. Dort trifft der Ägypter auf seinen Lieblings-Trainer Jürgen Klopp, unter dem er in Mainz zum Torjäger (22 Treffer in 41 Spielen) und Publikums-Liebling wurde. Im Gegenzug verpflichtet der HSV den Dortmunder Torjäger Mladen Petric.

Der 27-malige kroatische Nationalspieler bildete mit HSV-Stürmer Olic gemeinsam das EM-Duo. Schoss für Dortmund 13 Tore (in 29 Bundesliga- Spielen).

Der HSV muss für diesen Tausch noch was drauflegen. Heute soll’s perfekt gemacht werden.


 

10365 Postings, 8530 Tage chartgranateeben auf ARD

 
  
    #490
15.08.08 22:52
evtl. steht Tausch Petric gegen Zidan bevor..........dann würde Klopp seinen alten Feund wieder zu sich holen.  

10365 Postings, 8530 Tage chartgranateZehntelsekunden langsamer...nur silber ;-))

 
  
    #491
15.08.08 22:53

872 Postings, 6227 Tage guinness5Eh wie können die den Petric abgeben

 
  
    #492
15.08.08 22:56
knallt es jetzt voll durch oder was...

Wer soll den jetzt noch ne Bude schießen...  

31082 Postings, 8332 Tage sportsstarWenn der BVB das tatsächlich macht

 
  
    #493
1
15.08.08 22:56
dann sind die Verantwortlichen wirklich dümmer als dumm...

31082 Postings, 8332 Tage sportsstarDa verstärken sie sich wirklich mal gut und sinnig

 
  
    #494
15.08.08 22:57
und dann sowas...zum Glück bin ich kein BVB-Fan...ich hätte nen Atomhals!

872 Postings, 6227 Tage guinness5Ich bin geschockt, mir ist richtig schlecht....

 
  
    #495
15.08.08 22:59

10365 Postings, 8530 Tage chartgranatena ja ...Tore fallen noch genug in dieser Saison

 
  
    #496
15.08.08 23:02
nach dem Eröffnungsspiel tippe ich mal auf ca. 360 Elfmeter insgesamt ....mindestens.....  

872 Postings, 6227 Tage guinness5...

 
  
    #497
1
15.08.08 23:32
Den Dortmunder Knaller des Tages gab es gestern Abend: Aus Hamburg verlautete, ein Tausch zwischen HSV-Angreifer Mohamed Zidan und dem in Dortmund unzufriedenen Kroaten Mladen Petric stehe unmittelbar bevor. Der Transfer von Zidan, ein ehemaliger Schützling Klopps aus Mainzer Zeiten, könnte schnell über die Bühne gehen. Er könnte umso leichter fallen, da Petrics Spielanlage nicht zu den Vorstellungen des Borussen-Coaches passt, der auf explosive, laufstarke, früh attackierende Stürmer setzt. Zudem gilt das Verhältnis des kroatischen Nationalspieler zu Alexander Frei als nachhaltig gestört.

Allerdings gilt es als sicher, dass Hamburg im Fall der Fälle noch ein paar Millionen drauflegen muss...
 

95441 Postings, 8596 Tage Happy EndHätten die´s nicht einen Tag vorher machen können?

 
  
    #498
2
15.08.08 23:36
Dann hätte ich Zidan noch in meine kicker-Mannschaft genommen.

Klopp, Du Depp!

872 Postings, 6227 Tage guinness5es scheint also wirklich fest zu stehen...

 
  
    #499
16.08.08 02:00
es steht auf mehreren Sport-Seiten.
Echt bedauerlich!!!  

872 Postings, 6227 Tage guinness5Also wenn das so stimmt gehört der Zorc entlassen...

 
  
    #500
1
16.08.08 12:26
Ein Spieler abgeben mit 9,5 Mio. Marktwert
Einen holen, mit 2,5 Mio Wert & 4,5 Mio. also das geht ja wohl schon ans absurde...  

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 33  >  
   Antwort einfügen - nach oben