BVB


Seite 19 von 33
Neuester Beitrag: 21.03.09 17:46
Eröffnet am:07.07.07 21:02von: guinness5Anzahl Beiträge:825
Neuester Beitrag:21.03.09 17:46von: guinness5Leser gesamt:27.021
Forum:Talk Leser heute:59
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 33  >  

4496 Postings, 6418 Tage Sarahspatzkönnte sein stan,

 
  
    #451
21.07.08 09:42
trotzdem hätte man doch für das Geld einen Abwehrspieler von internationalem Format holen können. Stichwort: Schießbude der Liga.
Nur Ergänzungsspieler scheint mir für die Kohle etwas dürftig.  

16 Postings, 5844 Tage AntiGEZKlopp

 
  
    #452
21.07.08 10:19
ist doch eh n Flop

.... Herr Möchtegernmorderatorschön ... und Versager bei Mainz

... was will der BVB mit dem Versager .. ist ja fast so, als hätten die Mr. English (Loddar Matthäus) eingstellt ...  

872 Postings, 6227 Tage guinness5Was ist das denn fürn Beitrag...

 
  
    #453
21.07.08 10:27
>>>kopfschüttel  

129861 Postings, 7551 Tage kiiwiiMit Klopp wird der BVB Meister werden

 
  
    #454
4
21.07.08 11:48
wenn nicht in dieser, so spätestens in der nächsten Saison.
Klopp ist ein begnadeter Motivator und Kommunikator.

Hingegen wird Werder nicht Meister, ebensowenig So4 oder Bayer; weder in dieser noch in der folgenden Saison.

45710 Postings, 7690 Tage joker67BXB...wird Meister...*rofl*...ja ne is klar.;-)

 
  
    #455
1
21.07.08 11:54

129861 Postings, 7551 Tage kiiwiiich würd Schalke ja den Titel gönnen, aber ich

 
  
    #456
1
21.07.08 12:07
fürchte, sie werden sich auch diesmal wieder zu dusselig anstellen...

45710 Postings, 7690 Tage joker67Das mag ja sein, aber Lüdenscheid Meister ...und

 
  
    #457
1
21.07.08 12:09
das nur wg.dem Ex TV-Bundestrainer??!!

Nicht wirklich.

Hast du dir mal den Kader angeschaut?? Aus einem Ackergaul macht man kein Rennpferd.

129861 Postings, 7551 Tage kiiwiiwieso Ackergaul ?

 
  
    #458
1
21.07.08 12:17
...die Kroaten werdens schon richten...

4742 Postings, 6227 Tage stan2007die kroaten haben doch immer noch

 
  
    #459
1
21.07.08 13:28
ein türken trauma...;-))  

872 Postings, 6227 Tage guinness5BVB und Bayern in stärkster Besetzung beim T-Home Supercup

 
  
    #460
1
22.07.08 22:31
Nach BVB-Trainer Jürgen Klopp hat jetzt auch der neue Bayern-Coach Jürgen Klinsmann angekündigt, beim T-Home Supercup am morgigen Mittwoch, 23. Juli, 20.30 Uhr im Signal Iduna Park, in stärkster Besetzung anzutreten. Beide Trainer sehen die Begegnung als "ersten echten Härtetest" vor Beginn der neuen Saison.  

872 Postings, 6227 Tage guinness5Klopp: "Wir müssen uns eine Mentalität erarbeiten"

 
  
    #461
2
22.07.08 22:42
BVB wird defensiv enorm gefordert sein...

Borussia Dortmund gegen Bayern München. Im Ligapokal gab es dieses Duell zuletzt vor 19 Jahren. Damals behielt der BVB durch Andy Möllers Siegtreffer mit 4:3 die Oberhand. Mittwochabend steigt im Signal Iduna Park nun die erste Auflage des T-Home Super-Cup. Gleichzeitig ist es das Duell der beiden wohl medienträchtigsten Trainer Deutschlands - Jürgen Klopp und Jürgen Klinsmann.
 
Welcher der beiden Jürgen am Ende die Nase vorn hat, ist für Klopp lediglich eine Randnotiz. Für ihn steht im Vordergrund, dass seine Mannschaft sich weiterentwickelt. "Es ist das erste offizielle Spiel im Signal Iduna Park. Da wollen wir natürlich gewinnen", macht Klopp klar. Gleichwohl er weiß, dass mit den Bayern der erste richtig harte Brocken auf seine Schützlinge zu kommt. "Wir sollten davon ausgehen, dass Bayern eine halbwegs vernünftige Mannschaft hat", lacht er und ergänzt, "Wir haben uns bislang ordentlich entwickelt. Da erwarte ich von der Mannschaft einen weiteren Schritt. Es stehen noch verschiedene Dinge im Mittelpunkt, die sehr intensiv sind und die wir abarbeiten müssen. Aber da müssen die Jungs durch." Denn letztlich, so Klopp, sei immer noch die Meisterschaft der wichtigste Wettbewerb des Jahres. Und darauf gilt es hinzuarbeiten.

Trotzdem soll gegen die Bayern ein Sieg her. Das sieht auch Mats Hummels so. Gegen seinen Ex-Verein ist er besonders motiviert. "Gegen sie ist es immer was Besonderes. Aber wir können sie knacken. Wir wollen gewinnen und den nächsten Schritt machen, müssen uns danach aber ständig weiter entwickeln", erklärt der Innenverteidiger.

Klopp kann zudem auf einen großen Kader zurückgreifen. "Ich nehme alle mit, die fit sind", betont er. Heißt im Umkehrschluss: Tinga, Frei, Sahin und Owomoyela werden fehlen. Für Kovac sollte es bis zum Spiel noch reichen, um einsatzbereit zu sein. Mit dem amtierenden Meister und Pokalsieger erwartet Klopp eine Mannschaft, die seiner Elf zum ersten Mal in der Vorbereitung alles abverlangen wird. "Wir werden ständig defensiv gefordert sein. Es wird interessant sein zu sehen, ob wir unseren Offensivdruck aufrecht erhalten können." Soviel zur taktischen Marschroute. Doch Klopp gibt eine ganz andere, viel wichtigere Richtung vor. "Wir müssen uns eine Mentalität erarbeiten. Jedesmal wenn wir unsere BVB-Trikots anhaben und auch nur 30.000 Fans im Stadion sind, müssen wir gewinnen wollen. Ich bin daher zuversichtlich."

 

872 Postings, 6227 Tage guinness5Buckley-Wechsel steht kurz bevor

 
  
    #462
1
22.07.08 23:15
Der Wechsel von Delron Buckley von Borussia Dortmund zum englischen Premier League-Aufsteiger Hull City steht unmittelbar bevor.
Der 30-Jährige hat in den letzten zwei Wochen bereits ein Probetraining in Hull absolviert und die Verantwortlichen um Trainer Phil Brown überzeugt.

"Er ist ein guter Junge, hat Qualität, Tempo, ist trickreich und besitzt einen sehr starken linken Fuß", schwärmt Brown. "Wir haben Borussia Dortmund ein Angebot für Delron Buckley vorgelegt und warten auf eine Antwort", so der Coach in der "Hull Daily Mail".

"Das Angebot wurde noch nicht angenommen, aber eine Einigung ist auch nicht meilenweit entfernt. Sobald es akzeptiert wurde, werden wir uns mit dem Spieler zusammensetzen und über einen Vertrag reden", erklärt Brown.

Laut dem "Mirror" soll Hull bereit sein, knapp 950.000 Euro für die Dienste des Südafrikaners zu zahlen.

 

872 Postings, 6227 Tage guinness5Dortmund droht den Bayern!

 
  
    #463
2
23.07.08 13:40
Das Spiel um den T-Home-Supercup heute (20.30 Uhr/live auf Sat.1) zwischen Dortmund und den Bayern – jetzt wird‘s doch noch ein richtiger Härtestest...

Ursprünglich hatte Münchens Chefcoach Jürgen Klinsmann (43) geplant, seine deutschen EM-Spieler zu schonen. Zum Ärger der Borussen. Boss Hans-Joachim Watzke (49) beschwerte sich sofort bei Bayern-Kollege Kalle Rummenigge (52) – mit Erfolg. Gestern knickte Klinsi ein: „Wir reisen mit unserem gesamten Kader an, nehmen die Aufgabe sehr ernst.“ Somit sind auch Schweinsteiger, Podolski, Lahm, Klose, Borowski und Jansen dabei. Nur Ribéry (Gipsbein) fehlt.

Um alle einsetzen zu können, haben sich Dortmund und Bayern sogar noch kurzfristig auf eine Änderung des Wechselmodus geeinigt. Statt sechs Spieler darf nun komplett durchgetauscht werden. BVB-Trainer Jürgen Klopp (41), der auf die verletzten Owomoyela, Frei und Tinga verzichten muss, droht: „Das ist ganz sicher kein normales Vorbereitungsspiel, sondern ein echter Prestigekampf.“

Den Watzke unbedingt gewinnen möchte: „Wir wollen die Ersten sein, die Klinsi eine Niederlage beibringen.“
 

1798 Postings, 8462 Tage RonMilleris ja nen richtiger spaßvogel,der watzke

 
  
    #464
23.07.08 13:51

872 Postings, 6227 Tage guinness5Hoffentlich zeigt die Mannschaft

 
  
    #465
23.07.08 13:56
auch mal was...  

872 Postings, 6227 Tage guinness5Na das war klasse heute...

 
  
    #466
1
23.07.08 22:35
Das macht echt Hoffnung...
Weiter so  

872 Postings, 6227 Tage guinness52:1 gegen die Bayern durch Tore von Kuba und Hajnal

 
  
    #467
1
23.07.08 23:26
Borussia Dortmund hat den ersten – wenn auch inoffiziellen – Titel der neuen Saison errungen: Durch ein 2:1 (2:0) über den Deutschen Meister Bayern München gewann der Pokalfinalist den „T-Home Supercup“ und sicherte sich damit zum vierten Mal nach 1989, 1995 und 1996 diese Trophäe. Kuba und Hajnal schossen die Tore für den BVB.  

8309 Postings, 8616 Tage maxperformancebesser als Platz 13 wird's schon werden,,,

 
  
    #468
1
24.07.08 08:28
35. so oder so          guinness5  24.07.07 10:35  
das wird ne gute Saison, hab ich im Gefühl... Die spielen schon ganz gut, hat man gegen Rom gesehen...

12104 Postings, 8156 Tage bernsteinwollen es mal nicht übertreiben

 
  
    #469
1
24.07.08 08:32
glaube aber das die "sprache" von klopp rüberkommt.und einige ansätze waren
vielversprechend.  

42593 Postings, 5970 Tage alemaoAch,

 
  
    #470
24.07.08 08:37
im Laufe der Saison reißen die noch genug Böcke...
Und dann diese 3fach-Belastung.
Ich weiß nicht, ich weiß nicht...

12104 Postings, 8156 Tage bernsteinmir egal,hauptsache schön spannend

 
  
    #471
1
24.07.08 08:45
und das die alten "neuen" nicht zuviel lehrgeld zahlen müssen.
mal sehen was heute bei hansa-hoffenheim rauskommt.  

8309 Postings, 8616 Tage maxperformanceAls die Kobra den BVB rettete

 
  
    #472
24.07.08 15:05

RELEGATION 1986

Als Wegmanns Kullertor Dortmund rettete

Pfingstmontag 1986: Zwei Tore muss Dortmund gegen Fortuna Köln aufholen, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Kurz vor Spielende scheint alles verloren, doch dann kommt Jürgen Wegmann. Im Magazin "11 FREUNDE" erinnert sich der Stürmer an sein erlösendes Tor.

 

Es war heiß, so unglaublich heiß, als wir an diesem Pfingstmontag 1986 aus dem Kabinengang des restlos ausverkauften Westfalenstadions traten. Es war ein schwerer Gang: Frank Pagelsdorf, Horst Hrubesch, Michael Zorc, Eike Immel - wir alle standen unter einem fürchterlichem Druck, weil wir das Hinspiel der Relegation in Köln 0:2 verloren hatten.

 

Stürmer Wegmann: "Torjubel des Jahrhunderts" Zur GroßansichtWitters

Stürmer Wegmann: "Torjubel des Jahrhunderts"

Wir mussten jetzt mit drei Treffern Unterschied gewinnen, um in der Bundesliga zu bleiben, bei Torgleichstand gab es ein drittes Spiel auf neutralem Boden. Für mich persönlich war der Druck besonders groß, nur wenige Tage zuvor war bekannt geworden, dass ich nach Schalke wechseln würde. Für die Dortmunder Fans war das natürlich Hochverrat. Vergessen waren meine 14 Saisontore, sie nannten mich "Judas" und pfiffen mich aus, als ich an diesem schwülen Nachmittag das Feld betrat.

 

Doch das gellende Pfeifkonzert motivierte mich nur noch mehr. Ich hatte den Jungs in der Kabine gesagt, dass dieses Spiel erst in den letzten Minuten entschieden werden würde, und ich hatte bereits eine Ahnung, dass ich maßgeblich daran beteiligt sein sollte. Dass die Fortuna es uns nicht leicht machen würde, war klar, als Bernd Grabosch in der 14. Minute den Führungstreffer erzielte.

Uns dagegen gelang einfach gar nichts, Lothar Huber haute eine Bananenflanke nach der anderen hinters Tor. Dazu diese unerträgliche Hitze. In der Pause hielt ich meinen Kopf unter den Wasserhahn und versuchte, Kraft zu tanken. In der zweiten Hälfte steigerten wir uns. In der 54. Minute gab Schiedsrichter Aron Schmidhuber einen umstrittenen Elfmeter, den Zorc, unser Elfmeterkönig, sicher versenkte.

 

 Dann traf Marcel Raducanu ausgerechnet per Kopf zum 2:1, das muss das einzige Kopfballtor seiner Karriere gewesen sein. Wir schöpften neue Hoffnung, brauchten noch ein Tor, um uns in ein drittes Spiel zu retten. Es begann ein Sturmlauf auf Jacek Jareckis Tor. Doch der schien unüberwindlich, hielt vier Hundertprozentige, und dann knallte ich noch einen Volleyschuss mitten aufs Lattenkreuz. Mein viel zitierter Spruch traf auch an diesem Tag zu: Erst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu.

 

.......http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,567623,00.html

Es brauchte nicht schön zu sein, aber rein musste er doch, dieser verdammte Ball. Dann kam die 90. Minute. Radu, Pagel, Radu, und plötzlich kommt der Ball hoch in den Strafraum, Ingo Anderbrügge zieht ab, und Jarecki, der bis dahin alles, aber auch wirklich alles gehalten hat, macht den einzigen Fehler in diesem Spiel und lässt den Ball abprallen.

 

 

Ich stehe da, wo ich stehen muss, wittere meine Chance und denke, irgendwie muss das Teil doch hinter die Linie zu kriegen sein, nehme all meine Kraft zusammen, trete mit dem linken Fuß mehr schlecht als recht gegen den Ball, und das Ding kullert hinter die Linie. Astreines Abstaubertor, aber das waren mir eh die liebsten.

 

Es brach der Torjubel des Jahrhunderts los, man konnte selbst den Stadionsprecher nicht mehr hören. Schmidhuber pfiff das Spiel gar nicht erst wieder an, und die Kölner waren erledigt. Einige Tage später haben wir das Entscheidungsspiel in Düsseldorf gewonnen - 8:0. Wir waren gerettet.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,567623,00.html

872 Postings, 6227 Tage guinness5Nach 2:1-Sieg im Supercup gegen Bayern

 
  
    #473
24.07.08 22:57
KLOPPO-MANIA!

Führt er Dortmund wieder an die Spitze?
2:1 (2:0) im ersten ernsthaften Test der Saison – Borussia Dortmund und der neue Trainer Jürgen Klopp (41) präsentierten sich im Supercup gegen Klinsis FC Bayern schon reif für den Saisonstart in drei Wochen.

Kloppo-Mania in Dortmund! Führt er Dortmund zurück an die Spitze?

47 100 Zuschauer sahen am Mittwochabend einen engagierten BVB – fast wie in alten Zeiten. Schwarz-gelber Freudentaumel nach den Toren von „Kuba“ Blasczykowski (29.) und Neuzugang Tamas Hajnal (33.). Klinsis Über-Bayern teilweise wie gelähmt – Dortmund wesentlich frischer.

Ein fettes Dortmunder Ausrufezeichen in Richtung München! Ist der BVB sogar auf Augenhöhe mit den Spitzen-Teams der Liga?

Kloppo sorgt jedenfalls für mächtig Euphorie – und muss schon kräftig auf die Bremse treten: „Ich wäre überrascht, wenn die Leute falsche Schlüsse ziehen. Wir ziehen nicht die falschen Schlüsse, aber wir freuen uns trotzdem sehr.“

 

872 Postings, 6227 Tage guinness5Die Bild übertreibt natürlich glei wieder...

 
  
    #474
24.07.08 22:57

872 Postings, 6227 Tage guinness5Familien-Wochenende im Signal Iduna Park

 
  
    #475
25.07.08 22:06
Unter dem Motto "Europa, wir sind wieder da!" steht das kommende Wochenende. Am Samstag kommt es zur Neuauflage des Champions-League-Endspiels von 1997 zwischen Borussia Dortmund und Juventus Turin. Am Sonntag findet ab 11 Uhr das große Familienfest im Signal Iduna Park statt.

Das Programm am Samstag beginnt bereits um 17.30 Uhr mit Highlights aus der Europapokal-Historie von Borussia Dortmund sowie Live-Musik und vielem mehr. Um 18.30 Uhr erfolgt der Anstoß zum internationalen Freundschaftsspiel zwischen Borussia Dortmund und Juventus Turin, zu dem rund 50.000 Zuschauer erwartet werden. Kartenbestellungen sind weiterhin auch online möglich. Außerdem läuft der Verkauf in allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Am Sonntag steht von 11 bis 18 Uhr das große Familienfest im und um den Signal Iduna Park herum auf dem Plan mit Autogrammbar, großem Funpark, dem Evonik-Kinderparadies, dem Brinkhoff´s No.1 Biergarten, der Radio 91.2 Live-Bühne und Live-Musik, unter anderem mit Andy Schade, "Kasche" Kartner und der Band Billie Boyz. Selbstverständlich wird die Mannschaft von Stadionsprecher Norbert Dickel ausführlich vorgestellt, ein Trainingsspiel ist ebenfalls geplant.

 

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 33  >  
   Antwort einfügen - nach oben