BRAIN INTERNATIONAL:von 65 auf 12 E//Tournaroundchance//Bodenbildg.//am 25/07 Zahlen


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 25.07.00 15:30
Eröffnet am:18.07.00 13:14von: LalapoAnzahl Beiträge:29
Neuester Beitrag:25.07.00 15:30von: LalapoLeser gesamt:5.162
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
>  

242 Postings, 8932 Tage getitstartedLalapo: aufgrund der fundamentale Daten war das abzusehen

 
  
    #26
25.07.00 10:52
ich hatte ja schon gesagt, daß Profitabilität nur mit massiven MA-Abbau zu erreichen sein wird und siehe da, das ist was sie vorhaben...
Aber der Hype war gut hatte leider keine Nerven einzusteigen und jetzt erst recht nicht mehr. Das Management hat mit dieser Ad-hoc wohl das letzte Restchen Vertrauen verbrannt
und Tschüss
GIS  

15792 Postings, 8966 Tage Lalapore

 
  
    #27
25.07.00 11:03
Stimmt , du hattest recht .. von der Aktie jetzt Finger weg , was nicht heißt das sie zumindest für mich auf ein Jahr gesehen wieder interes. werden kann ...
Wie siehtst du die Chancen in einem Jahr die Profitablität zu erreichen ...  nur Geschwafel oder doch ne Chance auf SCHWARZ ..

Gruß LALAPO  

242 Postings, 8932 Tage getitstartedLalapo: meine Analyse

 
  
    #28
25.07.00 14:17
Also wenn ich die Ad hoc interpretiere bleiben mehrere Fragezeichen und erhebliche Zweifel an den Aussagen der Company sowie deren Konzept:

1. Y2K-Problematik und Zurückhaltung: die Branche erlebt derzeit eher das Gegenteil, da die Budgets die letztes Jahr noch für Y2K-Thematik reserviert wurden nun für zukunftsweisende Themen geöffnet werden, d.h. insbesondere in eine Verknüpfung der alten mit der neuen Economy (click and water) oder aber für bis dahin unterlassene nun dringend erforderliche Investitionen in die IT Infrastruktur. Demzufolge müßte der AE von Brain sich massiv erholen und auch die Umsätze im 1. HJ sich entsprechend positiv darstellen.

2. Dienstleistungumsatz um 31,5 % gesunken. Problematik s. 1. Add. muß man bedenken, daß insbesondere im Dienstleistungsgeschäft das Geld verdient wird, da hier Margen über 20 % möglich sind. Desweiteren, wie auch von der Comp. dargestellt, sollte das Umsatzwachstum durch Neukunden generiert werden, mit den Bestandskunden der Umsatz gehalten werden. Die Erosion der Umsätze läßt auf mangelnde Qualität der Projektarbeit zurückschließen, was auch in der nicht erfolgten oder mangelhaften Integration und damit verbundenen "inneren Kündigungen" der Mitarbeiter begründet sein kann.

3. Verlust Q1+2 bereits 28 Mio. Umsatz 113 Mio. Planung für 2000 minus 24 Mio. und Umsatz 280 Mio. Hieraus leite ich ab, daß mit einem Umsatz von 167 Mio. ein positives Ergebnis von 4 Mio. erzielt werden soll oder mit einem Mehrumsatz von 54 Mio. ein zusätzliches Ergebnis von 32 Mio. Das erscheint mir ehrgeizig um es mal so zu fassen und bedeutet darüberhinaus, daß bei der derzeitigen Kostenstruktur der Break even im nächsten Jahr bei ca. 330 Mio. Umsatz liegt. Da müssen die sich noch ganz schön strecken.

4. Kooperationen: um schnell den Kundenanforderungen in zukunftsträchtigen Technologien entgegenkommen zu können, werden strat. Koop. eingegangen, die dieses Know how auch international mitbringen. M.E. ein gefährlicher Schachzug, da sie damit diesen nach vorne gerichteten Teil der Wertschöpfungskette aus der Hand geben und ihr Profil bei ihren Kunden nicht entsprechend aufbauen. Sinnvoller wäre es über Akquisitionen diese Kompetenz aufzubauen. Ist auch ein Armutszeugnis der eigenen Kompetenzen.

Fazit: Die Comp. ist derzeit mehr oder weniger tot wenn nicht ein Management an Bord kommt, das das Ruder in die richtige Richtung reißt

Das solls erst mal gewesen sein. Falls ich die logische Kette mal nicht eingehalten habe verzeih mir das, ich habs einfach mal runtergetippt.

Good Trades (erstmal ohne Brain)
GIS  

15792 Postings, 8966 Tage LalapoDank Dir GIS :. ...

 
  
    #29
25.07.00 15:30
Ich halt die Brain mal im Auge ,wobei es hier wohl jetzt sehr sehr lange dauert bis da wieder Vertrauen in den Wert kommt .... ich weiß noch als die an den Markt kamen und die Kommentare wirklich sehr posetiv überall waren .... war selber damals am überlegen für 50 mir ein paar reinzulegen ... aber seitdem hat sich viel verändert , nicht nur bei der Brain ...
Good Trade ( ohne Brain )

LALAPO  

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben