(BOI)denbildung abgeschlossen,
Seite 328 von 380 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:01 | ||||
Eröffnet am: | 16.12.12 11:35 | von: weltumradler | Anzahl Beiträge: | 10.487 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:01 | von: Petraqssia | Leser gesamt: | 2.365.951 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 564 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 326 | 327 | | 329 | 330 | ... 380 > |
Moderation
Zeitpunkt: 14.01.15 10:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - Doppelposting.
Zeitpunkt: 14.01.15 10:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - Doppelposting.
Allerdings zeigt dieser Zeitraum auch, dass die BoI deutlich stärker auf äusserliche Einflüsse reagiert, als auf die eigene Performance. Griechenland und die Aussicht auf QE der EZB fesseln momentan die BoI.
Es scheint für Anleger momentan eher einer Wette gleich zu kommen. Sollten diese Faktoren gut ausgehen...Griechenland sich für den EUR entscheiden und die EZB Geld locker machen, scheint einer ähnlichen Rallye wie in Q1 2014 in Vorfreude auf gute Zahlen nichts im Wege zu stehen. Sollte allerdings eines der beiden Faktoren schief gehen, scheint die Kraft der BoI erstmal begrenzt zu steigen. Zumindest spiegelt das den Kursverlauf der letzten Monate wider.
Persönlich sehe ich sowohl für Griechenland als auch für die Geldlockerung der EZB gute Chancen und glaube an Rallye bis zu YE Zahlen der BoI, aber das Risiko ist dennoch vorhanden. Man sieht zwar andere Titel rennen, aber ich persönlich habe moment (leider) ständig das Gefühl, den Anstieg (der rasant sein könnte bei den ersten 2-3 cents) zu verpassen. Die Wette auf die europäische Wirtschaft läuft eben in vollen Zügen...
Offensichtlich ist der Markt nicht davon überzeugt, dass europäische Banken im Umfeld der Bankenregulierung (z.B. Stresstest) durch die EZB und bei anhaltend niedrigen Zinsen ein Geschäftsmodell haben, mit welchem eine ansehnliche Rendite verdient werden kann. (Ganz im Gegensatz übrigens zu den amerikanischen Banken - Morgan Stanley z.B. hat 2014 rund 21 Milliarden Dollar verdient).
Ich befürchte, dass selbst der mutmaßliche Kauf von Staatsanleihen durch die EZB nicht unbedingt zu großen Kursteigerungen führt. Diese Hoffnung hatten wir auch vor den Stresstestergebnissen - Letztlich waren diese dann aber schon eingepreist, so dass der Kurs der BOI auf niedrigem Niveau verharrte.
Geduld bleibt leider angesagt, bis die europäischen Banken wieder am Markt nachgefragt werden (so wie Anfang 2014) - Dann aber könnte es schnell gehen.
Die EZB wird jetzt kaum noch eine Wahl haben. Die massiven Ankäufe von Staatsanleihen "müssen" wohl erfolgen. Das denke ich jedenfalls.
Den Stresstest sollte man nicht überbewerten, da es ja im nachhinein doch so scheint als sei das bestehen im Normalfall nur Formsache gewesen.
Wenn die EZB Geld in den Markt pumpt haben Banken auch wieder mehr Handlungssicherheit...könnte ein Booster gerade für Banken sein.
Irland: Handelsbilanzsaldo im November €2,305 Mrd nach €2,90 Mrd im Vormonat.
.vor 8 Min (12:04) - Echtzeitnachricht - Jandaya
vor 7 Min (12:04) - Echtzeitnachricht
Irland: Verbraucherpreise im Dezember -0,3% nach +0,1% im Vormonat (y/y).
vor 7 Min (12:04) - Echtzeitnachricht
- 200-Tage Linie EMA bei 29,3 cent
- 200-Tage Linie SMA bei 28,9 cent
- Zusätzlich wichtige horizonte Unterstützung bei 29 cent
- Aktie aktuell deutlich im überverkauften Bereich
Auch, wenn BoI im Verhältnis zum Gesamtmarkt aktuell underperformt, das dreht sich auch ganz schnell wieder.
die 1€ Marke zu überwinden, dann gebe ich einen aus!
Sogar Hans bekommt etwas ab, aber nur für einen Username!
Der DAX entwickelt sich bestens, nur die Bankaktien liegen wie Blei. Ich denke, dass sich dies vielleicht nach dem 22.01 (EZB Entscheidung zum Kauf von Staatsanleihen) und der Wahl in Griechenland am 25.01 ändert.
Irgendwann werden die Bankaktien quasi wieder entdeckt, und dann will ich dabei sein. Meine Geduld allerdings ist doch arg strapaziert.
Aber, was wäre das Forum ohne ihn? Man sollte es nicht so dramatisieren, ein bißchen Spaß muß sein, gerade an solch langweiligen Tagen wie heute!
Wenn wir alle zusammenhalten, schaffen wir das schon! :-)
Die Frage ist nicht, ob unsere Boi die 1€ erreicht, sondern einfach nur wann! Diese Turbulenzen im Moment verzögern es nur!
Am Ende werden wir uns alle freuen, diese Geduld gehabt zu haben!
Allen einen schönes Wochenende!
Euer Feodor, der Investierte!
beunruhiegend ist was mit dem Euro passiert angeblich gibt es in Dänemark auch
gedanken zum Austritt aus selbigen.Dann wirds krass