(BOI)denbildung abgeschlossen,
Seite 313 von 380 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:01 | ||||
Eröffnet am: | 16.12.12 10:31 | von: weltumradler | Anzahl Beiträge: | 10.487 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:01 | von: Petraqssia | Leser gesamt: | 2.394.700 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 12 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 311 | 312 | | 314 | 315 | ... 380 > |
Gruß Laus
u. nächstes Jahr knacken wir locker flockig die 1 EUR, gelle Weltumradler:-)
Allen ein schönes Wochenende:-)
jetzt wird es wirklich interessant, und ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass wir diese woche auf diesem niveau schließen. london hat gar auf 33,3 cent geschlossen und dies bei erhöhtem volumen. die 100 mio. shares pro handelstag werden wir vermutlich so schnell nicht mehr wiedersehen, denn es gibt immer weniger zocker in diesem papier, da es nun doch schon recht "teuer" geworden ist.
betrachtet man den jahreschart gibt es vielleicht noch einen widerstand bei 34 cent, wobei der jetzige bei 32 Cent erst noch nachhaltig überwunden werden muss, doch danach erkenne ich nur noch den Peak bei 38. sollte auch dieser überwunden werden gibt es Neuland..., bezogen auf die derzeitige aktienanzahl.
letztes jahr gab es gegen jahresende eine korrektur auf ca. 25 cent um danach im neuen jahr rapide anzusteigen. in drei wochen ist der große verfallstag und evtl. werde ich in dieser woche meinen bestand halbieren. auf monate/jahre festhalten werde ich hier nicht mehr, jetzt ist mehrwöchiges/-monatiges traden angesagt. kaufen, verkaufen wird meine zukünftige devise sein, zuletzt hatte ich hier ein glückliches händchen dabei.
weshalb ich zumindest für die restlichen wochen des jahres positiv gestimmt bin hat folgende gründe.
der dow wird m.m.n die 18.000er marke noch knacken, der dax die 10.000er und unsere boi vielleicht tatsächlich noch die 40er..... sollte letztgenanntes wirklich noch eintreffen, glauben kann ich dies nicht, werde ich auf alle fälle verkaufen, auch wenn dies mal wieder keinen interessiert.
Gruß Weltumradler
daher glaube ich an 20.000 beim dow bis 06/2015 .. lassen wir uns überraschen ;-)
wie höchststände einzelner indizes sich auf einzelne werte auswirken kann man am dow ja fast schon wöchentlich sehen, doch auch hier gibt es steigende bzw. fallende werte.
die europäischen banken werden sich m.m.n gar noch überproportional steigern, doch auch hier wird es verlierer geben. ob spanien, griechenland, zypern, portugal oder italien, fast überall wird man noch richtig schön Geld verdienen oder verlieren können. bei der bes in portugal habe ich z.b. einen großteil meiner boi gewinne verzockt....., ich wurde einfach enteignet und das praktisch 30 Minuten vor börsenschluss. war mir damals ähnlich "sicher" wie vor drei jahren mit unserer boi, doch ging der schuss nach hinten los.
unsere boi ist eigentlich mein derzeit sicherster hafen, doch mit jedem steigenden Cent wird sie auch uninteressanter für mich, bezogen auf aufstocken bzw. einsteigen.
@profi108,
du frägst mich weshalb verkaufen?!.... börse lebt nun mal davon und mögliche gewinne mitzunehmen hat noch keinem geschadet. vermutlich gibt es noch einige lesenden hier, welche seit dem hoch im märz ihre teile haben liegen lassen. wir nähern uns langsam aber "sicher?!" wieder diesem wert, und ich bin mir sicher dass sich einige im nachhinein, o.k. dann ist man bekanntlich ja immer schlauer, darüber ärgern nicht zumindest teilweise verkauft zu haben um später wieder einzusteigen. unsere boi wird von mir solange ich an der Börse aktiv bin immer beobachtet werden, ich habe dem wert einfach zu viel zu verdanken. ohne boi würde es mich wohl nicht mehr an der börse geben, hierfür spekuliere ich einfach zu riskant. hatte bisher ja zwei komplettausstiege, und diese fanden bei 34 und 32 cent statt.
bei 35 Cent, siehe eröffnungspost, würde mein kz bis 2015 das zweite mal erreicht werden, wobei ich jenes letztes jahr in einem post ja gar auf 50 Cent erhöht hatte.
Gruß Weltumradler
ich weiß nicht, ob die news schon zuvor bekannt war.
Government to save 750m from early repayment of IMF loan
http://www.irishtimes.com/business/economy/...t-of-imf-loan-1.2018671
Gruß Weltumradler
weit von Schnäppchen entfernt.Meine kurserwartung bie Ende 15 ist 0,45das sind 50%
ab 0,30.Aber träumt weiter ich verabschiede mich hier für immer
mit deiner prognose liegst du in etwa in meinem zielbereich, bei optimaler Entwicklung unserer boi bzw. der märkte.
ich für meinen teil werde wie bereits gepostet hier zukünftig mehr traden, und vermutlich nicht ständig investiert bleiben.
dir noch nen schönen sonntag.
gruß weltumradler