(BOI)denbildung abgeschlossen,
Seite 269 von 380 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:01 | ||||
Eröffnet am: | 16.12.12 10:31 | von: weltumradler | Anzahl Beiträge: | 10.487 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:01 | von: Petraqssia | Leser gesamt: | 2.397.125 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 655 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 267 | 268 | | 270 | 271 | ... 380 > |
wünsch uns allen nen schönen (arbeits)tag.
gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende........
sorry, nichts über unsere boi aber etwas über mein gemütsleben.
Ausgehend von den ursprünglichen 1 Mrd. Aktien und einem Kurs von 12 Euro (die 18 Euro waren doch etwas übertrieben und kurz vor dem Absturz) ergibt das eine MK von 12 Mrd. was bei heutiger Aktienzahl einem Kurs von etwa 37 Cent entspricht. Zugegeben die Rechnung ist sehr simpel und Mathe war nie meine Stärke, aber vielleicht kann jemand ein anderes, positiveres Szenario aufzeigen.
Es ist möglich, dass der Kurs zu den Halbjahreszahlen und nach dem Stresstest anzieht, ich sehe aber nur noch begrenztes Potential für das Investment hier. So ungern ich das zugeben muss, aber mausraus hatte mit seiner höhnischen Prognose leider recht und die Aktie pendelt seit Wochen zwischen 25 und 28 Cent, mit zunehmender Tendenz nach unten.
recht???
der hat sinnfrei dummes zeug gepostet .. unter anderem auch so lustige dinge wie 10cent sowie abwicklung!
jede erwähnung dieser person ist zuuviel aufmerksamkeit!!!
schau dir doch nur mal die ach so hilfreichen buchwerte einer aktie an, und wie viele der werte tummeln sich um diesen?, die meisten werden doch darüber bzw. darunter gehandelt.
von deiner rechnung ausgehend könntest du ja recht haben, aber an der börse gibt es nun die Übertreibungen in die eine oder andere Richtung, das ist das salz in der suppe wo ein- bzw. ausgestiegen werden sollte.
ich für meinen teil halte es derzeit eindeutig für eine übertreibung gen süden und dies ist auch der grund dafür, weshalb ich fett investiert bin..
schau dir doch die im märz erreichten 38 cent an. was ist denn heute anders außer, dass ein großinvestor ausgestiegen ist und viele angst vor den ergebnissen des streßtestes haben. rein fundamental betrachtet gibt es eigentlich keine mir bekannten daten, welche einen absturz auf 25 cent rechtfertigen würden.
o.k. WR ist ausgestiegen, andere haben jedoch seine shares zu 33 bzw. 26 cent gekauft.
ich persönlich gehe am freitag von kursen über 25 cent aus und meine, dass wir dann das schlimmste überstanden haben - zumindest bis zur bekanntgabe der halbjahreszahlen anfang August.
gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende......
Possible Bullish Inside Day Candle Pattern Detected for Bank of Ireland (NYSE:IRE)
u.a.
"SmarTrend's candlestick scanner has spotted a possible bullish inside day candle pattern in Bank of Ireland (NYSE:IRE) based on the price action in the company's shares. Today's price range of $13.88 and $14.10 is within yesterday's high and low of the day. This trading action often signifies indecision by bulls and bears to drive prices higher or lower and often implies a possible change in trend. Traders and investors interested in shares of Bank of Ireland may want to consider an appropriate entry level in the event a reversal to the upside transpires. It is important to look for confirmation....."
http://www.mysmartrend.com/news-briefs/...tected-bank-ireland-nyseire
werde mich erst wieder am we melden
Immer wieder neue Nachrichten, die meiner Meinung nach positiv aufzufassen sind, nur der Kurs läuft nicht in die Richtung, wie es so mancher gerne hätte.
Da hilft wohl nur Tee trinken und warten, bis sich die positiven Nachrichten durchsetzen und sich auch auf den Kurs niederschlagen.
Nur meine Meinung.
Gruss makemoney
"Das mit dem nachkaufen wird schon seit einem Jahr gepostet... "
bin ich doch ein wenig überrascht, denn nenn mir bitte doch einmal auch nur einen thread, wo nicht über kaufen/verkaufen gepostet wird. bis zum 10. august letzten jahres lag der kurs unter 20 cent, wären immerhin mindestens 24% rendite innerhalb eines jahres gewesen - wäre froh, wenn ich diese über all meine jahre an der börse eingesteckt hätte, denn eine solche kann ich leider nicht vorweisen.
jene, welche im februar/märz kurse deutlich über 30 Cent als günstig bezeichnet haben, ja von denen hörst du jetzt natürlich nichts mehr, von den ein eus schreiern schon lange nichts mehr.
gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.....
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...roht_Absturz_Finger_weg-5819333
gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende.....
"....
Keine Strafzahlungen stehen bei der Bank of Irland an, dafür hat die irische Bank andere Probleme. „Zwar erholt sich das Land weiter, die Bank wird dieses Jahr erstmals seit der Finanzkrise wohl auch wieder einen Gewinn einfahren, wegen der Stresstests der EZB wird aber eventuell eine Kapitalerhöhung nötig sein“, berichtet Vorhauser. Daneben drohe weiteres Ungemach aus Brüssel: „Die EU-Kommission will die Steuerschlupflöcher schließen, davon wäre auch der Bankenstandort Irland betroffen.“ Bis Ende Februar dieses Jahres hatte sich die Aktie (WKN 853701) noch gut entwickelt und war bis auf 0,31 Euro gestiegen, seitdem geht es aber abwärts, aktuell kostet der Dividendentitel nur noch 0,24 Euro.
....."
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...tien-comeback-bankaktien
gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.......
Richie Boucher tells Bank of Ireland staff he has treatable cancer
http://www.irishtimes.com/business/sectors/...atable-cancer-1.1863388
Bank of Ireland Chief Executive Richie Boucher hat mit Krebs diagnostiziert worden. Die Mitarbeiter der Bank wurden von seiner Krankheit informiert, nachdem die Aktienmärkte heute geschlossen hatte.
In seiner Erklärung an das Personal, sagte Boucher: "Ich wurde vor kurzem meine jährliche Routine medizinischen Check-up und im Verlauf der diesem frühen Stadium einer Krebs Polypen in meinem Doppelpunkt identifiziert. Mein Arzt hat mir geraten, dass dies erfolgreich durch eine medizinische Standardverfahren entfernt werden. "
Herr Boucher sagte, er würde bis Juli arbeiten und wird die Veröffentlichung des Zwischenergebnisse am 1. August zu überwachen. Er wird sein Verfahren nächsten Monat unterziehen und erwartet, um in den im September nach einer Zeit der Erholung zu arbeiten.
Er sagte, die Stärke des Senior Executive Team der Gruppe bedeutete seine "kurzen Abwesenheit" nicht negativ Einfluss auf die "starken Fortschritt", dass die Bank in den letzten Jahren.
Herr Boucher beigetreten Bank of Ireland im Jahr 2003 als Leiter des Corporate Banking von der Royal Bank of Scotland. Er wurde als Chef des Retail-Finanzdienstleistungssparte in Irland im Jahr 2006 vor der nachfolgenden Brian Goggin als Group Chief Executive Anfang 2009 nach dem Zusammenbruch des Finanzsektors in Irland ernannt.
Er ist mit der Bank of Ireland zurück in die Gewinnzone in diesem Jahr und nehmen es auf den Punkt, wo es wieder einmal Erzeugung Kapital gutgeschrieben. Die sambische geboren Exekutive überwacht derzeit einen Plan für 33 Milliarden € im "neuen" Kreditvergabe in Irland aus, um 2017, mit 40 Prozent der in dieser Hypotheken.
Herr Boucher überzeugte auch ein Konsortium internationaler Investoren, darunter auch hochkarätige US-Anleger Wilbur Ross und Prem Watsa, um eine wesentliche Beteiligung an der Bank im Jahr 2011 und damit auch die Mehrheitsbeteiligungen durch den Staat zu vermeiden.
Letztes Jahr, Bank of Ireland angeordnet für die Rückzahlung des bedingten Kapitals Notizen des Staates und seine Vorzugsaktien. Der Staat besitzt nun 14 Prozent der Bank derzeit bei rund 1,1 Mrd. €.
Unter seiner Führung hat sich die Bank of Ireland an den Staat im Gegenzug für seine 4700000000 € Rettungspaket nach dem Absturz der Wirtschaft Ende 2008 zurückgezahlt etwa 5,9 Mrd. €.
vor 12 jahren hatte ich das endspiel in cuscu gesehen, der ehemaligen hauptsadt der inkas, nach einer durchzechten nacht in einem irish pup, war mit einem anderen german radler der einzigste aleswasweissich fan, und heute "träume" ich vom vierten Stern........
sorry boianer, post musste sein.........................