(BOI)denbildung abgeschlossen,

Seite 263 von 380
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:01
Eröffnet am:16.12.12 11:35von: weltumradlerAnzahl Beiträge:10.487
Neuester Beitrag:25.04.21 00:01von: PetraqssiaLeser gesamt:2.397.564
Forum:Hot-Stocks Leser heute:85
Bewertet mit:
47

Seite: < 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... 380  >  

3991 Postings, 4385 Tage u.s.0512ostland...

2
13.06.14 13:41
...lass dich nicht von irgendwelchen Spaßvögeln hier verarschen!

Reverse Split

Unter einem Reverse Split wird die Zusammenfassung mehrerer Aktien zu einem Papier verstanden. Der Anleger hat beispielsweise nicht mehr 100 Aktien, sondern nach einem Reverse Split von 5 zu 1 nur noch 20 Aktien der betreffenden Gesellschaft im Depot. Allerdings kostet jetzt die Aktie das Fünffache ihres ursprünglichen Preises. Diese optische Verteuerung ist zumeist auch das Ziel einer solchen Maßnahme.

4744 Postings, 5168 Tage SpaetschichtNotification of Significant Shareholding

1
13.06.14 14:07

9756 Postings, 5760 Tage Multiculti# 6551 He Klugscheisser

13.06.14 14:50
Dasselbe hab ich geschrieben musst du mich zitieren?Witzbold Tzzzzzzzzzzz  

3991 Postings, 4385 Tage u.s.0512Multiculti...

13.06.14 15:06
dein Kauderwelsch versteht doch keiner! Ich habe aus dem Börsenlexikon zitiert, du Vogel! Und beleidige demnächst deinen Fernseher!  

240 Postings, 6608 Tage OstlandStreit beenden

13.06.14 15:19
ich danke euch beiden

ich denke mal, das wird bei den irischen Bankaktien auch noch kommen. aib, boi und ptb.  

9756 Postings, 5760 Tage MulticultiDu meinst wohl du hastgegugelt weil du es,

13.06.14 15:20
im Gegensatz zu mir keine Ahnung im Börsenwissen hast.  

3991 Postings, 4385 Tage u.s.0512Multiculti...

13.06.14 15:34
...lass gut sein! Klar, du bist der Beste, der Schlaueste, du hast Börsenwissen ohne Ende, und du schreibst angewannt auf deine Art und Weise (richtig: angewandt, da ich schon als Klugscheißer betitelt wurde)! Ostland, dir wollte ich deine Frage korrekt beantworten, daher aus dem Börsenlexikon zitiert und nun verabschiede ich mich wieder aus diesem Thread!! Bringt mir nichts und einige hier sind mir  zu selbstgefällig!!  

571 Postings, 4055 Tage Neckermannspaetschicht

13.06.14 15:46
Danke für die news .stand schon gestern im lse forum trotzdem. Danke  

9756 Postings, 5760 Tage MulticultiKauforders heute

13.06.14 17:15
900500 versus Verk.370000 schaut gut aus,wird schon aber nur wenn der Crashtest
nicht negativ ist,der ist äusserst kompliziert,stelle später Detäils rein  

9756 Postings, 5760 Tage MulticultiHab keine Zeit mehr

13.06.14 17:19
googelt doch mal  

6713 Postings, 5486 Tage weltumradlerguten morgen boianer

9
14.06.14 08:24
und allen die sich für unseren wert interessieren.

nachdem sich nun viele der "alten" boianer hier verabschiedet haben bzw. mit dem entsprechenden Gedanken spielen, ich hatte einige wochen ja auch keine shares und bin fremd gegangen, möchte ich nun kurz erläutern weshalb ich hier inzwischen wieder ordentlich investiert bin und vermutlich noch weiter aufstocken werde.

unsere boi ist zwar nach wie vor ein pennystock und dies wird sich ohne split wohl auch nicht ändern. dennoch ist der wert mit dem vor 3 jahren nicht zu vergleichen und somit auch nicht das risikoverhältnis. vor 2-3 jahren war es ein invest für glücksritter, mittlerweile ist es für mich eine solide anlage, bei der es vermutlich keine 20-30%igen kursschwankungen pro woche mehr geben wird. in die rubrik hot stock hier auf ariva gehört für mich das invest schon lange nicht mehr, denn es ist kein pleitekandidat mehr, vielmehr müsste es unter Börse geführt werden. vielleicht werde ich mal einen antrag stellen ob eine umschichtung möglich ist.

nun zu meinen beweggründen weshalb ich hier noch eine zeit lang bleiben werde. der wert ist mittlerweile vom jahreshoch ca. 40% gefallen und um den bereich zwischen 25-27 cent könnte eine weitere BOIDENBILDUNG stattfinden. der kursrückgang könnte wie folgt begründet werden.

1. in erster Linie ist für den kursverfall der ausstieg von WR und Watsa mit jeweils einem drittel ihrer shares zu 33cent im märz/april verantwortlich. dies hat einige anleger stutzig gemacht, u.a. auch mich, und hat zu einer längst überfälligen Konsolidierung am markt geführt. berücksichtigen sollte man hierbei auch, dass der wert wie fast alle jahre zuvor vor bekanntgabe der zahlen im märz überproportional gestiegen ist. nachdem WR nun seine kompletten Shares veräussert hat wurde der inzwischen bestehende abwärtstrend fortgesetzt scheint sich jetzt jedoch evtl. zu stabilisieren. eines sollten wir bedenken, irgendwelche Investoren haben diese zu 26,5 gezeichnet, bei WR waren es 10ne und das von mir sooft beschriebene fundament ist somit gestiegen.

2. möglich KE um für den bankenstresstest besser gerüstet zu sein. wie jeder wissen sollte werden im oktober 2014 die ergebnisse des bankenstresstest der banken veröffentlicht, noch bevor im november die neu geschaffene bankenaufsicht ihre arbeit beginnt.
http://www.kreditvergleich.net/allgemein/...-verschaerften-kriterien/
dieser bevorstehende stresstest hat bei vielen banken bereits zu ke`s geführt und manche werden wohl noch folgen. vor allem führt er aber zur unsicherheit und dies wird bekanntlich an der Börse oftmals übertrieben, meist in form von fallenden kursen, dargestellt. die profis, gemeint bin bestimmt NICHT ich, nützen diese aus - denkt mal an die 26,5 cent einkäufer der shares von WR, und decken sich bei werten mit zukunft, und diese hat nun mal unsere boi auch wenn mit weniger fantasie, wieder ein.

diese beide punkte waren, sind für mich die hauptgründe, weshalb der kurs fällt bzw. gefallen ist.

und warum soll er jetzt wieder steigen?

1. eine weitere ke wird es m.m.n nicht geben und wenn doch, dann werden vermutlich die anleger nicht mehr so panisch reagieren wie nach der bekanntgabe der vorletzten im jahre 2011. die zeit bis oktober wird für eine solche langsam knapp und spätestens am 1. august, also dann wenn die halbjahreszahlen bekanntgegeben werden, müsste eine solche durch sein. bis dahin hält sich die fantasie auf gute zahlen bzw. Ängste bzgl. einer möglichen ke evtl. die waage und es könnte eine seitwärtsbewegung oder bodenbildung zwischen 25-27 cent stattfinden.

2. was geschieht mit dem anteil des staates ist wohl noch die interessanteste frage die es derzeit gibt. ich persönlich werde vermutlich solange mit unterschiedlicher höhe investiert bleiben, bis die katze aus dem sack ist. vermutlich wird der kurs zuvor ansteigen, fragt sich nur von welchem niveau aus, und nach veröffentlichung wohl einen weiteren hype auslösen - DANN WIRD ES WOHL AUCH FÜR MICH AN DER ZEIT SEIN ADIEU ZU SAGEN.

natürlich sind dies keine gründe gerade jetzt einzusteigen bzw. aufzustocken, ich habe letztgenanntes getan und derzeit einen ek von 28,2 Cent. sollte der kurs tatsächlich noch unter 25 Cent fallen werde ich vermutlich erheblich aufstocken. am Jahresende standen wir bei 25,6 Cent, also was ist schlimmes passiert - wir sind lediglich auf der stelle getreten.

wünsch euch allen ein schönes we denn nächste woche bin ich mal wieder bei meinem demenzkranken vater und werde mich wohl nicht melden, evtl mal kurz vom geschäft aus.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende........  

571 Postings, 4055 Tage Neckermannweltumradler

2
14.06.14 08:55
Du bringst es auf den punkt .meiner Meinung wird sich der Staat niemals mit Verlust von den Aktien trennen.ich vermute der Staat möchte schon mit einem aufschlag von 40% bis 50% verkaufen und das werden sie wahrscheinlich auch tun .nur meine meinung grüße  

4744 Postings, 5168 Tage SpaetschichtWelti

3
14.06.14 10:58
und genau das ist der Grund weshalb ich so "verliebt" in die Aktie bin. Einer der Ankerinvestoren bleibt an Bord. Die Bank wird solide und fährt erste Gewinne ein. Die irische Wirtschaft erhohlt sich langsam.

Das alles ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Man kann auch auf mehreren Hochzeiten tanzen.
Zukaufen oder verkaufen kann man immer

Ein Beispiel für einen erfolgreichen Rebound. Damit habe ich mich damals genau so
"rumgequält" wie mit der BOI. Und meine "paar Shares" habe ich immer noch.
Abgeltungssteuerfrei

http://www.ariva.de/aig-aktie/...erse_id=21&recall=0&t=3years

natürlich keine Kaufempfehlung  

4744 Postings, 5168 Tage SpaetschichtWR

4
14.06.14 12:04
Möchte weiter in Irland investieren , es soll aber diesesmal keine Bank sein. Er konzentriert sich auch auf Banken in Spanien und Griechenland.

Wilbur Ross: It is too early to invest in Italy

http://www.cnbc.com/id/101747052

U.S. billionaire Wilbur Ross has praised the efforts of governments in Greece, Spain and Ireland in helping their economies get back on their feet following international bailouts, but warned it was still too early to invest in Italy.

Ross, who sold his entire stake in part-state owned lender Bank of Ireland Monday, said he offloaded his shares to "undo concentration" and "reluctantly accepted" an offer for the whole stake from Deutsche Bank, adding he was still looking for non-banking opportunities in Ireland.

"Well as this bank (Bank of Ireland) plus Virgin money, plus our Greek investment and American banks has just gotten to be too big a portion of the portfolio so in order to avoid and undo concentration we needed to make a sale and a large sale," Ross told CNBC.

Ross said he thought Ireland and the bank had a very good future and he would "miss the association" with both.

Read MoreIrish bank bailout estimate was $65 billion short

But he added that his company has started looking around other economies on the periphery of the euro zone.

"We did make an investment, not a terribly large one, but we did invest in Eurobank which is one of the main four banks in Greece, so I don't think it is too early to invest in Greece -- I just did it," he told CNBC.
With "outside help" Greece, Spain and Ireland have "done a very good job" of estimating worst-case losses, he said.
Read MoreDraghi breaks new ground with negative interest rate

"We are not as knowledgeable Italy as we are about the other two, but the general sense of things is maybe it is a little bit of an earlier stage of turnaround in Italy then it might be in Greece or Spain," he said.
The billionaire is set to pocket about 480 million euros ($650 million) from the sale of his entire 26.5 percent stake of the part state-owned Bank of Ireland, tripling his original investment in the lender according to reports.

Shares in Bank of Ireland fell over 3 percent in afternoon trading following the news. Ross has resigned from his role as director following the sale. The Irish government still own 14 percent of the bank.

8312 Postings, 4853 Tage jogo1sieht wohl für die nächste Zeit hier..

2
16.06.14 20:18
..bescheiden aus, nach dem Ausstieg vom US Milliardär Willkür Ross und jetzt noch der EU Angriff auf das Steuerschlupfloch Irland. Bin jetzt schon tief im Rot aber weiter für die Zukunft optimistisch gestimmt, auch wenn wir noch die 0,20€ testen. Meine Posi ist für mein Enkel und somit noch gut 10 Jahre hier angelegt. Nach dem Bankenstress 'kann' es schon wieder anders aussehen. Irland ist auf einen guten Weg... ;)  

86 Postings, 4156 Tage sidmilaGier frisst Verstand

4
16.06.14 21:23
bei 0,38 dachte ich jetzt kommen die 45er, falsch gedacht und daher weniger gewonnen!
Bin heute komplett ausgestiegen, da die negativen Aussichten bei weitem überwiegen und mit einem Verlassen der unteren Ränge angesichts der Negativa nicht zu erwarten ist!
120% können auch genug sein und bei 0,20 bin ich wieder dabei!!!
Allen Iinvestierten viel Erfolg!  

8312 Postings, 4853 Tage jogo1abwarten, alles ist möglich..

3
17.06.14 09:22
..schließlich sind wir an der Börse! Es sieht doch viel, viel besser aus als noch vor ein Jahr.
Die Bank of Ireland ist in den erste beiden Monaten des Jahres wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt, damit ist sie das erste Finazinstitut des Landes, dass seit der Finanzkrise Gewinne erzielt hat.
Der Ausstieg eines Großinvestors und der anstehende Stresstest hat diesen Kurssturz ausgelöst. Vielleicht noch das Steueroasen-Geschwafel der EU hat hier Unsicherheit reingebracht. Aber das ist bald 'alles' Schnee von Gestern und wer auf lange Sicht hier investiert ist kann weiter ruhig schlafen.
Ich habe viel Zeit, denke aber das wir schon Ende des Jahres oder früher hier wieder eine Rallye Richtung NORDEN sehen werden... ;)  

9756 Postings, 5760 Tage MulticultiGenau,ich halte es wie

3
17.06.14 09:34
Buffet,der meint wer eine Aktie nicht 10 Jahre halten will sollsie auch nicht Kaufen,
auch meinte er der dümmste Grund eine Aktie zu kaufen ist weil sie gerade steigt.  

1805 Postings, 5938 Tage kleber1sidmila

1
17.06.14 17:02
Sehe ich genauso, gibt zur Zeit bessere Aktien.  

3040 Postings, 5929 Tage bochum1848welche

1
17.06.14 17:20

69 Postings, 4046 Tage micha_wdoofe Frage !

1
17.06.14 17:47

3351 Postings, 4976 Tage Quintusfrage

4
17.06.14 19:46
Warum ist die frage doof, wenn du schreibst das es bessere gibt, dann schieß los  

8312 Postings, 4853 Tage jogo1Löschung

17.06.14 22:02

Moderation
Zeitpunkt: 18.06.14 09:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Wortwahl. Bitte sachlich bleiben.

6713 Postings, 5486 Tage weltumradlerkohle muss doch vorhanden sein.....

1
18.06.14 17:24
aber für nen fussballstar reicht es NOCH nicht.

Lowry and BoI club together

http://www.independent.ie/business/irish/...ub-together-30363062.html

na ja, interessantere News gibt es derzeit halt nicht und somit bröckelt der kurs.......

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende......  

1637 Postings, 4463 Tage JAM_JOYCEDaten

3
18.06.14 17:32
IWF: Irland befindet sich auf einem guten Weg das für 2014 angestrebte Defizit-Ziel von 4,8% des BIP zu erreichen
.vor 11 Min (17:19) - Echtzeitnachricht  - Jandaya  

Seite: < 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... 380  >  
   Antwort einfügen - nach oben