(BOI)denbildung abgeschlossen,
Seite 262 von 380 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:01 | ||||
Eröffnet am: | 16.12.12 11:35 | von: weltumradler | Anzahl Beiträge: | 10.487 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:01 | von: Petraqssia | Leser gesamt: | 2.397.560 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 81 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 260 | 261 | | 263 | 264 | ... 380 > |
Wilbur Ross hat schon vor einem Jahr angekündigt das es Ihn nach "Südeuropa" zieht.
Ich für meinen Teil bleibe hier Investiert
S&P also says banks have to ‘significantly improve’ capital positions before re-rating likel
http://www.irishtimes.com/business/sectors/...in-aaa-rating-1.1829850
Welche fanatasie die BoI noch hat(zu diesen Preis) , muß ich erst überschlafen
habe heute übrigens weiter aufgestockt, und habe jetzt meine 130% der shares, seit dem verkauf meiner anteile zu 34 cent.
natürlich gibt es "sicherere" invests mit wesentlich höherer rendite, doch traue ich der boi und Irland noch einiges zu. warte doch erst einmal ab wie der kurs reagiert, wenn die neuen bzw. aufstockenden namen der Investoren genannt werden, welche die wr Shares gezeichnet haben.
gruss weltumradler, der bei seiner boi endlich mal wieder gegen den strom schwimmen darf.... - noch ist die strömung recht schwach.
Mein Mischkurs, durch unzählige Zukäufe im laufe der letzten Jahre, ist im unteren Bereich von 0,1XX, ich habe keine Panik!
Anteilsmäßig bin ich hier massivst investiert, andere würden es mehr streuen, ich habe mein Vertrauen aber in die BOI gesetzt.
Da ich die BOI schon seit Jahren im Depot halte, sind einige Stücke bereits Steuerfrei, diese werde ich wahrscheinlich halten, der Rest wird als Gewinnrealisierung verkauft.
Ob dies heuer noch geschieht oder erst in einigen Monaten, kann ich jetzt nicht abschätzen.
@ chaipi: die Antwort hast du dir im Prinzip selbst gegeben: "in den nächsten Jahren verdreifacht...! ODER 10, 20 oder 30% sind nicht interessant für so jemanden."
Das meine ich!
Er sieht hier kurzfristig kein Potenzial das sich der Kurs in Richtung 0,50 bewegt.
@Neckermann: Mein Invest bei der EUROBANK ist ein Versuch, kein Vergleich zur BOI.
Bei der BOI weiß ich es, bei der EUROBANK, probiere ich es ;)
Aber genau deine Haltung bekräftigt mich in meinen Investitionen, dort wo alle hin wollen, dort ist nichts zu holen, weil meist zu spät!
Das die Aussichten stabil sind und sich eine Besserung einstellt mag ja sein, aber diese Tatsachen spiegeln sich momentan nicht im Kursverlauf wieder.
Jegliche Anstrengung fehlt mir hier.
Der Herr Ross ist mir herzlich egal, mache meine Investitionen auch nicht von diesem Herrn abhängig.
Er ist sicherlich kein Schneebrunzer, der weiß wann die Zeit gekommen ist sich nach hübscheren Bräuten umzusehen.
Mit seiner Kohle im Background würde ich auch meine Fühler nach anderen Invests ausstrecken.
Ich will die BOI hier nicht schlecht reden oder jemanden vor einer Investitionen hier abraten, das steht mir nicht zu.
Ich habe nur meine Gedanken hier kundgetan, da ich hier wenig Potenzial in den nächsten Monaten sehe.
Es gibt so viel andere Möglichkeiten, diese will ich wahrnehmen und freies Kapital nicht mehr der BOI zuführen, das war eigentlich meine Kernaussage.
hier mal einen auszug aus deinem post 6525, den ich noch kurz kommentieren möchte.
".....Bin seit 2011 dabei,aber seit dieser Woche sehr kritisch was mein BOI Invest anbelangt und habe es für mich neu bewertet.
Einen weiteren Zukauf bei Rücksetzern werde ich nicht mehr tätigen und mich in den nächsten Monaten komplett zurückziehen, hier sehe ich keine Phantasie mehr, leider."
ich für meinen teil war z.b. kritisch als wr und watsa jeweils einen drittel verkauft haben und habe dies dann auch getan - nicht wegen der beiden sondern weil ich gewinne realisieren wollte. ziel war es dann aus der vorhandenen boi kohle insgesamt 130% der Shares zu machen und dies ist mir mit dem heutigen zukauf auch gelungen..... - einfach nur glück gehabt.
der hype vor/nach der bekanntgabe der jahreszahlen war vorbei, so wie einige male die jahre zuvor auch und ich rechnete einfach mit einer korrektur. genauso rechne ich jetzt allerdings auch bald mit einer gegenbewegung und mit dem erreichen der 30 Cent marke, zumindest noch in diesem jahr.
meine Meinung soll dich in keiner weise abbringen von deinem vorhaben zu verkaufen, dennoch wollte ich dir meinee Meinung hierzu mitteilen. in einem weiteren, ausführlichen mail werde ich mich dazu äussern, weshalb ich vermutlich sogar weiter aufstocken werde.
gruss weltumradler,
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg....., das waren meine worte vor drei jahren.
Vorsicht - Starke Verkaufssignale - EU will Irland an den Kragen - Chartanalyse
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...and_Kragen_Chartanalyse-5766156
gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.......
da spricht ein analys trotz vermutlicher ke von kursziel 60 cent........
u.a.
"Die Experten der Actien-Börse erklären: Hedge-Fonds und Banken entdecken den irischen Immobilien-Markt wieder. Die größte deutsche Bank (Anmerkung der Redaktion: Vielleicht meint Hans Bernecker die Deutsche Bank, er sagt es jedoch nicht – warum auch immer.) kaufte jüngst ein Immobilien-Portefeuille von etwa 680 Einheiten. Durchschnittlich steigen die Preise um fünf bis sieben Prozent, was die Werthaltigkeit von Hypotheken erhöht. Genau diese Werthaltigkeit ist das Problem der Bank of Ireland. Das Institut hat Rückstellungen und Abschreibungen auf die entsprechenden Kredite vorgenommen. Wenn nun die Preise für Immobilien steigen, sind sie für die Kreditnehmer werthaltiger. Die Bank kann mit Zuschreibungen reagieren und die eigene Bilanz verbessern. Dadurch dürfte die Bank schneller frisches Geld erhalten. Dafür dürfte die Bank of Ireland, wie in solchen Fällen üblich, die Zahl der Aktien um einen bestimmten Faktor senken, also einen sogenannten Reverse-Split vollziehen, und danach neue Aktien ausgeben. Im Zug dieser Kapitalerhöhung sollte die Bank auch den restlichen Anteil der Aktien, den die Regierung hält, zurückkaufen. Das Kursziel beträgt 0,60 Euro......."
http://www.deraktionaer.de/aktie/...--die-ubs-raet-zum-kauf-59400.htm
gruss weltumradler, der gegen den Strom schwimmende.......
gruss weltumrder, der gegen den Strom schwimmende.....
Du zählst zu den wenigen die mit Herzblut dabei sind.
Dich verbinde ich immer mit der BOI ;)
Du hast in den letzten Jahren vielen, auch mir, mit deinen Postings geholfen.Hast Informationen bereitgestellt und so manch ausführliche Diskussion angeregt, dafür gebührt dir unser aller Dank!
Ich bin gerade dabei alle meine Anteile neu zu bewerten, darunter auch mein BOI Investment.
Da ich, wie du sicherlich abschätzen kannst aus meinen Postings, hier wirklich stark investiert bin wäge ich ab, drinn bleiben- Zukaufen, Verkaufen, halten etc.
Ich bin aber gerne bereit mich per PN mit Dir auszutauschen und freue mich jetzt schon auf deine Ausführungen und deine Beweggründe hier noch zuzulegen.
Lieben Gruß
Natürlich bin ich nach wie vor von der BOI in einem gewissen Maße überzeugt, doch ich stelle mir die Frage, wieviel kann ich im Zeitraum XY vom derzeitigen Kurs für mein Geld erwarten.
So sehr ich auch von einer meiner Investitionen überzeugt bin, so sehr muss ich mir auch eingestehen meine Entscheidungen nach einer gewissen Zeit zu hinterfragen und realistisch die Sachlage betrachten.
Kann sich natürlich in naher Zukunft alles ändern, eine Neubewertung meiner Aussichten hängt ja, wie bei Dir auch, von mehreren Faktoren ab.
Liebe zu Aktien kostet und macht manchmal Blind.
Aber auch dann würde ich noch long bleiben.
Denn diese Bank macht seinen Weg.
Schlecht nur wenn jemand kurzfristig denken muss.
Anstatt mein übriges Geld am Monatsende auf das Festgeldkonto geht es jetzt in AKtien der BOI.
Schönes WE
.vor 36 Min (12:04) - Echtzeitnachricht - JandaYa
Preis wie vorher ,wird meist bei Pennystocks angewannt.Hoffe ich konnte helfen