BB-trading
wie heisst die eüb regel ? wird ein res gebrochen und die nächste kerze startet als üb (also draussen beginnend ) dann setzt man einen bar aus - voraussetzung ist aber IMMER sie muss draussen beginnen
bar 1,2 oder 3 draussen beginnend ? NEIN
erst bar 4 wäre eine theoretische übertreibung -just in time ein bar vorher wurde aber ein res verletzt - also setzt man 4 aus und würde 5 handeln - startet die als üb ? nein denn sie startet auf dem bb
also wartet man ggf auf die nächste üb das wäre erst nr 7 - nr 6 hat abe einen res gebrochen - also einen aussetzen
damit war erste mögliche üb aus eübregel nr 8 und die performte gut
guck oben in den chart erst nr 8 erhilet den shortpfeil
aber noch haben wir es nicht - es wird knapp - trotzdem erstaunlich wie ich finde
durch verletzung des upkanals denn diese werden unten geführt muss nun die obere linie erweitert werden - macht man das nicht ergibt alleine der bruch ein neues longsignal
platz wäre entsprechend bis 614 steigend (alter uptrend aus bnr) dann im rahmen des neuen trends wie heute (?) drauf hingewiesen bei ~835 ein neuer majorres
dem stehen ganz klar noch die bb´s im weg - weiten sich diese NICHT würde der daily eine übrtreibung abbilden die dann ggf den finalen spike darstellen würde - ABER wie schon in
den letzten tagen gewarnt:
es ist schlicht unsinn einen uptrend oben genau in seiner umkehr treffen zu wollen - man kann letztlich nur unten absichern - denn wann er zu ende wäre sieht man ggf deutlich
ich glaub nein - was hier passiert ist endlich der abbau der indikatoren - angefangen im 15er-60eer hoch bis 240er
da der 240er sehr träge ist reicht ggf shon ein abbau in den kürzeren times - bis 30er sind sie bereits fertig - 60er fast am ende
somit ggf nun ein retest der gebrochenen ascending max 1,3050 - eher höher denn in vielen times stützen duie bb´s - erst wenn diese aufgehen bestünde gefahr
sonst laufen sie auch dort direkt in untere üb´s rein OHNE wichtige sups zu brechen - was einem üb-trade entspräche
ich hatte ihn eben gerade gelöscht da er nun mM nach eine untergeordente bedeutung hat (zu oft break und rebreak) aber wie man oben sieht war er heute vor ernuetem bruch noch wichtig
wie man sieht das grösste problem sind die sups/res - aber eiegntlich auch nur am rande DENN 2x fehlversuche htte man - hätte man DIESEN res nicht - wäre wie du richtig sagst 1x fehleinstieg dann aber im plus beim 2.einstieg
Vermutlich war die Kerze nur bei meinen CFD-Kursen draussen (knapp, 1-2 Punkte).
Mit 2. Einstieg hast du recht, hab ich dann auch so gemacht.
Die Kerze 2 hatte nach meinem Backtest der auf xetra läuft NICHT drausen gestartet - somit hätte man sie aber als agressiven gimmee handeln können (mit Ergebnis -9 Punkte)
Allerdings hat Kerze 5 draußen gestartet (open war 6484,63 und das bb zur Eröffnung war 6484,55).
NAch meinen resists hätte ich a la bb Kerze nr 4 gehandelt wäre in 5 rausgeflogen, 6 ausgesetzt,die 7. auch ausgesetzt da die 6. wieder res gebrochen und dann in die 8. rein....
Hätte hätte - in wirklichkeit habe ich die 5. Kerze nach 9 Uhr gehandelt mit - 9Punktn raus die 2. Kerze in dem Bild oben einen agressiven gimmee versucht (-9) und dann nochmal bei der 4 rein (-9)... macht minus 27 Punkte für heute....
Ich schreibe mir übrigens immer noch abends alle bb und gimme trades auf so wie ich sie warscheinlich gemacht hätte - in 3 Wochen kamen da 100 trades zusammen - bei 2 Punkten slippage stehe ich bei 160 bis 180 Punkten netto.... das sind weniger als 2 Punkte pro trade.... Vor allem in den letzten Tagen waren viele Fehlgriffe dabei....
Ich vermute die Tatsache dass MHurding seine Einstiege mit einem gewissen bias bzgl. des üergeorndeten Trends sucht verbessert die Performance ungemein....
cheers
somit fällt agressiv weg bliebe normaler gimmee - der ging aber auch nicht denn es gab ja keine tieferes hoch wenn man so will
wie immer spannend
Ist der blaue Schatten nicht schick? Eleganter Traden mit MHurding.... Aber worauf es mir ankommt - eigentlich lag so ziemlich der gesamte Ausbruch außerhalb des BB. Richtig ist allerdings, dass der mit "8" bezeichnete Bar sozusagen mit voller Wucht wieder ins BB zurückgefallen ist.
Das Problem ist doch, dass das BB mit Verwendung des Close auf Bar 0 die BB-Grenze erst dann anzeigt, wenn der Bar vorbei ist....
Sorry, dass ich so penibel genau bin.
selbst wenn wir so tun als läge es draussen (was wohl so ist - ich sagte ja ich gucke es nach) hätte man aufgrund der sionderregeln dieses eben so nicht handeln dürfen
wenn doch folgt die 2. erweiterungd er regel - die an bar 8 einen short nachgeschoben hätte der deutlich ins plus lief also auch die vorherige NICHT regelkonforme schlappe ausgewetzt hätte
jetzt ist es natürlich im nachgang immer eleganter zu sagen DORT nicht weil... aber die regeln biege ich mir ja nicht zurecht denn sie stehen bereits länger unverändert hier quasi fest da in der vergangenheit geschrieben
Desweiteren gelten natürlich die Regeln wie Mhurding gerade schrieb
Wobei der Schatten eine gute Idee ist, da sieht man evtl. schneller ob die KErze bei Eröffnung drin oder draußen liegt...
Hier ist das 5min BB im 1min-Chart zu sehen, ohne das grafische Mittel des Schattens hätte man ein ziemlich "eckiges" BB...
Ich will demnächst noch das BB-Band farblich unterteilen mit Anzeige der Zone, in der das BB expandiert bzw sich einengt......
nicht dolle wie immer da zu früh eingestiegen
aber im plus verkauft mehr zählt nicht
NUR die gier tötet und 5min vor ende ist es nur noch zockerei - obwohl ich annehme dass sie wieder oben raus wollen - nachher oder morgen mehr
chart folgt