BB-trading
dies entschärft ein bischen das vorherige posting - wenn sie nur irgdenwie es schaffen würden divergenzen abzuschwächen bzw die indkatoren im 60er 240er und daily zu entladen dann könnte es weiter rauf gehen auch mal wieder smooth ohne jeden tag ein neues gap
zum glück haben sie wenigstens heute keins offen gelassen - ein w im tagesverlauf signalisiert das noch genug kraft da ist um bäume auszureissen
da bin ich weiter gespannt
sehr erfreulich heute comba legt weiter zu und das deutlich - auch wenn ich den schein eiegntlich vergessen und in 2-3 jahren erst rausholen wollte
Ich erinnere an 2008: Das Jahr begann mit ca. 6400 und im Mai toppte der DAX mit 7250 aus. Danach ging es in 2 Stufen runter. Das würde - bezogen auf die jetzigen Verhältnisse - dem DAX noch ein 6600 bis 6800 erlauben, bevor die Reise nach Süden bei unter 4000 aufhört.
Schönes WE allen!
und ausgestiegen bei 6409 = immer hin 4,5p.
schönes weekend
glückwunsch creedo - wobei ich vermute du meisnt 996 nicht 936 ;-)
schönes we
im euro nur abbau überdruck und restest 2. ausbruch - drunter sollte es erneute abgaben geben - es ist nun drauf zu achten ob sich wie in den vergangenen wochen euro und indices nur kurzschliesssen wenn es rauf geht
dann würde der euro "kraft sammeln" um die indices oben raus zu drücken
viel glück allen - lasst euch nicht anstecken von den schreiern - egal in welche richtung
achtung bei durchbruch: übergeordnet hat sich eine sks gebildet - anders als in indices performen die in forex deutlich besser - aber auch diese sollte man eben erst handeln wenn sie ausgelöst sind
eine durchaus respektable longchance - unterhalb eine erste shortchance
Trade durch SL beendet. Da man am meisten aus Fehlern und nicht aus guten Trades lernt, hier mal meine Analyse, was schief gelaufen ist, im Anhang Minuten/5Minutenchart.
Das 1. Problem: Ich wollte gerne einen Trade machen, deswegen habe ich mich relativ schnell zum Entschluss Gimmee aggressiv hinreissen lassen. Den bin ich auch im Prinzip regelkonform eingegangen, wie man nur im Minutenchart sieht, war der KK einfach maximal ungeschickt, nämlich genau am Hoch.
2. Ich hatte den Minisup 90 ja sogar eingezeichnet, und der bot zunächst einmal halt. Wenn man den aber sogar sieht, macht es auch Sinn, abzuwarten bis der Kurs den Sup mind. einmal anläuft, denn entweder er bricht (man kann den Trade eh vergessen), oder er hält, dann hat man erstmal ein bisschen mehr Gewissheit, dass der Kurs nicht total wegbricht.
3. Man sieht im Minutenchart, dass vor dem endgültigen SL noch einmal die gebrochene Trendlinie angelaufen wird. Hier hätte man - wenn man so will - einen letzten, zwar nicht regelkonformen, ausstieg mit nur 1,5 Punkten Minus hinlegen können.
@aude: minutenchart diente hoffentlich nur zur kontrolle - denn für bb-trading ist er definitiv zu schnell - dort müssten sl abweichend abgepasst werden
idealer übeinstieg - DENN xetra wird für sich gesehen - erste wird ignoriert - 2.draussen ? ja - sup gebrochen ? nein (denn der war 86) - feuer frei
1.ziel bereits erreicht
res 406 leicht steigend (3 punkte pro std) 431/443/491/558/615/666
Ärgert mich grade aber ziemlich, dass ich den Sup falsch gesehen und gewartet habe und so um 9 Uhr 10 Punkte zu spät eingestiegen bin. Naja, bin am mBB wieder raus und gehe erstmal frühstücken.
Glückwunsch zum ersten Trade, der läuft ja echt perfekt
SL bereits 1 Punkt im Plus.
Gruß
Nau