BB-trading
http://www.ariva.de/forum/...tz-Ausnahmen-etc-456486?page=0#jumppos14
in kurzform:
aggresiv: rein sobald der kurs über/unter dem Schlusskurs der verletzenden Kerze (uBB/oBB) ist
konservativ: auf folgebar mit höherem/tiefern schluss unter vorherigem schluss (uBB/oBB) warten
oder was ist deine konkrete Frage?
Beispiel: Heute 11:05 (aggressiv) bzw. 11:10 (konservativ), hier im Thread auch gut mit Charts beschrieben. Da schließt die Kerze auch nicht ausserhalb.
Die Regel "ein Bar warten" zur Bestätigung ist die konservative Variante (siehe Beispiel).
Zu dem von dir angesprochenen: "Also angenommen, Kerzenkörper ist wieder im BB - aber die Kerze hat trotzdem ein neues Hoch bzw neues Tief."
wäre nach Joe Ross bzw. "Gimme konservativ" nur dann ein Einstieg zum Beginn der nächsten Kerze, wenn der Schlusskurs der betreffenden Kerze unter bzw. über dem Schlusskurs der ursprünglichen Verletzung liegt. Verständlich?
man nimmt, dass wenn das sentiment an extrempunkten anlagt (hier also: viele gehen short oder verkaufen longs), dass es dann zutrifft?
warum behaupten dann manche, dass das sentiment eine KONTRA-Indikator sei?
und auch gleichzeitig ein wunderbares beispiel warum ross mit seiner vorsicht manchmal recht hat!
ist aber sehr tricky, da man dann gegen neue hochs anshortet.
also wenn man shortet, dann sl nicht vergessen ;-)
-mal wieder- nicht gehandelt.
ich mach wochende. viel spass noch allen.
oder eben bei eines Durchschnitts im zB. 100-Tick-Chart, so wie ich das mache.. ;-)
ist aber meiner meinung anch mental anstrengender, da es immer auch ein wenig nach ermessen geht.
die bb-regeln hier, geben mir etwas mehr klare regeln und daher auch mentale sicherheit.
bei mir war es nämlich die letzte zeit immer so, dass ich immer nur die falschen trades eingegangen bin mit meiner agressiven 1er 30sek kombo.
daher will ich mich jetzt mal an regeln halten ;-)
Wenn man die dann noch im einzelfall zu eigenen gunsten erweitert, ist das ja deshalb nicht verboten! ;-)
Ich habe zB. eine Erweiterung für mich persönlich entwickelt, bei der ich rückwirkend heute zB. auch die Hochs von 11:45 bzw. 13:40 besser hätte traden können, denn dort lieferten weder BB noch gimmee entsprechende Signale!
oder eben bei eines Durchschnitts im zB. 100-Tick-Chart, so wie ich das mache.. ;-)
bb´s gingen - aber nur über gimmee - gut dass wir neben bb diese alternative kennen
gestern annahme ausbruch über 431 - dat war bis hier nix
aber auch kein bearish breakaway - damit vom tisch - was nicht heisst dass sie nicht fallen können aber sie werden es nun NICHT mit grosser wahrscheinlichkeit montag machen müssen
ansonsten was bleibt ? sma200 verteidigt - gut ggf ein keil bisher aber nur eine ausloung der leidensfähigkleit des trends
kurzum: wieder mal nix aufregendes passiert - obwohl ich nach dme hin und hergezappeke heute keine lust mehr hatte
risikomanagement !! fällt ein wichtiger teil aus - geh raus - immerhin im gewinn - just in time wäre es weniger gewesen
montag ist ein neuer tag - allen ein schönes wochenende
darauis folgerte er prallen wir zurück und ist schliesst die folge im bb heisst es handlen auf eröffnung bar 3 - ich habe diese eben etwas modifiziert weil ich glaube dass dies so praxisnäher ist - bzw ich komme besser mit klar