BB-trading
prallt er jetzt ab am sup sagen viele ggf ätsch aber...WICHTIG für den long ist nciht die PERFEKTE ausbeute die bekommt mn selten es geht darum gewinne zu machen und die hätten wir bereits und das nicht zu wenig finde ich
so...
hatte also für short keine zeit - denn schreiben tradne gucken u.ä. inkl kaffee geht nicht gleichzeitig - manchmal leider - meistens zum glück ;-))
diese besagt wenn ich von unten also long komme und der dss bressert geht in den extremen bereich udn verharrt dort wird der long mit trail5 versehen
ich selber mache dies sehr unterschieldich - es war als allererstes für neue gedacht um denen ein hilfswerkzeug an die hand zu geben
vilfach wird man dann ggf ausgestoppt und der kurs zieht weiter denn bressert a sich ist kei guter verkäufer - aber es ist EIN ansatz der etwas hilft
weil man bei bildung einer upflagge an ema ausgestoppt wäre bevor der kurs swgeziehen kann - aber DAS hat eben nicht zwangsläuig etwas mit dem system zu tun
ich hatte deswegen bereits viele streitgespräche - zu recht - denn es lehrt neue ggf nicht mehr in den chart zu gucken sondern nur noch zu reagieren man geht also vielfach zu früh raus
problem: ich versuche mit dem ausstieg einen spagat aus tausenden von bsplen zwischen gewinnoptinierung und hoffnung hinzubekommen - das gelingt nicht immer ABER und das ist das erste ziel: es optimiert auf sehr lange sicht ein system auf gewinne - egal ob die klien oder gross sind
gerde in zeiten und das hatten 3klang u.a.bereits zu recht kritisiert wenn plötzlich die vola bzw der kurs anzieht wie gerade eben muss man sich ggf schnell entscheiden was mache ich - ich behaupte der neue ist damit ggf bereits überfordert
genau das wird dem system vorgehalten - es sei zu risikoreich - dem kann ich aus erfahrung nur entgegnen dem ist so ABER es generiert auf sehr lange sicht wenn man es nur handelt mehr gewinner als verlierer
handelt man dies antiyklisch kann man ein verbrennen des eigenen depots dadurch verhindern das man sich ein maximalen tagesverlust setzt wird dieser erreicht MACHT MAN ENDE für den tag
das hilft an flaggentagen/treppentagen grösssere verluste zu vermeiden
macht man dies nicht und sagt ich bin aber schlauer als der trend kann dies SO aussehen
darum ggf meine bitte an neue (auch wenn demo nicht die realität abbilden kann) versucht es im demo UND LERNT aus dem ergebnis
bisher scheint dies weitestgehend zu funktionieren auf sich von ca 5 jahren
http://www.boerse-go.de/service/termine
gedanke wäre gapfill udn up aber das weiss man eben nicht