BB-trading
die meute ist ja noch nicht wach - keine gewissheit aber es funktioniert deutlich besser als in xetra ggf res/sup nur aus xdax selber aber etwas weit hergeholt
ein altes dreieck wirkte zusätzlich stützend aus xdax
Gelten für BB die Werte des letzten vollendeten Bars ohne dass der Wert des Open mit einfließt? Oder wird das BB mit dem Open berechnet? Dann wäre der BB-Indikator zu modifizieren, denn für die zurückliegenden Tradingchancen kann man normalerweise immer nur die BB-Werte mit dem Close des für den Einstieg relevanten Bars berechnen - also für den relevanten Bar hätte man in die Zukunft geguckt.
ich find sowas spannend
meist starten sie nicht gleich durch sondern "verharren" etwas alo kann man ideal einsteigen natürlich mit glück
Ich schicke DIr ein entsprechende Equili skript per bm
die normale berechnung wäre eben 19+1 - natürlich wird bei eröffnung zur vollen 5er-"minute" das bb beeiflusst eben durch die 1 das ist aber irrelevant wenn ich geschätzt 8-9 punkte ausserhlab des bb starte
wir haben den ansatz bzw cae mit dem skript mal übs im nachinein berechnet um zu prüfen in knappen situationen ist der trade draussen drauf oder drinnen in bezug auf bb
denn vielfach bei starken beegungen sieht es im nachinein so aus als wäre eine üb eben nicht draussen obwohl sie es war
im xdax passiert das eher selten mehr in xetra - jetzt mal grob nachgedacht
viel glück heute
regel sagt darüber hinaus nun shorten sl9 WENN im plus da erweitere üb sofort sl ins plus ziehen - wenn sl gerissen - dann eine warten und nur noch 1 versuch denn an eübs max 2 um das geschreddert werden zu verhindern
und jetzt handling: wir waren long - kann man beides gleichzeitig machen (long austrailen da eüb droht !!!) ?
nein - also geht es nur um den exit - der kommt entweder starr nach trail was ich empfehle oder eben bei gegenläufigem signal
wichtig: drehen eines trades ist die krone des tradens und geht auch mal scheif für neue heisst das erst trade beenden - dann gucken - und da bb-trading eben selten 100 punkte als ziel vorgibt - nicht nach verkauf sofort in den nächsten springen - eine maschine könnte das ggf der mensch insbesndere der neue trader ist hier meist heillos überfordert
und wie ich gerade sehe - auch dieser hätte im ansatz funktioniert
viele nehmen das high solcher kerzen als res/sup ich immer den close und der lag nur knapp über 117
aber nix ist perfekt
hiesse also ggf trail auf gebrochenen res ausrichten ist manchmal sinnvoller aber eben ncht immer
vorteil dabei: prallen sie nach oben ab bleibt der trail als solches ja unverändert denn man stellt ihn just in time auf den jetzt sup bei 117 ein - jumpen sie über den einstellpunkt liegt mein neuer sl nun höher da er immer vom high berechnet wird
man kann also ggf mit long austrailen auch niht mehr verlieren
eine idee eines trails wäre ggf darüber hinaus den atr zu beutzen eine sonderform vielleicht kann 3 da etwas zu sagen ?
ich mach erstmal pause
allen viel glcük