BB-trading
ist dann immer ärgerlich, aber besser vorsichtig als nachsicht ;-)
ich habe eigentlich erwartet da die in der 8:05 Kerze nochmal an den Docht der vorherigen ran gehen...
Mir ist in den letzten Jahren aufgefallen, dass der DAX auffallen oft in der Faschingswoche korrigiert.
Daher habe ich mir mal den Wochenchart seit 1991 angesehen, um zu prüfen, ob diese Warnehmung tatsächlich zutrifft und dabei folgendes festgestellt.
In 21 Jahren gingen die Kurse folgendermaßen runter:
8 x in der Faschingswoche
2 x kam die Korrektur vorher
11 x gab es sie etwas später
Von diesen 11x wiederum kam die Konso 7x genau eine Woche nach Fasching, 2x zwei Wochen danach, 1x drei Wochen später und 1x vier Wochen später.
Zugrundegelegt habe ich dabei jeweils die Wochenanfangs- und schlußkurse
Damit wäre ein rechnerisches Ziel der Korrektur ca. 6440, was ja netterweise mit dem ehemaligen Oktoberhoch zusammenfällt.
Wie grades schon gesagt hat wäre dafür die notwendige Bedingung der Bruch von 47. (bei mir liegt das Tief bei 49.5). Dann denke ich switcht der Dax wirklich in den Korrekturmodus.
ps MHurding bist du eigentlich noch in deinem Dow und spx short von der Keilobergrenze drin? Hat sich ja doch als ziemlich profitabel herausgestellt...!
http://soundcloud.com/wankelmut/wankelmut-one-day
Kauf Short gestern Abend um 21.XX und heut morgen um 08:10 ging gut aus. Knapp 250€ war aber insgesamt gerade mal 1500 gewesen. Danach Fehltrade mit 80€ Miesen. Bisher siehts noch gut aus. Ein Rutsch nach unten wär schön oder wenigstens mal eine ungefähre Richtung..
oben raus unten durch kissback udn down
aber sieht ein bischen nach boden aus z zt
aber erstmals seit langer zeit ema9 daily gebrochen - kissback und down ?
--------------
pp´s klassisch forex
http://www.forexpros.de/technical/pivot-punkte
nach klassischer methode erst ab 15:30 zu aktualisieren
dax an s2 wenn ich das richtig sehe - erholung nach pp möglich drüber unwahrscheiblich wenn nicht ein wunder passiert
wir handeln ja wahrscheinlichkeiten
ham wa noch was ?
Bis jetzt halten sie sich sehr genau an die 15er.
Was meinst Du dazu?
Gruß
Nau
das eine fortsetzung das andere umkehr
bnr ziele werden gerne über umwege erreicht - zwischenhoch und DANN down - z zt ggf einfach zu glatt - ich bin weiter short
ggf eine hilfe rt´s - aber nur eine idee auf eod mehr