BB-Trading und was daraus so erwächst
Weg damit und testen...
bitte Einspruch, wenn ich den Thread hier mir zuvielen Banalitäten flute, aber ich hatte flat so verstanden, dass möglichweise auch viele Anfänger mitlesen und daher solche (technischen) basics durchaus angesprochen werden sollten ...
Gruß KMG
wenn würde ich im ersten ansatz nur mit dem faktor 2 arbeiten(soll heissen diesen verändern) - bollinger hat diesen meine ich willkürlich gewählt er ist also ggf nicht system-überlebensnotwendig - funktioniert aber in xetra
selber versucht - sind einstellungen vom system meist auf faktor5 begrenzt - wer diesen frei einstellen kann wird aber bereits ggf in der einstellung 5 alpträume bekommen
als ansatz ggf mit den hier genannten üb´s abgleichen ob ähnliches/übereinstimmendes verhalten/werte erzeugt werden-damit wir von gleichen einstiegen sprechen
weichen die kurse ab muss alles überdacht werden - von gleitenden durchschnitten über bb´s usw
der pure stress;-))
Habe gerader die Einstellungen im bei mir Chart Software geändert. Nun sollte es stimmen. Habe mit Screenshot verglichen die ich gemacht habe (z.B hier http://www.ariva.de/forum/...s-so-erwaechst-447795?page=8#jumppos208)
Passt! Jetzt heißt es weiter schauen.
Ich kenn mich mit CT nicht aus, und vielleicht kann ich irgendwann mal von dieser Arbeit hier profitieren. Andere sicher jetzt schon.
Macht weiter so, danke, und jetzt will ich gar nicht länger stören.
aber mit einem plan-vielleicht macht dieser uns genau betriebsblind - da sind neue ansichten willkommen - also ggf immer rein hier mit meinungen und fragen
Frage an Euch: Habt Ihr schonmal die BB-Weite in die Überlegungen zur Erkennung der EÜB miteinbezogen ? Ein sprunghafter Anstieg sollte zeitgleich mit einer beginennenden EÜB auftreten, wohingegen eine ÜB bei flacher oder fallender BB-Width-Line sicherer ist. Die BB-Weite kann ich leider in meiner Chartsoftware nicht RT mitlaufen lassen, sonst würde ich das gerne mal JIT testen.
ich werde heute sporadisch nicht da sein teste also die these ob man auch mittendrin einsteigen kann
allen viel glück heute
Viel Erfolg für euch!
habe eine ÜB gesehen.
Habe neben den Einstellungen auch mal SMA 20 und SMA48 eingezeichnet.
Kerze beginnt oberhalb OBB, aber da Crossing EMA9 und SMA48, bzw SMA20 und SMA 48 bin ich nicht in Short eingestiegen.
Zudem habe ich mir vorgenommen, die erste Kerze "drinnen" zu traden, von daher hätte ich sowieso noch gewartet.
Sehe auch hier
http://www.charttec.de/html/ta_gaps.php
Grüß
Nau