BB-Trading und was daraus so erwächst
Leider konnte ich heute das ganze nicht wirklich verfolgen, außer das von heute morgen... Schade, gabs ein paar interessante Möglichkeiten.
Und danke nochmals an dich Flatfee für die mühe mit uns!)
Nau
ehrlich zu sich selbst sein - handelbar - aus erfahrung - mit gewinn ?
der dax hat ~50punkte verloren - wir 38 gewonnen -natürlicht nicht SUPER-DUPER-WUNDER-TRADER
ABER wir haben nun 3 tage nicht mehr verloren
ich erinnere
24.8.+725€ Papertrading
25.8. + 6€ Papertrading
26.8. + 356,- realtrading = 1087,-
und ICH schwöre es werden beschi..ne tage kommen - schlimmer als gestern
da hilft ggf nur eins REGELN beachten dazu am we mehr
ich brauche ne pause
danke das IHR hier mitmacht für mich alleine würde es nur kurz spass machen
darum IMMER rein mit den fragen ;-)))
Wäre sehr nett) Falls dir das nicht zu viel mühe macht, gern auch irgend wann in der etwas ruhigere zeit.
Danke.
Bis denne
KMG
randbemerkung: prinzjohn1 ist keine doppelid im negativen sinne - kam über finanzennet rein und hat sich hier auf mein anraten auch angemeldet weil er HIER dabei sein wollte - finde ich jetzt etwas unglücklich die sperrung
aber sicherlich schwierig für mods
trotzdem sollten wir das mit dem dank hinten anstellen - WEIL wenn jetzt jeder hier danke sagt - ich an dich du an mich an kae und cae usw - na das wird aber spassig ;-))
und wie gesagt es werden auch eklige tage kommen-und da möchte ich nicht flüchten müssen
es bleibt dabei es ist EIN muster/system von vielen ggf für neue nicht zwangsläufig geeignet aber das werden wir sehen
aus obigem bild kann man 2konträre bnr´s ableiten die sich zu einem 3eck vereinen-bruch liegt bereits oben vor - positiv
es fehlt ein kissback erstes ziel
bricht er dabei ins 3eck zurück ist dies deutlich negativ und rechtfertigt meine shorts-prallt er ab oder bricht durch den rescluster oben durch muss dies bereits früh überdacht werden
bruch? positives bnr -ziel untere weisselinie
abrapll 1weisse ? bestätigung ggf mit ideal 618
1.ziel gleicherreicht
ABER drüben im 2.thread link dann hier rein
dax ganz stark das hast du gut gemacht - grösstmögliche verunsicherung
rescluster angepiekt
denn bnr ist kein 5er - link stelle ich hier rein - sonst wirds ggf zu unübersichtlich
oder lieber hier rein? mir egal bitte drüben 1x posten ob hier oder drüben
back to topic?
allen ein schönes we - ich muss dringend noch 4mails der gleichen dame(?)lesen - sonst werde ich gesteinigt ;-)))
Auf jeden fall schönes WE!
Ich handle seit ein paar Wochen und etlichen hilfreichen flat-BMs dieses System auch, allerdings mit einem nicht ganz so konsequentem RM (andienasefass).
Ich kombiniere es mit EMS/SMA crossings, die ganz gute Infos über den übergeordneten Trend geben und auch für die Ausstiegssignale. Das bullische oder bärische crossing von kurzer/langer SMA ist häufig ein gutes trendbestätigendes Signal (d.h. nach bullishem crossing bei ÜB oben eher auf short verzichten, da erweiterte ÜB möglich usw.), zudem sind die SMA48 und Helmuts SMA240 nach meiner (vergleichsweise überschaubaren) Erfahrung neben den horizontalen Sup/Res auch gut als Sup/Res zu verwenden.
chart folgt gleich