wo ist mein Geld geblieben
Seite 153 von 153 Neuester Beitrag: 24.02.25 13:24 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.24 12:15 | von: new_schreib. | Anzahl Beiträge: | 4.814 |
Neuester Beitrag: | 24.02.25 13:24 | von: Onkel_Emu | Leser gesamt: | 474.576 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.587 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 149 | 150 | 151 | 152 | > |
Aber seis drum.
Ein 8% Jahresziel ist sowas wie ein Standard beim Kapitalanlegen.
Letztes Jahr hatte ich 25% erzielt, auch hätten es noch mehr sein können.
Das ist aber eben kein Standard und sollte es auch nicht einer sein auf den man jährlich giert. Das führt dann irgendwann dazu, dass man plötzlich viel verliert mit hochgehebelten Papieren.
In der Tat sind die > 8% jetzt schon sehr früh, liegen zu einem guten Grund im weiteren Gold Anstieg und und es wird dann doch mehr werden.
Aber übetriebenes Risiko gehe ich nicht ein, daher sind meine Hebel und KOs deutlich geringer als bei dir Checki. Basiskapital vermehrt sich bei Rente und Betriebsrente nicht mehr so wie z.B. bei Raxel, daher passe ich auf mit dem Einsatz und setze mich nicht unter Druck.
Ihr eigenes versagen suchen sie bei der AFD die Versprechungen gemacht haben die sie nicht einhalten können. Früher nannte man sie Ratenfänger. Machen Ausländer für ihr eigenes versagen verantwortlich.
Will jetzt nicht sagen das einige Ausländer hier nicht hingehören wer Kriminell und ohne Aufenthaltsgenehmigung gehört sofort wieder zurück gibt es in keinem anderen Land illegal sich im Land aufhalten. Was will keiner für wahr haben für 12,82 will keiner arbeiten an Autobahnraststäten sind nur noch Zuwanderer die für Mindestlohn arbeiten. Dann sollen sich doch die AFD Wähler dort hinstellen. Ich sage nur eines in einer Solidargesellschaft ist es sehr wichtig die Sozialschwache mit zu Unterstützen.
Wir leben in einem Reichen Land und da sollten wir Reiche die etwas ärmeren zu Unterstützen.
Wer mich Persönlich kennt ich habe immer gesagt ich Zahle gerne Steuern wer Steuern Zahlt verdient sehr sehr gut. Wenn ich auf meine mied Einnahmen keine steuern bezahle weil ich mein Geld was versteuert ist durch Investitionen mir gerne wieder hole sehe legitim. Und hätte ich was zu sagen würde auf Aktien Gewinne durch Spekulation die Steuer erhöht. Es geht um Unternehmen wo man eine Beteiligung hat und durch Dividenden entlohnt wird. Gier frist Hirn sage ich immer wieder und das merke ich in unsere Gesellschaft immer mehr. Mein Schwiegervater hat Millionen gehabt als er im Altenheim Kamm sagte er er wolle sein Geld am liebsten mitnehmen. Schwager hat ihm das Portmonee voll gemacht er hat es aber nicht gemerkt das er es nicht ausgeben konnte. Ja leider ist es so meine Frau hat auch ihren Anteil bekommen. Was sage ich immer wieder zu meiner Frau wir sterben alle mit unserem Geld. Nur die meisten merken es gar nicht.
Der AfD-Wähler mag zwar geistig unterbelichtet sein, wie hier manche meinen.
Aber ganz so blöd ist er offensichtlich dann doch nicht.
Ebenfalls dusselig?
Und die Positionen der Günen und der CDU sind eher diametral.
Die Merz-CDU und die Anti-Merkel AfD haben bis auf Rußland eine größere Schnittmenge (und andere Geldgeber).
Noch keine 24 Stunden krachend abgewählt, wollen die doch tatsächlich noch mit der "alten" Mehrheit im Parlament das Grundgesetz in Sachen Schuldenbremse ändern.
Da soll mir noch mal einer was von den demokratischen Parteien der Mitte erzählen...
Herkommen tu ich aus dem Herzen Niederbayerns. Wieso?
Milli
Was habe ich immer gesagt, es gehört mehr dazu als andere für sein vorankommen die schuld zu geben.
Vorerst planen wir dieses Jahr mal einen Urlaub im Osten. Da waren wir noch nie. Könnte mir aber vorstellen, dass es dort relativ vernünftig zugeht.
wünschen die sich einen höheren Neonazi-Anteil in der Politik oder sind es mehr die russischen Straflager für andersdenkende, mit denen die Kinder beglückt werden sollen?
Die anderen Themen hab ich ja verstanden, aber um die oben stehenden Fragen wird immer drumrum geredet.