Awilco Drilling: Dividendenperle aus Norwegen
Seite 1 von 11 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:25 | ||||
Eröffnet am: | 14.11.13 11:50 | von: xxtpat | Anzahl Beiträge: | 273 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:25 | von: Mariauswwa | Leser gesamt: | 101.474 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 14 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11 > |
Die Firma ist in Norwegen aktiv und verchartert zwei Bohrinseln. Die mit hohem Profit. Die Quartalsdividende wird auf 1,10 USD erhöht, Damit ergibt sich derzeit eine Dividendenrendite von 20%.
Steuerlich ist der Sitz der Gesellschaft in Großbritanien, so dass nur 15% Quellensteuer anfallen.
Hohe Rendite bei hohem Risiko. Ich bin dabei.
mir wäre lieber gewesen die Dividende bei 1$ zu lassen und dafür ein 3. schiff in Aussicht
aber man kann es nicht allen rechtmachen ggggggggg
mal schauen wann die Meute auf Awilco aufmerksam wird
ciao
für mich ist schön divi eintreiche angesagt
ciao
im Q3 lag der gewinn bei 1,22$ Dividende bei1,1$ ist doch nicht schlecht oder :=)
beim KGV würden 8-10 auch reichen ist ja kein Wachstum in Sicht
bei mir ist Auch nix auf den Konto wird am Montag sicher da sein
ciao
- GBP/NOK/USD?
In Norwegen wären is 25% gewesen, aber das Geschäftsmodel favorisiert sicherlich eine Registrierung in UK was den Anlegern zusäzlich Quellensteuer erspart.
Ein weiterer Pluspunkt für AWILCO
Jon Oliver Bryce, CEO, ausgeübt 25.742 synthetischen Aktienoptionen mit einem Ausübungspreis von NOK 29 und 20.454 synthetischen Aktien. Die synthetischen Aktien bezieht sich auf Dividendenanpassungen auf den synthetischen Aktienoptionen. Nach der Transaktion hält Jon Oliver Bryce 124.416 synthetische Aktienoptionen mit einem Ausübungspreis von 29 NOK und 50.419 synthetischen Aktien.
Roddy Smith, Executive Vice President, ausgeübt 35.110 synthetischen Aktienoptionen mit einem Ausübungspreis von NOK 29 und 14.315 synthetischen Aktien. Die synthetischen Aktien bezieht sich auf Dividendenanpassungen auf den synthetischen Aktienoptionen. Nach der Transaktion hält Roddy Smith synthetischen 70.000 Aktienoptionen mit einem Ausübungspreis von 29 NOK und 35.296 synthetischen Aktien.
Aberdeen, 26. Dezember 2013
Was denkt Ihr Nachkauf oder abwarten ?
da Müsste schon mehr kommen das ich nachkaufe m.m
ciao
ich sehe die 18 ehr als PFLICHT
bis nächste divi ist ja noch ein Bisschen ZEIT
ciao
Dividende bei 1,1USD
bin gestern auf diese Perle gestossen & hab mir heute mal die Quartalsberichte angeschaut... das sieht ja echt nicht schlecht aus.
Weiß einer wie lange so eine Bohrinsel hält....hab was gelesen dass in 2016 die nächste Generalüberholung sein soll... gebaut wurden die Teile aber ja schon Anfang der 80er...
Viele Grüße
RobO