Aqua Society neuer Hype??
Seite 588 von 752 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:14 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.09 13:52 | von: Kleine_prinz | Anzahl Beiträge: | 19.775 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:14 | von: Michellettwa. | Leser gesamt: | 1.082.986 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 143 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 586 | 587 | | 589 | 590 | ... 752 > |
Viel Spaß noch mit der leeren nicht handelbaren Aktienhülle.
So kehrt man wieder zu den Anfängen zurück: Als Aktienhülle "VG Tech, Inc." wurde die AG einst übernommen:
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1213111/...04001557/sch13d.htm
Kurze Zeit später zu "Aqua Society, Inc." umfirmiert:
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1213111/...00106/form10ksb.htm
"Effective December 27, 2004, we changed our name to “Aqua Society, Inc.” to better reflect the nature of our current business operations"
Und schon konnte der Aktienverk... äh der Aufstieg zur Weltfirma losgehen.
Alles und noch mehr, nachzulesen in den Filings der Aqua Society Inc. bei der SEC:
http://www.sec.gov/cgi-bin/...owner=include&start=40&count=40
Ob aber ein neuer Name hilft? Mal sehen was passiert. Bevor die aber an die Börse geht, sollte ein funktionierendes Geschäft aufgebaut werden. Sonst sacken die Aktien auch wieder ins Bodenlose. In bin dann aber für einen ordentlichen Börsengang und nicht wieder einen Mantel.
Wenn das mit der Aqua Society Inc. auch so läuft, dann können sich die "Aktionäre old" ihre Papiere unters Bett schieben. Zum Trost dürfen sie dann sicher "Aktien new" kaufen, falls sie noch Geld übrig haben.
passiert hier irgendwann nochwas? Warte immer noch auf den neuen Termin für die Info. Ich werd solange bei meinen Zauberwürfel die Farben zuordnen. Das hab ich noch nie geschafft.:-)
Moderation
Zeitpunkt: 29.08.12 10:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - 1. Absatz
Zeitpunkt: 29.08.12 10:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - 1. Absatz
„=> aufgeschoben ist eben nicht aufgehoben. Ob diese Infos nun am 03.04.12 oder etwas später kommen ist unerheblich, hauptsache sie kommen!“
Wie sangen doch die „Insulaner“ doch so schön?
„Der Aquarianer verliert die Ruhe nicht, der Aquarianer liebt keen Jetue nicht, der Aquarianer hofft unbeirrt, dass sein Aqua wieder’n schönes Festland wird.“
Und das Mantra des Herrn klug – schlau lautet ja: Geduld, Geduld, Geduld….
Es wäre jedenfalls schade um das Energiemodul. Mir ein bisschen technischer Verbesserungen hätte es eine Marktchance.
Aber der Markt wartet ja nicht und sucht sich andere Einsparmöglichkeiten.
Ist schon irgendwie komisch: Bevor es überhaupt zu einer Serienproduktion kommt, könnte es schon wieder vorbei sein.
Nach fast acht Jahren Aqua Society Inc. käme ein Ende nicht grad plötzlich. Man kann nicht sagen, daß keine Zeit gewesen wäre, ein marktfähiges Produkt zu entwickeln.
Etwas besonderes ist es aber nicht. Clyvia, Metabox, Cargolifter und etliche andere haben es auch nicht zur Serienproduktion geschafft. Erfolgreich waren sie trotzdem: Man hat sich die Taschen gefüllt, indem man Kleinanlegern Aktien verkauft hat zu horrenden Kursen. Wer braucht ein echtes Geschäft, wenn die Millionen auch so sprudeln? Es funktioniert immer wieder.
So ist aber die Realität. Ich rede sie mir nicht schön.
Welches Unternehmen das mit seiner Serienproduktion noch nicht mal begonnen hat, kann 12 Monate lang ohne einen weiteren Modulverkauf überleben ohne Insolvenz zu beantragen? Die Ausgaben laufen ja weiter.
Ist aber natürlich einfacher sich der Situation nicht zu stellen, falls man mit den Beiträgen wieder einen Reinfall erlebt.
Traurig genug, das die Info-Veranstaltung immer noch nicht stattgefunden hat.
Gute Frage. Wenn ENVA endlich mal einen neueren Jahresabschluss (der letzte ist für 2009) liefern würde, könnte man die Frage mal näher beleuchten, wo die ihr Geld dafür herbekommen und wieviel eventuell noch vorhanden ist. Ein Interesse an einer solchen Offenlegung ist bei ENVA bisher nicht zu erkennen.
Es mag ja verschiedene Gründe geben, seinen Jahresabschluss nicht zu veröffentlichen, aber keinen einzigen positiven Grund (wem ein positiver Grund einfällt, der kann ihn ja hier posten). Da bleiben also nur negative Gründe für derartige Geheimniskrämerei.
In ein paar Tagen (am 30.09.) endet übrigens schon wieder ein Geschäftsjahr. Danach wäre ENVA bereits mit der Veröffentlichung von zwei Jahresabschlüssen (zum 30.09.2010 und zum 30.09.2011) in Rückstand.
Das Ersparte in einer Luftnummer versenkt zu haben ist hart genug; dazu kommt noch die Bewältigung der eigenen Mithilfe.
Das würde ja bedeuten dass die beiden doch (in gewissem Masse) lernfähig sind!!!!
Der Glaube an Aqua ist bei beiden immer noch stark.
Und mein Glaube ist der, das es warscheinlich zu einem Déjà-vu kommt, ala' Aqua SE = Aqua New.
http://www.energiepark-gengenbach.de/pages/news.php
Kraftwerk / JOMIK Sep 19 2012
Besuch des Bürgermeisters und des Stadtrates der Stadt Gengenbach mit Präsentation, Betriebsbesichtigung und Vorstellung des JOMIK-Systems
Soviel Aufmerksamkeit hatte Aqua auch mal, als man den Sustainability Award 2010 gewann. Aber sie wollen ja auf der verschobenen Infoversammlung erklären ob sie wieder an diese glorreichen Zeiten anknüpfen "wollen".
Weihnachten ist nicht mehr weit.
Jede weitere Woche ohne Verkündung eines neuen Auftrages erhöht das finanzielle Problem von Aqua's Kasse.
Deine damals auch so hochgelobte neue Aqua-Seite befindet sich übrigends immer noch im "Aufbau":
- Bitte beachten Sie, dass sich diese Seite noch im Aufbau befindet. -
http://www.aqua-society.net/cms/