Aqua Society neuer Hype??
Seite 550 von 752 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:14 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.09 13:52 | von: Kleine_prinz | Anzahl Beiträge: | 19.775 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:14 | von: Michellettwa. | Leser gesamt: | 1.084.498 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 647 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 548 | 549 | | 551 | 552 | ... 752 > |
ihr habt immer nur zitiert was Pressemeldungen hergaben. Ich habe dagegen aus dem Stehgreif zitiert, was ich von dir auch gerne möchte.
- Sollte die Energie Mission einmal Thema werden,beschäftige ich mich damit ! Punkt -
Die EnergieMission ist gerade das Thema, weil das Patent http://ip.com/patent/EP1702140B1
genau diesen Vorgang beschreibt:
Verfahren zur Umwandlung von in einem Verdampfer (6) anfallender Wärmeenergie in mechanische Energie durch Entspannung eines dampfförmigen Arbeitsmittels, das in dem Verdampfer (6) verdampft und in einer Entspannungsvorrichtung (2) entspannt wird, dadurch gekennzeichnet, dass die Entspannungsvorrichtung (2) als Niederdruck-Entspannungsvorrichtung ausgeführt ist, die als Wälzkolbengebläse (2) ausgebildet ist, in dem das Arbeitsmittel entspannt wird und dabei Wärmeenergie in mechanische Energie umgewandelt wird.
http://www.aquasociety.de/dpcms/energie-mission/
- Umwandlung von Wärme in mechanische und/oder elektrische Energie mit einem Kreislaufprozess wie dem ORC-Prozess, basierend auf den folgenden Verfahrensschritten: Verdampfen durch Erwärmen, Entspannen, Kondensieren und Wärmeabfuhr, Rückführen des Kondensates.
Steam Mission! Wo steht hier was von Wärme wie oben:
http://www.cleanthinking.de/steam-mission-technologie/11957/
Bei Steam Mission wird Niederdruck-Dampf mit einem speziellen Aggregat direkt entspannt, um den Dampf zuerst in mechanische und dann in elektrische Energie umzuwandeln.
Das muß man doch rauslesen können.
Moderation
Zeitpunkt: 20.05.12 15:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 20.05.12 15:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
lies Anspruch 1 und 15 mehr kann ich dazu nicht schreiben ! Zu Deinen völlig sinnfreien Beiträgen,was soll ich da schreiben ? Auch was sinnfreien oder was willst Du von mir ?
1. Verfahren zur Umwandlung von in einem Verdampfer (6) anfallender Wärmeenergie in mechanische Energie durch Entspannung eines dampfförmigen Arbeitsmittels, das in dem Verdampfer (6) verdampft und in einer Entspannungsvorrichtung (2) entspannt wird, dadurch gekennzeichnet, dass die Entspannungsvorrichtung (2) als Niederdruck-Entspannungsvorrichtung ausgeführt ist, die als Wälzkolbengebläse (2) ausgebildet ist, in dem das Arbeitsmittel entspannt wird und dabei Wärmeenergie in mechanische Energie umgewandelt wird.
http://ip.com/patent/EP1702140B1
Erklärung zu:
- anfallender Wärmeenergie in mechanische Energie durch Entspannung eines dampfförmigen Arbeitsmittels - (Satz 1 und 2)
@die anfallende Wärmeenergie wird durch den Zerfall(Entspannung) des Dampfes (dampfförmigen Arbeitsmittels )erzeugt.
- das Arbeitsmittel entspannt (Satz 6) - ..........................Der Dampf zerfällt
- Wärmeenergie in mechanische Energie umgewandelt wird.( Satz 6 und 7)
@Die beim Zerfall enstehende Wärmeenergie(Abwärme) wird in Strom umgewandelt.
Der hier angesprochene Dampf =( Dampfförmiges Arbeitsmittel, Satz 2) muß aber erst durch zufügen des azeotropischen Gemisch hergestellt werden. Vorher existiert er nicht.
15.- Entspannungsvorrichtung (2) zur Umwandlung von Wärmeenergie in mechanische Energie durch Entspannung eines dampfförmigen Arbeitsmittels, dadurch gekennzeichnet, dass die Entspannungsvorrichtung (2) als Niederdruck-Entspannungsvorrichtung (2) ausgebildet ist, die als Wälzkolbengebläse (2) ausgeführt ist.
Dasselbe in Grün
Entspannungsvorrichtung: in diesem "Einrichtung" zerfällt(entspannt) der Dampf
Anmerkung: bei Anspruch 1 und 15 ist nicht geschildert, das Abdampf dem Energiemodul von außen zugeführt wird, wie es bei der Steam Mission der Fall ist. Der Dampf entsteht im inneren durch die Zuführung der Abwärme von außen mit dem azeotropischen Gemisch.
Wie du siehst, habe ich aus dem Stehgreif erklärt was ich daraus lese. Jetzt bist du an der Reihe. Wer dumm quatschen kann, hat offensichtlich auch die Erfahrung beide Ansprüche so zu erklären das ich sie verstehe.
dann entspannt abzudampfen :)
Lies Dir die Beschreibung hier durch !
Nebenbei kannst du mir noch erklären, was genau der Verdampfer macht, wie er funktioniert. Das für dich kein Problem sein.
Das habe ich ja bereits gemacht, und das gelesene habe mit meinen Beiträgen #13766 und #13767 zum Ausdruck gebracht. Da du das aber infrage stellst mit # 13768 bist du jetzt an der Reihe. Oder schreib einfach gleich, das du es nicht weißt.
Wie gesagt, es reicht nicht das Patent einfach nur zu lesen. Um es zu verstehen, muß man es sich auch erklären lassen. Die Bomas brauche ich erst gar nicht zu fragen. Die haben eh' keine Ahnung.
- anders würde ich es auch nicht beschreiben ! -
was meinst du damit? Das Patent bzw. die Patentansprüche oder meine dazugehörigen Ausführungen/Erklärungen
solange du nicht meine Erklärungen zu den Patentansprüchen 1 und 15 widerlegst, brauchst du nicht mit der Ausrede kommen - anders würde ich es auch nicht beschreiben -
Diese Nummer zieht nicht.
Solange du keine eigene Stellungnahme dazu nimmst, wie ich es gemacht habe, brauchst du auch nicht zu behaupten das dies falsch ist. Nur durch deine Analsye der Patentansprüche ist es möglich zu überprüfen ob du recht hast.
Und solange behaupte ich von dir, das du es nicht erklären kannst.
Nach den Erfahrungen, wie die Anleger bezüglich einer angeblichen Absicht, die Forderungen der SEC erfüllen zu wollen, von Aqua nach Strich und Faden belogen und betrogen worden sind, gehört schon erhebliche Skrupellosigkeit dazu, noch irgendwelche Statements von Aqua hier als Wahrheit anbieten zu wollen.
Erfinden tue ich schon mal gar nichts. ich habe die schwierigen Begriffe wie "dampfförmiges Arbeitsmittel" oder "entspannen" erklärt und den Vorgang genauer erläuert da Patente nicht immer einfach zu verstehen sind.
Aber wenn du meinst es sei erfinden, dann lass deine Analyse dazu verlauten. Ich habe mich jedenfalls nicht davor gedrückt.
Das Du Patentlaie Dich überhaupt noch zu Wort meldest wundert mich ! Ich werde weder heute noch irgendwann solch Schwachsinnigen Beiträge wie die von Fliege beantworten .