Anti-Vir-Biota o. T.
Code Last % Chg Bid Offer Open High Low Vol
BTA 1.685 0.9% 1.685 1.695 1.665 1.705 1.665 401,548
weiterhin: News von 01.05.06: Biota erhält Zulassung für eine Erweiterung der
Anwendung von Relenza. auf Grippevorbeugung für Kinder erweitert.Die hohen Anforderungen eines Medikamentes für die Kinderbehandlung sprechen für einen weiteren
grossen Vorteil des Biota-Produktes. siehe auch
www.biota.com.au
Fragen von vorne: Zahlen Quartalsmässig; letzte von März 06
Vogelgrippe: Hysterie ist das falsche Wort. Die latente Gefahr ist nach wie vor konkret-und nicht hysterisch-vorhanden, wird durch weitergehende Verbreitung des Virus eher grösser. Derzeit werden durch teuere organisatorische Sicherheitsmassnahmen
und Keulen grosser Bestände die Fälle eingeschränkt. Allerdings zeigen die weiter
vorne beschriebenen Bevorratungs- und Notfall-Vorsorgemassnahmen, dass jederzeit
mit einem Auusbruch gerechnet werden muss. Dann wird allerdings die Aktie in sehr kurzer Zeit deutlich teurer werden, wie auch schon in diesem Jahr passiert (s.weiter oben)
wir weredn wohl auf die nächsten zahlen warten müssen, um einen deutlichen anstieg erleben zu können.
12:13 20.02.06
...
Auch GlaxoSmithKline nimmt sich seither wieder verstärkt dem ehemaligen Nischenprodukt an, das mittels Inhalationsgerät direkt in die Lunge verabreicht wird. Die Franzosen wollen nun einen Bestand von neun Millionen Dosen aufbauen, der damit erzielte
Umsatz liegt dreimal so hoch wie die gesamten Umsätze mit Relenza seit seiner Zulassung im Jahr 1999. Doch das ist noch nicht alles, die Amerikaner bestellten jüngst ebenfalls 84.300 Dosen für rund 2,8 Millionen Dollar. Allein die deutsche Bestellung, 1,7 Millionen Dosen, generiert mehr Umsatz als Relenza in den letzten vier Jahren weltweit einfahren konnte, so Peter Molloy, CEO von Biota. Obwohl unter Relenza in Studien bei Patienten mit Asthma und anderen Atemwegserkrankungen unerwünschte Wirkungen auftraten, wird das Medikament im Falle der Vogelgrippe wohl ohne Bedenken zum Einsatz kommen.
Quelle: http://www.stock-world.de/analysen/view.m?news_id=2026271
seitdem wurden wie hier ersichtlich: http://www.biota.com.au/announcements/index.html vom US Health deparment um 1,75 mio und um 2,2 mio sowie vom US Department of Defence um 5,2 mio Dollar aufgestockt.
Gruß Hausi
Naja, ich hoffe ja auf eine baldige Kursänderung gen Norden (wer nicht :D)
Oder wie erklärt ihr euch den Kursverlauf?
Ich werde doch arg nervös....
Danke schonmal.
da schreibt wer ne Empfehlung von Trendraketen Rein! am 9.5
Der Kurs kratzt schon die ganze Zeit an der Marke, außerdem weiß niemand genau wann die Quartalzahlen veröffentlicht werden und inwiefern sie den Kurs beeinflußen.
Ich habe ja auch auf die Aktie vertraut, aber irgendwie gibt es im Moment fast keine News.
Wenn es so weitergeht, wir BIOTA bis auf 50 cent durchgereicht.
NUR MEINE MEINUNG.
Also happy Biota!
Last % Chg Bid Offer Open High Low Vol
BTA 1.510 19.84% 1.505 1.510 1.320 1.560 1.320 3,916,737
In Indonesien ist es möglicherweise zum ersten Mal zu einer Übertragung der Vogelgrippe von Mensch zu Mensch gekommen. Nach einer Häufung von tödlichen Infektionen innerhalb einer Familie in Indonesien wollte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) dies nicht mehr ausschließen. Es gebe allerdings keinen Beleg für eine Mutation des Erregers oder dessen Verbreitung über den engen Familienkreis hinaus, betonten WHO-Experten am Mittwoch in Jakarta.
Sechs von sieben infizierten Mitgliedern der Familie aus Kubu Sembelang im Norden der Insel Sumatra sind bereits an der Vogelgrippe gestorben, das letzte Opfer am vergangenen Montag. Alle Betroffenen hatten über längere Zeit Kontakt zu einer anderen schwer erkrankten Person. Eine direkte Übertragung könne deshalb nicht ausgeschlossen werden, andere Möglichkeiten der Ansteckung würden aber weiter geprüft, erklärte der WHO-Seuchenexperte Steven Bjorge.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...
Bezeichnend ist nach seinen Angaben, dass sich in dem Dorf Kubu Sembelang kein Geflügel mit dem Vogelgrippe-Virus H5N1 infiziert habe. Andererseits sei der bei der betroffenen Familie registrierte Erregertyp genetisch identisch mit einer Variante, die in der Region schon früher bei Menschen aufgetreten sei. Dies lasse eine Ansteckung von Mensch zu Mensch vermuten. Es habe sich aber auch gezeigt, dass keine größeren Mutationen des Erregers stattgefunden hätten. Eine Ausbreitung über den Familienkreis hinaus und damit die Möglichkeit einer Pandemie sei nicht zu befürchten.
Weltweit sind bislang 124 Menschen an der Vogelgrippe gestorben. In den meisten Fällen konnte eindeutig nachgewiesen werden, dass sie sich bei erkranktem Geflügel angesteckt hatten. Laut Bjorge traf dies auch auf das erste infizierte Mitglied der Familie aus Kubu Sembelang zu.
NUR MEINE MEINUNG
Aber nicht ärgern, möglicherweise bekommst Du deinen Verlust wieder raus.
NUR MEINE MEINUNG
hi hi
Ansich hat das Unternehmen wirklich was zu bieten, aber die Branche läuft meines Erachtens nach nicht so wirklich an.
Ich hoffe ja, das wir diese Woche die 1€ Grenze wieder erreichen. Naja, mal gucken was es noch für Nachrichten gibt, bzw. wann endlich die Zahlen veröffentlicht werden.
Code Last % Chg Bid Offer Open High Low Vol
BTA 1.490 1.02% 1.475 1.490 1.470 1.515 1.465 306,808
BTA 1.400 6.06% 1.400 1.405 1.355 1.400 1.325 649,688