Ambac Rocky Balboa oder chapter 11
Seite 90 von 309 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:14 | ||||
Eröffnet am: | 14.05.09 22:36 | von: pacorubio | Anzahl Beiträge: | 8.707 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:14 | von: Petraqnvka | Leser gesamt: | 1.368.642 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 528 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 | | 91 | 92 | 93 | ... 309 > |
2mal ging es gut mit ABK zu traden und jetzt einmal nicht.
mal sehen wie es weiter geht.
Na das nenne ich aber mal rote Zahlen!!!
Bin gespannt wo wir heute noch landen!
Verkaufen brauche ich auch nicht mehr, auf die € o,6o kommt es auch nicht
mehr an.
Lehne mich wieder entspannt zurück, irgendwie kann ich mir das Lachen nicht
verkneifen!
Wünsche Euch einen schmerzfreien Abend!
Es sei denn, der eine oder andere hat eine Shortposition aufbauen können...
Schaue mir das ja auch ein wenig mit Sorgenfalten an. Will auch nicht, dass meine MBI-Anleihe irgendwann auch wertlos wird. Da sieht es zwar (noch) nicht so schlecht aus, aber ein Ambac-Überleben ist mir allemal lieber.
Bis vor kurzem hieß es noch, genügend Kapital bis Q2/11 wäre noch da
das war dann ja jetzt wohl die zweite Runde im Boxkampf (Leerverkaufsangriff)...na denn!
Ist Marlboroman irgendwo hier im Ariva-Orbit???
die werden schon die 2Mrd auftreiben was glaub den ihr????
AMBAC wird mit nem blauen Auge davon kommen und wenn die news durch ist dann wirds zu nem super fetten Shortsqueeze kommen.
und ich bin absolut sicher der ueberzeugung das DIES so gewollt ist.
nur so verdienen die grossen viel geld.....
Naechste News - Turnaround -- 2$ Marke
LG
Glaube aber nicht, dass das nun immer so sein wird. Allerdings wenn es noch mal 20c werden sollten, könnte ich auch schwach werden. Auch CIT hat noch mal einen beachtlichen Dead Cat Bounce hingelegt, bevor sie pleite gingen
Pressemitteilung vom 07.06.2010 auf der AMBAC Homepage
Ambac Commutes Outstanding CDO of ABS Exposure with Counterparties Ambac Pendlerverkehr in der ABS CDO Hervorragende Belichtung mit Gegenparteien
NEW YORK, June 7, 2010 -- Ambac Financial Group, Inc. (NYSE: ABK) (“Ambac” or the “Company”) announced today that it has commuted all of its remaining $16.4 billion of exposure to collateralized debt obligations of asset-backed securities (“CDOs of ABS”). NEW YORK, 7. Juni 2010 - Ambac Financial Group, Inc. (NYSE: ABK) ("Ambac" oder das "Unternehmen") gab heute bekannt, dass sie begnadigt Asset alle seine verbleibenden $ 16400000000 der Exposition gegenüber der Collateralized Debt Obligations Backed Securities ("CDOs von ABS").
The commutation agreement with several CDO of ABS counterparties provides that AAC will pay in the aggregate (i) $2.6 billion in cash and (ii) $2.0 billion of newly issued surplus notes of AAC. Die Kommutierung Vereinbarung mit mehreren von ABS CDO Kontrahenten sieht vor, dass AAC wird in der Summe (i) $ 2600000000 in bar zu zahlen und (ii) auf USD 2,0 Milliarden Überschuss von neu begebenen Schuldverschreibungen von AAC. The surplus notes have a scheduled maturity of June 7, 2020. Der Überschuss Noten haben eine geplante Laufzeit von 7 Juni 2020. Interest on the surplus notes is payable at the annual rate of 5.1%. Die Zinsen auf die Schuldverschreibungen zu zahlen ist Überschuss bei der jährlichen Rate von 5,1%. All payments of principal and interest on the surplus notes will be subject to the prior approval of the Office of the Commissioner of Insurance of the State of Wisconsin. Sämtliche Zahlungen von Kapital und Zinsen auf die Schuldverschreibungen Überschuss wird vorbehaltlich der vorherigen Zustimmung des Amtes der Beauftragten der Versicherung des Staates Wisconsin.
Additionally, (i) certain non-CDO of ABS transactions with par or notional amounting to approximately $1.4 billion were commuted for cash payments of $96.5 million and (ii) it is expected that, subject to certain conditions, certain other non-CDO of ABS exposures with par amounting to a maximum of approximately $1.5 billion will be commuted within the next twelve months for a maximum amount of approximately $115 million of cash plus $60 million of surplus notes of AAC. Darüber hinaus (i) bestimmte Nicht-CDO von ABS-Transaktionen mit Par-oder fiktiven Höhe von ca. $ 1400000000 Barzahlungen von $ 96.500.000 und wurden begnadigt (ii) es wird erwartet, dass unter bestimmten Bedingungen, bestimmte andere Nicht-CDO von ABS Forderungen mit par Höhe von maximal etwa $ 1500000000 wird in den nächsten zwölf Monaten für einen maximalen Betrag von etwa 115.000.000 $ an Bargeld plus $ 60.000.000 von überschüssigen Noten von AAC umgewandelt werden.
Further information about topics covered in this press release can be found in the Form 8-K to be filed by Ambac at www.sec.gov or on Ambac's web site at www.ambac.com . Weitere Informationen zu Themen abgedeckt Release in dieser Pressemitteilung können die Form gefunden werden in 8-K bei Ambac werden eingereicht von www.sec.gov oder auf Ambac-Website unter www.ambac.com .
Ich hab immer wieder drauf hingewiesen bzw. gewarnt.
Was denkt ihr was das böse Gesicht aussagt? Danke für die billigen Aktien, grins? Guckt mal auf das Volumen. Dankend nimmt Jemand die Aktien.
Morgen ist Verfallstag für ABK Optionen. Mal sehn was morgen wird.
Die Voluminas waren heute minimal
http://www.nasdaq.com/aspx/...stsale.aspx?symbol=ABK&selected=ABK
1. Ambac möchte eine Kapitalerhöhung durchführen
2. Es wird eine Anleihe über die noch fehlende 2 Mrd. geben.
3. Starke Schwankungen sind meistens kurz vor dem Verfallstag?
4. ABK und Aktien-Rückkauf obwohl Chapter 11?
5. Seit dem Lehmann-Fehler wird man sich 2 oder 3 mal überlegen, ob man finanzunternehmen mit Systemrelevanz in die Insolvenz bzw. Chapter 11 schickt.
Chapter 11 ist nicht so schlimm wie das deutsche Insolvenzrecht.
Siehe einige US-Flugunternehmen vor einigen Jahren. Chapter 11 gibt die Möglichkeit zum Gläubigerschutz und Restrukturierungen im Unternehmen vorzunehmen. Viele große Unternehmen, die unter Chapter 11 standen, sind heute sehr profitable Unternehmen.
Jeder, der in Aktien investiert muss sich immer seine eigene Meinung bilden.
Ich hoffe morgen kommt eine Gegenreaktion auf heute.
Lehman ist untergegangen. Ambac könnte wie CIT umstrukturiert werden. Die Systemrelevanz dabei ist, dass die entsprechenden Anleihen abgesichert sind.
Also Banken, Versicherer, Pensionsfonds usw. keine Assets bei einem Default der Anleihen abschreiben müssen.
Dafür langt es schon, wenn Ambac unter neuer Eignerstruktur unter Chapter 11 weitergeführt wird. DIP ist das Zauberwort: Debtor in Posession.
Die Aktionäre werden enteignet, die Schuldner erhalten für den Erlass neue Unternehmensanteile. Bei Lehman hat man alles hops gehen lassen. Aktien, Anleihen, Optionsscheine, Zertifikate - alles wertlos.
Bei der geordneten Insolvenz kann der Geschäftsbetrieb weitergehen. Die alten Ambac-Altionäre schauen dafür aber dumm aus der Wäsche mit einem leeren Aktienmantel.
Bin hier nicht investiert und hab mich bis grade auch noch nicht mit Ambac beschäftigt, aber es könnte hier ja durchaus kräftig zucken/zocken...
http://www.ariva.de/...oa_oder_chapter_11_t376704?page=47#jumppos1186
lehman 2.0 - meine meinung. schwarzer schwan.
heute kommt eine Gegenreaktion.
nur meine eigene Meinung und keine Kaufempfehlung
http://www.finanznachrichten.de/...bei-ambac-aktie-bricht-ein-124.htm
Der Markt hat nicht genau hingesehen und den Gewinn fälschlicherweise als Rettung gefeiert.
http://data.cnbc.com/quotes/ABK/tab/5
So ungefähr war das. Habe aber Ambac nie wirklich intensiv verfolgt. Geht mir weiter eher um meine MBIA-Anleihe. Da ist mir nun auch entweder eine Rettung oder schnelles Ende lieb. Diese andauernde Agonie ist gut für Zocker, wie Brunneta schon schreibt, für mein Investment ist das Gift. Habe da nun auch schon sattes Minus :(