Ambac Rocky Balboa oder chapter 11
Seite 61 von 309 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:14 | ||||
Eröffnet am: | 14.05.09 22:36 | von: pacorubio | Anzahl Beiträge: | 8.707 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:14 | von: Petraqnvka | Leser gesamt: | 1.368.078 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 363 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 | | 62 | 63 | 64 | ... 309 > |
Ich halte eine sechststellige Stückzahl an ABK. Das was wir gerade sehen halte ich für handeln nach Charttechnick.
Die Anzahl der Optionsscheine hat sich um den Faktor 200.000 (in Worten Zweihunderttausend) erhöht, gegenüber den Tagen vor der Quartalsberichtveröffentlichung. Ich stelle am Ende noch ein Video mit rein.
AMBAC hat den Turnaround geschafft. Im nächsten Quartal schlägt ein Rabatt von ca. 820 Millionen positiv zu Buche, als Sondereffekt. Die eigentlichen Zahlen sollten aber auch den Turnaraound bestättigen, so wie letztens die 86 Millionen ohne Steuererstattung, wobei das Ergebnis über 2,3 Mrd Verluste mit beinhaltete.
Ich halte ohne SL, denn bei der Volatilität weiß ich nicht wo ich einsteigen oder aussteigen soll. Da bleibe ich drinn und steige lieber später aus, wenn die Volatilität abgenommen hat.
Ich halte es wie Marlboromann. Warte mal die Q1-Zahlen ab. Die sollten eigentlich einigermaßen gut aussehen.
und bei 140% nicht abgedampft ist macht diesen Fehler nie wieder. Aber auf Dauer gesehen
ist man hier gut aufgehoben, denke ich zumindest.
Das so auszusietzen ohne sl verdient auch wirklich Respekt...!
Zeitpunkt: 14.04.10 07:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - unterlassen !
Counterparties will likely try to challenge the reorganization, but will probably struggle because they will be battling against the decision of a state insurance regulator, which carries more legal weight, he added.
The remaining Ambac business will be left guaranteeing less-risky muni bonds and won't be exposed to huge losses from the housing market meltdown, Egan explained.
"It's a huge, huge positive," he said. "There'll be something for equity holders. Whether or not this will turn into a viable future business is another matter."
Egan compared Ambac's situation to a homeowner with two houses. One is worth $100,000 but has a $150,000 mortgage on it. The other is worth $100,000 with a $70,000 home loan. Together, the houses are worth $200,000 and the debt is $220,000, leaving $20,000 of negative equity.
"What if someone came along and said we'll take the underwater asset off your hands and leave you with the other one where you only owe $70,000?" Egan said. "Your net worth would suddenly go to a positive $30,000 from a negative $20,000."
That's essentially what the Wisconsin insurance regulator has done for Ambac, Egan said.
http://www.marketwatch.com/story/...s-2010-04-13?reflink=MW_news_stmp
" Der Kurs wird heute bröckeln (müssen!), denn dieser befindet sich deutlichst ausserhalb der bollinger band. Ein Rückfall ins obere bollinger auf ca. 1,50 USD ist in den nächsten beiden Tagen sehr wahrscheinlich.
Lediglich wenn der Kurs den Widerstand bei 2,96 USD knackt (vorbörslich drehte es von dort bereits leicht nach unten), könnte nochmal eine weitere Übertreibung erfolgen. "
Sowohl die Übertreibung als auch den Rücksetzer haben wir erreicht. In diesem Fall war es charttechnisch wirklich nicht schwer, die Lage einzuschätzen.
sekko1982
"Gefühlt" hätte ich - ohne Intradaybewegungen - deutlich mehr getippt...
http://shortsqueeze.com/?symbol=abk&submit=Short+Quote%99
Die Frage ist jetzt, ob durch das Aggrement höhere Verluste herausgebucht wurden, als bezahlt und somit ein positiver Cash Flow generiert wurde. Ich meine das dem so ist.
Na ja: genug gejammert, ich habe wieder was gelernt; und das zählt!