Ambac Rocky Balboa oder chapter 11
Seite 56 von 309 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:14 | ||||
Eröffnet am: | 14.05.09 22:36 | von: pacorubio | Anzahl Beiträge: | 8.707 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:14 | von: Petraqnvka | Leser gesamt: | 1.367.996 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 281 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 | | 57 | 58 | 59 | ... 309 > |
kannst du in die zukunft schaun :) das es so schnell geht hätt ich nie gedacht
sowas hab ich noch nicht erlebt ^^ bin froh endlich mal bei so einem aufschwung dabei zusein, letztes jahr habe ich 2mal einen "verdoppler" knapp verpasst ...
dann bin ich auf "rücksetzer" gespannt ... ich persönlich glaube aber an keinen rückgang auf weit unter 2 - wer das schafft zu nutzen - viel glück!
bin gespannt wie es die nächsten tage weitergeht ... ist groß stehen die chancen für KE und/oder RS !? meinungen?
lg Christoph
Ich glaube heute könnte es zu gewinntmitnahmen kommen, vielleicht verkauf ich mal, ist ja ein schöner gewinn :-) und steig später wieder ein.
was denkt ihr
gruß
flo
Ich bin ja hier noch neu im Papier und wollte nach 100% Gewinn auch mal was sagen.
Falls ihr 100% Gewinn habt steigt ERSTMAL aus. Das ist eine Psychische Grenze wo Erfahrene User abspringen. Die Springen wenn die Aktie werthaltig ist auch zu 100% wieder auf. Aber da das mehrere denken gehts danach meist runter.
Ambac scheint eine Ausnahme zu sein was mich wundert. Freut mich aber für alle und besonders natürlich für mich ;o)
Wie sieht das eigentlich aus mit Ambac? Derivate und Kreditversicherung und das im heutigen Umfeld? Der run kommt doch im Moment nur durch die Steuerkonsolidierung oder nicht?
Falls ich falsch liege bitte berichtigen denn ich finde nichts Fundamentales. Vielleicht gibts ja was dann wäre es nett wenn mir das einer erklären könnte!
Gruß und weiterhin Steigende kurse. (Konsolidierung wäre aber gut und gesund)
Die 8$ vom Sep. 2008 sind das Kursziel.........imo
Aber Ambac stand ja für gut einer Woche bei ca. EUR 0,42 und jetzt bei EUR 1,80. Das sind über 400 % in einer Woche, da könnten schon Gewinnmitnahmen kommen.
gruß
flo
Moin Frank,
Warum? Weil es eine Derivaten und Kreditversicherung isssst. Schau dich mal uuuuuum aufm Finanzmarkt.
Klar es ist im Moment sehr schön rein und raus und rein und raus. Hier macht es schön die Taschen voll statt leer. Rechne doch mal nach. Du möchtest Geld machen und keines Verlieren richtig?
Meine Persönliche Meinung. Es ist eine Chance und die NUTZE ich und lass mich nicht ausnutzen. Ich geh rein (hab ich gemacht) und ich am BESTEN bei 100% wieder raus (hab ich auch). Nun kann ich die hälfte verkaufen und die Gewinne weiterlaufen lassen. Wenns klappt super. Wenn nicht naja. Deshalb kaufe ich immer Traderpositionen zu 50% mehr EK als ich vorhatte damit ich nach dem Gewinn nicht mit zuwenig Aktien dastehe.
Glaub mir ich hab schon genug Fehler gemacht und die 600% und die 1000% (Wamu) usw. usw. nicht mitgenommen. Man muss ja mal draus lernen
http://www.windchart.com/stockta/...p;country=USA&cobrand=stockta
Der Link:
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...er_id_201__dId_11819889_.htm
Klar es ist eben eine Sache der Einstellung. Ich wollte auch nur klarmachen das dies kein Goldesel ist im momentanen Marktumfeld der unbezahlten Kredite.Und Ambac versichert die auch noch. Schau dir AIG an. Damit hab ich an der Börse angefangen. Mein Hirn hat sich auch mal durch Gier zerfressen und ich HÄTTE 45000 Eur haben können mit NUR 9000 Einsatz. Hab ich aber nicht. Weisste was das für ein Scheiss gefühl ist?
Und seit Washington Mutual hab ich sooooooooooo viel gelernt wie ich denk in mehreren Jahren NORMALER Börse nicht.
Wenn die Amis NACH deutschem Börsenschluß soooo drastisch hochziehen OHNE Fundamentale Gründe (denn der berechnete Aktienkurs anhand der Summen der Steuern wurde überschritten), dann habe ich gelernt das die Amis die Deutschen nochmal hochtreiben lassen. Und heute Abend müsste dann die retourekutsche kommen.
Nur Anhand dieser gedanken habe ich verkauft und warte ob sich noch ne möglichkeit ergibt. Wenn nicht dann nicht.
Für mich hoffe ich es gibt noch ne möglichkeit und für euch hoffe ich es geht noch steil Bergauf. Für alle Neulinge an der Börse ein Tipp auch wenn ich von SL bei solchen Aktien nicht viel halte.
Ambac ist schon um mehrere 100% gestiegen vom niedrigsten Kurs. Falls ihr schon fette gewinne habt setzt ein SL etwas über Einkaufskurs wenn ihr auf Risiko seid. Wenns runtergeht bekommt ihr euren SL Kurs sogar nicht. Also bischen höher als EK setzen. Dann seid ihr eben um eine Ehrfahrung reicher. Gibt aber dafür in Zukunft mehr Kohle. Ist nur meine Erfahrung.
abgemacht???
alles andere ist Kaffeesatz von gestern
bei einen kurs von 2,47 $ After Hours in den usa?
das wären rund 1,81 Euro.
un das ohne news.
ich habe mal nachgelesen diese Info und das steht auch fett unten ist vom 25.03 zumindest die Quelle
also bitte vorsichtig sein mit dem was man schreibt
generell sage ich ja nicht dass abk kein heisses eisen ist aber ne alte Nachricht hier nochmal als frische Info zu bezeichnen halte ich für gefährlich
Grüße Paco
p.s
hier nochmal der link damit alle nachlesen können:
http://www.oromoindex.com/technews/2010/04/13/...-to-file-bankruptcy/
hatte eigentlich vor sie heute zu 1,80 zuverkaufen aber jetzt stehen sie bei 1,70
gruß
flo
Mit ein bischen Kaufdruck kann das noch nen schönen SQ geben.
Wenn ihr mal bedenkt das "DIE AMIS" den grössten Sprung gemacht haben solltet ihr bedenken das nun IHR denen das Geld zahlt wenn in DE der Kurs steigt. So wie hier im Moment etwas Gewinne mitgenommen werden, werden die sie auch mitnehmen. Wenn rein Theoretisch endlich mal die in DE aufwachen und die meisten verkaufen würden dann würde folgendes passieren.
Kurs sinkt bis zur Amibörseneröffnung:
Vorteile:
- Die Leute in DE können schauen ob die Amis den Druck immer noch aufrechterhalten WOLLEN (dann kann man immer noch günstiger wieder aufspringen)
- Ob sie verkaufen (dann kommt man später immer noch günstiger rein)
- Man ist auf sicherer Seite wenns runter geht
- Falls die Amis den Kurs doch wieder stark erhöhen kann man die Differenz zum VK in DE später wieder als Gewinn verbuchen
- Falls massiv geshortet wurde wird der Kurs zusätzlich Druck bekommen zu sinken
Nachteile:
- Da es nieeeeemals alle mitmachen könnte man den Zug verpassen wenn es denn so ist das er weiterfährt.
Falls das nachher so kommen sollte das die Amis stark abverkaufen dann wisst ihr nun wieso.
Wenn nicht dann scheint da ja doch was hinterzustecken.
Im Moment nach dieser Theorie stets 5:1
;o)
Hoffen wir mal auf die 1
Unter Leerverkauf (auch: Blankoverkauf, Short Sale) versteht man den Verkauf einer Ware, eines Währungsbetrages oder eines Wertpapiers, das der Verkäufer zum Verkaufszeitpunkt noch nicht besitzt. Der Verkäufer profitiert von dem Leerverkauf, wenn der verkaufte Gegenstand im Preis sinkt und dann zu einenm günstigeren Preis wieder einkauft.
Das heißt du verkaufst Aktien die du nicht besitzt (die du dir leihst.....(keine naked shorts)) um sie zu einem günstigeren Preis wieder einzukaufen und die Differenz ist dein Gewinn. Aber wenn die Kurse nun steigen bist du gezwungen deine Position zu einem höheren Preis zurück zu kaufen und wenn viele auf fallende Kurse setzen, der aber steigt m Short Squeeze (SQ)