Ambac Rocky Balboa oder chapter 11
Seite 44 von 309 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:14 | ||||
Eröffnet am: | 14.05.09 22:36 | von: pacorubio | Anzahl Beiträge: | 8.707 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:14 | von: Petraqnvka | Leser gesamt: | 1.367.746 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 31 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 | | 45 | 46 | 47 | ... 309 > |
wir sollten noch warten..der abwärtstrend ist charttechnisch noch nicht beendet...
One of the main drivers of the $1.4 billion Consumer Lending loss was higher reserves J.P. Morgan set aside to cover mortgages that the bank may be forced to buy back.
During the real estate boom, many banks packaged up mortgages into securities and sold them. These securities were often insured by bond insurers such as Ambac Financial /quotes/comstock/13*!abk/quotes/nls/abk (ABK 0.57, -0.06, -9.70%) and MBIA Inc. /quotes/comstock/13*!mbi/quotes/nls/mbi (MBI 5.02, -0.02, -0.40%) .
Now that defaults and foreclosures have soared, these insurers have been left paying big claims. However, they're also scrutinizing a lot of the securities to see whether the underlying mortgages were underwritten properly.
If fraud or mistakes are uncovered, the insurers can try to force the banks that sold the mortgages to buy them back - at their original value. This potentially leaves the banks with the losses.
http://www.marketwatch.com/story/...rst-quarterly-loss-sin-2010-01-15
Faule oder betrügerische MBS die versichert wurden, müssen zu Lasten der Banken rückabgewickelt werden. Die Versicherer können dies erzwingen. JPM bildet hierfür sogar selber extra Rücklagen.
Damit sollte die Angst aus CDO of ABS von RMBS wie bei AMBAC verfliegen.
Die Aktie steht aber unter massiven Shortangriffen. Besser man wartet noch auf Q4 Zahlen.
Gruß Marlboromann
knapp 9,4 mio shares oder 3.24% hm hm hm das macht man nicht wenn ich glaub das dingen geht unter.... das würde evtl auch diese Kursbewegungen erklären
http://www.thirdavenuefunds.com/ta/philosophy.asp gehen einem glaube ich die Lampen an und zwar in reihe
@ olly d vollkommen richtig ich weiss nciht ob ich 36 cent gesagt habe
aber es ist durchaus denkbar dass wir auf 30 eurocent knallen
ich wollte auch nur a bissel zocken
oder doch eher schlecht? Könnte Ambac nicht eine CIT group werden? Denke wenn die
Zahlen besser als erwartet ausfallen könnten hier durchaus 50% drin sein. Ambac ist
jetzt sehr tief gefallen, was für ein Grund könnte das haben? Denke der Marlboromann
kennt sich mit der Ambac hier am besten aus. Hat der Marlboromann auch weniger riskante
Aktien? Der nickname taucht nur im Ambac-Forum auf. An alle: Ist noch irgend jemand im plus
mit Ambac? bzw. hat jemand schon im März letzten Jahres gekauft?
Ich bin sonst bei den Antzizyklerthread im Börsenforum zu finden. Wir handeln dort die Trends und versuchen zusammen die für morgen ganz eng einzugrenzen. Funktioniert auch gut dort.
Leuten einen Milliardengewinn einfahren? Sind alle Beschäftigte begnadete Lottospieler
oder wie soll das funktionieren? Womit verdient Ambac sein Geld? Steig da nicht durch.
Was mir auch unerklärlich ist: Letztes mal Milliardengewinn und jetzt vieleicht doch Chapter 11?
Kannst du mir das bitte mal erklären? Danke
S & P-Herabstufung auf Junk-Status der Schuld, die sie finanziert Bau von CitiField. Blame der Anleihe Versicherer die Leistung mehr als Luis Castillo.
Nun ist es offiziell, Sport-Fans: Die New York Mets sind Junk.
Das zumindest ist das neue Rating für die Anleihen verwendet, um den Bau von CitiField die Baseball-Mannschaft zu finanzieren.
Standard & Poor's am Dienstag, als die Schulden, die von der New York City Industrial Development Agency, auf weniger als Investment-Grade-und schneiden Sie es um zwei Stufen auf BB + von BBB. (Für die Führung der Gäste zu Hause, BBB-ist die niedrigste Investment-Grade-Rating.) Moody's stufte die Anleihen auf Junk letzte Woche.
Für eingefleischte Fans Mets, müssen die gute Nachricht, wenn sie es finden kann, kann es als ein Trost, dass der Fall auf Junk-Status nicht wiedergeben kommen S & P: Ausblick für das Team. Die Rating-Agentur ist nicht einmal ein Rückgang projiziert in Anwesenheit für die Saison 2010, als wahrscheinlich, dass im Lichte des Jahres 2009 ist deprimierend Leistung zu sein scheint.
Vielmehr wurde die Herabstufung durch die schnelle Fading-Vermögen der Anleihe Versicherer Ambac Financial Group, das Stadion der Mets 'Schulden im Jahr 2006 garantiert ausgelöst. Seitdem wurde Ambac zerschlagen, weil es in Milliardenhöhe wertlos hypothekarisch gesicherte Wertpapiere garantiert.
Da Ambac nun gesehen als kippeln wie Luis Castillo in der zweiten Base, haben die Anleihen CitiField "nicht einen Reservefonds mit ausreichender Liquidität zu Störungen im Projekt-Cash-Flow-Unterstützung," S & P said.
http://www.crainsnewyork.com/article/20100210/FREE/100219988
Hmmm ob das auch realistisch ist, ohne irgendetwas über chapter 11 zu melden oder so..., weiß ich nicht. Vllt. weiß jemand mehr, oder Shortseller treiben ihr Unwesen um Kurse zu verbilligen!!!
Bitte um Ihre meinung!
Man muss trotz fallenden Kursen die Nerven behalten ! Worst Case bei Ambac = 8 €
Fazit: " Turnaround Aktien sind aufgrund ihres Charakters unbeliebt. Deshalb haben sie so ein großes Potential.Wenn man wartet bis sie wieder populär sind,verpasst man den größten Teil des Gewinns. Als IBM im Jahre 1993 auf rund 10 USD absackte (splitbereinigt),sprachen die meisten Analysten von einem Dinosaurier. Als die Aktie ein paar Jahre danach wieder auf 100 USD stand, wurde sie wieder von allen geliebt "
Denkt mal drüber nach !
später hat sich der Kurs erholt.