Ambac Rocky Balboa oder chapter 11
Seite 156 von 309 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:14 | ||||
Eröffnet am: | 14.05.09 22:36 | von: pacorubio | Anzahl Beiträge: | 8.707 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:14 | von: Petraqnvka | Leser gesamt: | 1.372.465 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 169 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 154 | 155 | | 157 | 158 | ... 309 > |
ohje, aktie wurde aussgesetzt und kann nicht mehr gehandelt werden
http://www.finanznachrichten.de/...-fgp-aussetzung-suspension-029.htm
Handelsplatz (?) Letzter Veränderung Vortag letzte Stk. Tag-Stk. Kursspanne Zeit
L&S RT 0,133 € +12,71% 0,118 € 0 0 0,118 - 0,133 08:44:00
ich seh keine handelbarkeit :P eventuell kommt ein bid / ask zustanden aber gehandelt werden kann sie nicht
http://www.ariva.de/quote/simple.m?secu=6469
Handelsplatz (?) Letzter Veränderung Vortag letzte Stk. Tag-Stk. Kursspanne Zeit
L&S RT 0,135 € +14,40% 0,118 € 0 0 0,118 - 0,135 09:07:49
ich seh selbst 2 minuten nach Anzeige über onvista einen kauf/verkauf (+15min). weder über frankfurt noch xetra.
wünschen allen die drinne stecken das es gut ausgeht. ich bin nicht investiert
1. Turnaround wurde geschafft, aber die Firma ist jetzt in der Schwebe, wobei es um die 700 Millionen Dollar geht. Ich habe immer gesagt Turnaround ist bei der Firma gelungen.
2. Die Versicherer müssten wenn die CDS wegen Ausfall aktiviert werden 1,56 Mrd zahlen, aber ABK hat nur noch negatives Eigenkapital von 1,2 Mrd - Q4 09 -1,63 Mrd, Q2 10 -1,42 Mrd), d.b. die Versicherer zahlen weniger wenn sie ABK helfen und können ihren Einsatz wieder raus holen, als wenn sie die CDS bedienen würden. Auch dies habe ich immer gesagt.
3. Das die Holding aus RangeMarktVerkauf Geld bekommt hatte ich auch gesagt. Dazu ein Blick auf den Insolvenzantrag in dem über den Schulden das Eigenkapital mit -394,5 Millionen angegeben wurde. Dies ergibt sich aus den 700 Millionen Steuern die das Finanzamt zurückforderte, also müsst ihr die 700 Millionen darauf rechnen und dann hatte die Holding 305,5 Millionen an positiven Vermögenswerten, was mehr ist als die Anleihe von 120 Millionen. Auch hier habe ich richtig gelegen.
Dies sollten sich die Kritiker der letzten Tage mal durch den Kopf gehen lassen.
Ich habe zwar nicht immer Recht, will ich auch gar nicht haben.
Gruß Marlboromann
P.S. Es liegt jetzt alles an den 700 Millionen die das Finanzamt unrechtmäßig zurückfordert. Im übrigen haben sich NOL erhöht und ABK bekommt noch eine Steuerrückzahlung auf 2,8 Mrd neuen NOL * 0,35 = 0,98 Mrd, also 980 Mrd bekommt ABK noch an Steuerrückzahlung.
Zahlung der IRS an Ambac und raus aus Ch11 mit uns ?
Einigung über die CDS und Neustart ?
Hoffe wenigstens auf Phantasie und Handelbarkeit der Aktie, um die Verluste zu minimieren.
Uns gebeutelten viel Glück.
Gruß, Gropius
P.S. Es liegt jetzt alles an den 700 Millionen die das Finanzamt unrechtmäßig zurückfordert. Im übrigen haben sich NOL erhöht und ABK bekommt noch eine Steuerrückzahlung auf 2,8 Mrd neuen NOL * 0,35 = 0,98 Mrd, also 980 Mrd bekommt ABK noch an Steuerrückzahlung.
ambac hatte 7,0 millarden NOL im Q3. 7,0x0,35=2,45 milarden NOL insgesamt für AFG und AAC
- IRS hatte 700 millionen blockiert.
- Verkauf von Ranger Markers bekommt Ambac 394,5 millionen dollar
d.h IFG sollte 700+394,5=1,0945 millarden Einnahme haben und rest Betrag geht anscheind zu AAC 2,45-1,0945=1,3555millarden
aber auf jeden fall muss auf ihre Kasse 394,5 millionen dollar liegen, von dem Verkauf Ranger Markers.
Das reicht es um die Auszahlung für die fällige Zinsen und die Anleihen August 2011
oder IRS hat nur die 700 millonen Steuerrückzahlung blokiert und aber rest eingezahlt?
was ist deine Meinung?
definitiv nur in STU, habe mich gerade dazu hinreißen lassen eine kleine Position aufzubauen.
Vor den Zahlen waren die Amis schon mal bei $0,13. Ich kann die Zahlen einordnen, TA ja - aber ob dies nachhaltig ist bezweifel ich stark. TaxR sowie die dadurch erst notwendig gewordene CH11 sowie ReorgPlanung können wir alle nicht einordnen, daher ist es weiterhin m.M. nach eine gefundene Aktie zum shorten. Es ist aber eine spannende Aktie, dies kann man nicht abstreiten. Ich glaube bei der Aktie hat auch jeder die Chance, der jetzt tief im Minus ist, dieses noch deutlich zu verringern, die Ausschläge +/- sollten kommen, wahrs. auch in der Reihenfolge, haben ja noch ein paar Wochen bis Jahresende.
Ich frage mich gerade, ob es wirklich von Vorteil ist, dass man an manchen Börsenplatzen noch handeln kann.
Hat jemand mit solch einer Situation Erfahrungswerte im Hinblick darauf, wo die Amis handeln werden werden.
An welchen Börsenplätzen wird Ambac gehandelt u. wo tendieren die Amis bei Handelsaussetzung vor Ort hin?
Handel in STU ist bei diesem Vol. nicht repräsentativ.
Danke für Antworten.
Meinst Du die Aktie wird komplett aus dem Handel genommen ?
Konnte dies bezüglich nichts finden.
Vielleicht weiß einer von Euch mehr.
NEIN. Habe mich falsch ausgedrückt. Sorry.
Will hier keine Panik machen, steht keinem zu, da die derzeitigen Fakten hier schon gepostet wurden, der Rest ist Bauchgefühl u. Glaskugel, die man am besten für sich behalten sollte.
Ich MEINTE, dies eher salopp, da Ambac immer betont hatte bis Jahresende mit ihren Gläubigern zu verhandeln, um nicht in CH11 zu kommen. Jetzt sind sie bereits da. Normales amerik. CH11 Verfahren bietet viele Chancen der Reorganisation, bei den mögl. gegenseitigen Verfahren Banken <-> Versicherer <-> Staat wird hier nichts so schnell wertlos. Gibte s ja genügend Vergleichswerte bei den Pennystocks. Bis Jahresende sollten wir aber, wie ich finde, einen deutlichen Richtungspfeil bekommen wo es im CH11 hingeht, im Bezug auf Tax Returns u. Gläubigerverhandlungen.
Sorry nochmals, wollte keine Verwirrung stiften!
Neupreisdefinierung??? (runter oder rauf ???)
Q-Zahlen raus = nicht schlecht (OK. keine Euphorie)
Ausbuchung der Commans (nicht so schnell oder nicht so einfach ???)
Mal sehen wie der Preis bei OTC sein wird.
Meinungen dazu ???
@Leopard Die Beratungsagentur nennt sich RangeMark, die einst für 248 Mio von AMBAC gekauft wurd im Sep 09 mit Verkaufsvertrag auf Sep 10.
Egal wie, die 700 Millionen sind blockiert worden, ich meine es kommt jetzt darauf an diese zu erhalten um CH11 aus eigener Kraft verlassen zu können, oder ein Investor muss ABK einen Kredit geben oder hier einsteigen. Warrant Buffet war ja nicht so erfolgreich und schielt schon lange auf AMBAC und MBIA wegen deren Munibook. Auch AGO schielt auf AMABCs Munibook. Die CDS-Versicherer schielen auch auf AMBAC. Mal sehn was wird.
Von hier an würde ich sagen halten oder verkaufen. Wer will kann ja AMBAC zocken und einsteigen, die Chancen sind noch da.
"2. Die Versicherer müssten wenn die CDS wegen Ausfall aktiviert werden 1,56 Mrd zahlen, aber ABK hat nur noch negatives Eigenkapital von 1,2 Mrd - Q4 09 -1,63 Mrd, Q2 10 -1,42 Mrd), d.b. die Versicherer zahlen weniger wenn sie ABK helfen und können ihren Einsatz wieder raus holen, als wenn sie die CDS bedienen würden. Auch dies habe ich immer gesagt."
Dazu möchte ich dich speziell etwas fragen aber auch alle anderen mal auf eine andere Thematik aufmerksam machen, bei der die Makro-Seite beleuchtet wird.
Deine Aussage stimmt, ist jedoch sehr aggregiert betrachtet, bei einem großen Kreis von Gläubigern ist eine gemeinschaftl. Einigung intuitiv schwer zu erreichen, vor allem wenn wegen CH11 die Zeit ein nicht zu vernachlässigender Faktor ist.
Worauf ich aber hinaus möchte, ist die Seite des TaxOffice und deren Interessenskonflikt mal zu hinterfragen, da ich die TaxReturns als die größte Chance ansehe (schnell mit einer positiven Nachricht dem Markt Auftrieb zu verleihen), bei der es im Grunde genommen einen Adressaten/Entscheider gibt - dieser hängt natürlich stark an Regulatories u. Fristeinhaltungen. Jedoch aber auch immer an richtungsweisenden Entscheidungen aus der Vergangenheit und nicht zuletzt einer populistischen Vermarktungsstrategie. Gerade hat die Regierung die Mehrheit im Repräsentantenhaus verloren u. muss enger mi der Opposition zusammenarbeiten. Das Volk macht sich erstmals Sorgen um die Staatsverschuldung (ok, ehrlich gesagt an 3. Stelle nach Sicherheit u. Arbeitsmarkt). Das Geschäftsmodell von Ambac wird in der Breite des "denkenden" Volkes sicherlich auch als Sündenbock gesehen u. für die vergangen 2 Jahre verantwortlich gemacht (wenn ich dies von uns in D mal so ableiten darf). Jetzt ist aber neben der Volksmeinung noch viel entscheidender, wer die eigentlichen Profiteure einer Rettung wären, wenn vor allem U.S. Versicherer u. Banken dabei wäre. Am besten noch staatl. gestützte Banken. Siehst du bzw. ihr das ähnlich?
Folgende Fragen finde ich interessant:
Wer sind die Hautprofiteure einer liquiden Ambac? Gläubigerliste einsehbar?
Wie steht die U.S. Politik zu Versicherern dieser Art (speziell CDS)?
Wie wird das Geschäftsmodell von Ambac in den USA gesehen (Volk)?
Wie ist der Bekanntheitsgrad von Ambac in den USA (media coverage)?
Beispiele der Vergangenheit bei denen TaxOffice ein Verlassen des CH11 möglich gemacht hat?
Kann man in CH11 einen Klageprozess dieses Ausmaßes gegen TaxOffice anstoßen? Klage will auch vorbereitet u. finanziert sein. Ggf. diese Erstattungen direkt zu den liquiden Mitteln zählen, um CH11 zu verlassen?
Würde mich freuen, hierzu ein paar Meinungen zu hören. So geht die Handelsaussetzung auch schneller vorbei ;-)
@Marlboromann, ich finde deine Beiträge meistens top, du erklärst Hintergründe u. nimmst viel Stellung zu Fragen u. Ansichten! Aber vor allem überlässt du jedem das DENKEN in deinen Posts u. push nicht unverhältnismäßig rum. Weiter so!
http://blogs.barrons.com/stockstowatchto ..
Ps: andré schau mal bitte in deine BM.!