Ambac Rocky Balboa oder chapter 11
Seite 105 von 309 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:14 | ||||
Eröffnet am: | 14.05.09 22:36 | von: pacorubio | Anzahl Beiträge: | 8.707 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:14 | von: Petraqnvka | Leser gesamt: | 1.369.031 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 389 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 103 | 104 | | 106 | 107 | ... 309 > |
hier scheint die luft erstmals draussen zu sein.
Â
also abwarten ein paar monate und dann weiterschaun :(
pech gehabt.würde mich nicht wundern wenn wir über 0,60cent heute notieren.
einige können auch alles schlecht reden.
ich sag mir immer die ruhe bewahren,und es hat sich wieder bewährt.
http://www.finanznachrichten.de/...ngrenzung-vor-dem-bankrott-009.htm
Ohne Saatshilfen usw. hat Ambac die Kriese durchgestanden und wird meiner Meinung nach auch nicht in Ch11 gehen.
Das sind gute News
Q2-2010
57,6 Millionen Dollar bzw. 20 Cents je Aktie hinnehmen.
Q2-2009
Im Vergleichszeitraum des Vorjahres wies Ambac einen Verlust von 2,37 Milliarden Dollar bzw. 8,24 Dollar je Aktie aus.
ist ein riesen Unterschied.
AIG, Commerzbank und viele ander haben auch mehrere Quartale hintereinander
Verluste gemacht und die Situation wird besser.
AIG..Citigroup und viele mehr bekamen staatliche Stütze..warum bekommt Ambac keine Unterstützung?
Ist Ambac das Bauernopfer? Ein Delisting käme den Leerverkäufern recht! Geht es hier so wie bei Cit Group..da schwirrte auch dieses Konkursgerücht durch die Medien..und letzendlich wurde es zur traurigen Gewissheit..ein herber Verlust für meinen begrentzten Geldbeutel..mittlerweile glaube ich, das die Unternehmensleitung mit dieser Bande unter einer Decke steckt..keine Kapitalerhöhung..nichts um die Insolvenz abzuwenden...viele offene Fragen..
Der Kurs ist zu sehr gefallen, der gesammte Markt ist auch nicht berauschend. Mal sehen was heut Abend bei der Zinsentscheidung rauskommt.
also ich rechne dass es wieder bergauf geht.... auch wenn ich ehrlich gesagt hier nicht long bin....
Kann mich natürlich auch täuschen, ist mir halt aufgefallen !
-Ich werde das Gefühl nicht los, dass alles hier hat mit dem Moratorium zu tun und ist ein schlechtes Theaterstück. Gucken wir mal auf die Versicherungsbetrüger, die unbedingt Kasse machen wollen, aber eigentlich keinen Anspruch haben. Vor allem die Citigroup und die CreditSwiss die sich beide bei ABK eingekauft haben, denen demnächst der Richter sein Urteil zu den 1,4 Mrd faulen RMBS verkünden wird. Die Citigroup und CredtSwiss sind doch nur in ABK, weil sie wissen das sie verlieren und so ihre Aktien viel wert werden, mit denen sie dann Kasse machen wollen. Alleine für dieses Insidergeschäft müsste man beiden die Lizenzen entziehen, meine ich.
- Dann ein Blick auf die Reserven und geschätzen Kosten. Wer 4 Mrd an Kosten schätzt und 8 Mrd an Reserven hat, der hat sicherlich kein Liquiditätproblem: Das ist einfach nur Lachhaft.
- Wer 4 Mrd Überschuß hat, der scheißt sich bei 1,4 Mrd negativen Eigenkapital nicht in die Hose.
- Wer Jährlich alleine an Zinseinnahmen aus dem Investmentgeschäft über 300 Millionen einnimmt oder an Premiumeinnahmen noch vierteljährlich ca. 117 Millionen, der macht sich bei 120 Millionen Anleihe auch nicht in die Hose: Das ist ja so als wenn die Supermacht USA mit ihren ABC-Waffenarsenal etc. vor der kleinen Schweiz kapitlieren soll, weil die das multifunktionale Schweizertaschenmesser erfunden haben.
- Außerdem: ,,Wo ist die Kohle von RangeMark?" Das müssten ca: 250 Millionen geflossen sein.
Ich kann daher auch vermuten das die ABK Holding zu diesen lachhaften Kurs vielleicht mal 200 Millionen Aktien billigst einkaufen will. Zumindest kann sie 25 Millionen ausgeben, da dieses Rückkaufprogramm noch läuft und da die bei ABK zeigen das sie sich eh auf die dumme Seite stellen hängt man einfach eine Null hinter: Upsa wir haben 250 Millionen Aktien zurückgekauft. Hat Jemand dann ein Problem damit? Bei der ganzen Verarsche würde mich das auch nicht mehr verwundern.
Kurz gesagt:
Ich glaube dieses Schmierentheater spielt man, damit die OCI den Rest abwickelt, so dass ABK befreit ist und dann sagt man einfach: ,,Schaut her, wie haben genug Kapital."
Dann macht es auch Sinn diese 1,5 Mrd in die Reserven zu verbuchen, um natürlich den Regulatorbefehl nachzukommen und das die Firma sich gegen Übernahmeangebote werte, indem sie die 4 Mrd NOL auf die Aktien gebunden hatte, denn sonst wäre ABK schon längst für 4 Mrd verkauft worden.
Ein Vergleich zu CIT sehe ich hier nicht.
Gruß Marlboromann
und ihr solltet euch nicht anmaßen dieses Schmierentheater hier vom fernen Deutschland aus via Internet zu verstehen...
Auch Ambac ist ein Beispiel, wo am Ende alle gewinnen, nur die kleinen Anleger nicht. Und da könnt ihr euch noch so informieren, austauschen, aufregen, Mut zusprechen, etc.
Ich habe es noch nie erlebt, dass so eine Geschichte für uns Kleinanleger gut ausgeht.
Eines ist klar: Ambac kann nur durch eine kontrollierte Insolvenz wieder völlig gesunden. Die Schulden müssen schnell weg. Das ist das Ziel. Kleinanleger interessieren keine Sau.
Gruss
-cubiak
PS: Marlboromann, du müsstest nach noch von Delphi kennen!
bei den skandalen was bei unser finanzwelt passiert,würde mich so ein taktik
von ambac nicht wundern.
das glaube ich auch.
hier wird kein ch11 kommen.
nächste zahlen werden wir ein wunder erleben.
Also entweder hat cubiak (der ja denkt, dass wir Kleinanleger leer ausgehen (CH11-> wertlose Ausbuchung unserer shares) oder der pate31 Malboroman falsch verstanden (Er geht ja davon aus, dass es bald wieder rosig aussieht...
Oder habe ich euch jetzt einfach falsch verstanden?
Also wer von euch glaubt, dass wir hier noch ne Party feiern und dicke Gewinne einfahren und wer denkst, dass wir bald mit leeren Händen dastehen?
danke und N8
#2571:
Danke für den
Link Grisu, aber ich blick da einfach nicht durch - Monolinerzahlen sind ja dermaßen kompliziert, dass man sich nur von Leuten wie Marlboroman und Pfandbrief sagen lassen kann was man davon halten soll - das passt mir eigentlich gar nicht, analysiere meine Investments eigentlich lieber selber, aber hier habe ich wohl keine Wahl.
--------------------------------------------------
Oh,Oh,
Dann lies mal O-ton ! Pfandflasche über Ambac im WAMU Forum:
http://www.ariva.de/_t364286?page=3260
post #81508
Interessant ist auch ein Link, den mfierke im Wallstreet Online Forum heute Morgen eingestellt hat...ich hab den Link einfach mal kopiert...ebenfalls ganz interessant!
http://www.be24.at/blog/entry/645138/...wkn-874020-wkn-882277-updates
Quelle:Posting Nr 28638 von mfierke heute morgen 6.57
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...r-asche#neuster_beitrag
Da kommt bald was. und nichts Gutes.
Lest Euch mal in die Berichte ein. Die Übersetzung ins Deutsche bringt nicht
die EIndringlichkeite der Worte so rüber.
Ich sehe es so, daß Ambac eine letzte Warnung ausgesprochen hat, und
schon mitten drin ist in eine geregelte Insolvenz zu gehen.
Überlegt es Euch gut, es kann dann alles so verdammt schnell gehen, das
man keine Chance mehr hat zu handeln.
Und nein, ich will hier nicht billig rein, sondern nur mal die andere Seite
der Medaille aufweisen.
Aber alles nur meine perönliche Meinung und keine Handelsempfehlung