QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread


Seite 1310 von 1310
Neuester Beitrag: 05.07.24 00:04
Eröffnet am:01.12.13 14:37von: MHurdingAnzahl Beiträge:33.748
Neuester Beitrag:05.07.24 00:04von: SzeneAltern.Leser gesamt:5.017.753
Forum:Börse Leser heute:181
Bewertet mit:
97


 
Seite: < 1 | ... | 1306 | 1307 | 1308 | 1309 |
>  

31677 Postings, 4606 Tage MHurdingeoh

 
  
    #32726
2
02.07.24 18:11
delib - stellt ind er gesamtem breite einen support da - üblicherweise versteifen wir uns ja immer auf lange schatten u.ä. dieser würde darunter liegen und sie deuten an das das ggf keine rolle spielt

delib sagt statistisch 77% - was ein echtes pfund ist - sie machen auf der bullen seite weiter

ABER wie immer brechen sie das wäre das ein stärkeres signal - wichtig: auf eoh - da man dies kaum durchhalten könnte auf dauer wenn sie zu beginn der stunde drunter brechen - würde ich empfewhlen es nur als indiz in der stunde zu nehmen und dann im timeframe runter zu switchen

brechen sie drüber wovon auszugehen ist - geht man DANN erst rein und auch wenn das zu erwarten wäre (statistisch) das gleiche wie beim downbreakout - timeframe verkleinern - also von 1h in meinetwegen 5er

beliebtes spielchen: und hier kommen dann retracements zum einsatz - springen sie nicht sofort - wohin auch immer - retracements ab erscheinen des delib anlegen (also erste candle) und von da auf hoch setzen - so findet man IM delib einen ersten ansatz - wohl wissend dass dann egal in welche richtung man unterwegs ist ausserhalb absichern muss

bpsl: beginn das delib bei 10 und endet bei 20 (zahlen haben nix mit chart zu tun nur ein bspl) und man geht dazwischen short oder long - muss  man unterhalb 10 (für long) oder oberhalb 20(für short) absichern

wurde das verstanden ?

Fragen? fragen - werde gegen 9pm noch mal reinschauen  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_eoh_delib.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
dax_eoh_delib.png

20291 Postings, 2650 Tage SzeneAlternativAbpraller am 38er

 
  
    #32727
3
02.07.24 18:52
die 100er hat gehalten, aber unter dem halbjährigen Aufwärtstrend am Pendeln.
Ich warte erst mal ab. Über dem 38er und dem Aufwärtstrend gerne long....wie immer mit SL kurz unter dem 100er....  
Angehängte Grafik:
chart_year_dax.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_year_dax.png

31677 Postings, 4606 Tage MHurdingna wenigstens einer da ;-)

 
  
    #32728
1
02.07.24 21:52
gd100 hatte ich nicht gesehen - delib in der stunde hat funktioniert - quasi seine aufgabe erfüllt - und im 240er nun eine fette kerze - grün- mit langem schatten ... takuri line

67% bullish reversal - aber mit dem hinweis das der daraus resultierende trend nicht laage anhält :-( schade das mahnt zur vorsicht

81% meeting price target - heisst ab ausbruch oben drauf ~140*0,81=113,4 wäre das idealziel damit hätte er zumindest das mbb dort überwunden

mit der warnung dass hieraus KEIN neuer uptrend entstehen soll langfristig - also ggf andere dinge herhalten müssen

ziel läge untypisch über 62er rt im 60er (xetra) - aber es hat aus dem 60er zumindest einen etwas risikoärmeren trade erlaubt - ist ja auch was und dafür sollte es ja gaenutzt werden  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_60er.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
dax_60er.png

31677 Postings, 4606 Tage MHurdingZiel übererfüllt

 
  
    #32729
1
03.07.24 11:44
jetzt kommen sie in einen bereich der den mainresist darstellt also sl langsam ranholen

auch dieser trade ist nicht mehr zu verlieren - glückwunsch wer dem folgte  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_ziel_delib.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_ziel_delib.png

31677 Postings, 4606 Tage MHurdingganz gut zu sehen

 
  
    #32730
1
03.07.24 12:07
im 1er und 5er finde ich - wer nicht drin ist wartet den ausgang der schiebezone ab - drunter oder drüber sichern

heisst wer in de schiebezone long geht handelt sichert darunter ab wer in der schiebezone short geht sichert drüber ab  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_5er_schiebezone.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
dax_5er_schiebezone.png

31677 Postings, 4606 Tage MHurding1er

 
  
    #32731
1
03.07.24 12:09
retracement am gesamten aufstieg ab tief gestern anlegen um ggf korrektuerzonen zu ermitteln - hoch wäre bis hierhin das heutige hoch  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_1er_schiebezone.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
dax_1er_schiebezone.png

31677 Postings, 4606 Tage MHurdingwie drüben geschrieben

 
  
    #32732
2
03.07.24 16:52
ich bleibe da voresrt raus - eiegntlich bräcuhten sie noch ein neues hoch um dann zu fallen

momentum ist aber ab 4std bis runter in den kleinsten timeframe raus - ein vola spike in einen trade in die falsche richtung - und viele neigen hier zu short - plättet die ganze performance - ergo pause und abwarten wann sie sich entschieden haben

viel glück - ich gehe raus und lege die füße hoch  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_bnr_hourly.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
dax_bnr_hourly.png

31677 Postings, 4606 Tage MHurdingerneutes teilziel erreicht

 
  
    #32733
03.07.24 22:22
dax rebound das hatten wir bereits - nun erschein heute im hourly wieder eine takuri line - 50 punkte hoch - ziel 420 - auch abgehakt

jetzt fehlt eiegntlich nur noch das höhere hoch und wenn man das sentiment mancher privatanleger hört und sieht sollten sie das wie oben beschrieben auch noch erreichen

ich mache mich da aber ehrlich - auch wenn es noch 100+x punkte sind habe ich da auch ein bisschen (als kind dieser threads) bauchschmerzen - lieber zu früh aufgegeben und auf der gewinnerseite als als letztes geschlachtet zu werden - das tut mehr weh ;-) psychologisch - ein generelles problem des privatanlegers :-))))))

rechnet es ggf selber nach - im ideal 81% der gesaten länge ab ausbruch oben drauf....
 

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_sec_third_takuri.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
dax_sec_third_takuri.png

31677 Postings, 4606 Tage MHurdingwo stehen wir ?

 
  
    #32734
03.07.24 22:25
hier.... idealreturn udn diesmal war es mental sehr hart das auch durchzuhalten - aber ändert nix an der figur

regen ist regen auch wenn jemand sagt diesmal sieht es aber aus wie schnee

alle leben? wäre toll...  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_bnr_hourly_02.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
dax_bnr_hourly_02.png

31677 Postings, 4606 Tage MHurdingamazon

 
  
    #32735
03.07.24 22:43
habe ich heute einen großteil verkauft - da übertreibung am obb - das 2.mal und auch dort ist ein bnr ähnliches gebilde aufgetaucht vor ein paar wochen die mich amz verstärken liess

gekauft mal für 90 - trend ist NOCH intakt kriege ich auch da langsam bauchschmerzen im daily und glaube das man da güsntiger wieder reinkommt OHNE zu glauben dass man die shorten muss - ähnlich wie bei ARM mache ich sowas ab und zu mal wenn ich das gefühl habe die laufen im chart heiss

ema stünde hier bei 180
mbb bei grob 175 was noch kein problem wäre aber ist es ein bnr kommt der return erst bei 160 und das wären immerhin grob 15%  

Optionen

Angehängte Grafik:
amazon_bnr.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
amazon_bnr.png

31677 Postings, 4606 Tage MHurdingamz

 
  
    #32736
2
03.07.24 22:44
wenn es nur buchgewinne sind macht es keinen spaß  

Optionen

Angehängte Grafik:
verkauf_amz.png (verkleinert auf 89%) vergrößern
verkauf_amz.png

27 Postings, 99 Tage LightzzzJoa, ich lebe auf jeden Fall,

 
  
    #32737
03.07.24 23:17
 

Optionen

27 Postings, 99 Tage LightzzzUnd wieder kein Post...

 
  
    #32738
03.07.24 23:19
 

Optionen

27 Postings, 99 Tage Lightzzz3. Versuch

 
  
    #32739
03.07.24 23:26
ich war noch nicht einmal investiert.

Hatte noch zuviel Schiss, weil ich erst können will, bevor ich tue. Bin noch neu und noch etwas wackelig auf den Börsenbeinen.

@mike...mir ist bisher noch nicht ganz klar, sie du an solche Sachen rangehst.

Bullkowsky sagte zwar, dass bei delib der Uptrend in 77% der Fälle weitergeht aber auch, dass es eben nur knapp 6,5 % im Schnitt sind. Demnach wären es von 18.000 über 19.000.

Das mit den Korrekturen in Rt-Linien habe ich größtenteils verstanden auch wenn ich noch nicht sicher bin, weshalb das in diesen Prozenten verläuft....selbsterfüllende Prophzeihung...und wann greifen sie. Herr Fibonacci...wir müssen reden :)

Weshalb war das eine bnr? Dachte, dass der Rebound mit großen Kerzen die Bewegungen durchführt.

Ich danke schon mal für die Antwort  

Optionen

31677 Postings, 4606 Tage MHurdinghah light das wird interessant :-)

 
  
    #32740
1
04.07.24 00:28
schiss ist ok UND schiss ist gut - irgendwann musst :-)))) du - aber du hast alle zeit der welt - die indices oder aktien können alles sein - weglaufen können sie nicht :-)

endlich mal jemand der drüber diskutieren will - ich "liebe" bulkowski aber nicht weil ich alles für bare münze nehme - dann würde man sich selber aufgeben - sondern weil es einen anderen blick auf das ganze erlaubt - hört sich komisch an ? ja ich denke das ist es auch

wenn mir jemand sagt ich halte das für ein opossum - bin ich der in der runde der sagt never ever das will ich erstmal selber sehen - und so bin ich auch an bulkowski rangegangen - hatte ich glaube ich schon mal erzählt ?!

ich habe seine infos genommen und habe versucht das gegenteil zu beweisen und bin sprichwörtlich auf die fr... geflogen - dabi ging es mir gar nicht um das ziel (bspl kommt gleich) sondern nur um die intention - was heisst das ?

wenn er sagt delib 77% und 6,5% dann ist mir das nicht wichtig - warum ? weil es ein schnitt ist - es hilft beim traden ja wenn ich häufiger auf der gwinner.seite bin . da reichen mir die 77%  - 6,5% im schnitt heisst ja mal machen sie 1% mal vielleicht 15% - ist es eine strecke die bei 100 beginnt auf 150 läuft dann auf 101 korrigiert um letztendlich 175 zu erreichen? sicherlch ein gewinntrade aber wer hält in real life wo es um geld geht so etwas aus ? verstehst du was ich meine ?

ziel ist es mehr gewinner zu erzielen als verlierer - also nehme ich die info und gucke dann was kommt und andere hilfsmittel wie rt´s oder bbßs helfen mir auf dem weg - manchmal - manchmal beschneiden sie einen auch - aber geschenkt es verbessert die gesamtsicht

gerade eingefallen - takuriline von gestern - guck mal wo ich das idealziel gesehen habe !!! bei 260 - trotzdem bin ich vor börsenschluss noch hingegangen und habe gekauft und gehalten . letztlich lief er bis 420 - bulkowski sagt langfristig (und er nimmt seine infos aus aktien nicht indices) kein neuer trend - ist man aber intra unterwegs finde ich von 18050 bis 420 ist schon ein brett von trend (und ich habe gar nicht die ganze strecke gehandelt)
ist man damit der große zamapano ? eher nicht denn der steigt bei 18050 ein und bei 1Mio aus - wir wissen dass das eigentlich nur schaumschläger sind denn ohne zögern und hadern udn auch verluste geht es eben nicht aber es kommta uf die lange sicht an und da ist bulkowski als hilfsmittel ein brett - wenn er wieder keder mensch keine 100% garantieren kann - das will ich aber auch gar nicht er soll nur meine chancen verbessern und das tut er allemal

es geht nur um verbesserung des 50:50 verhältnis - er hat zwar tausende von trades gemacht aber viele auch nur untersucht das ist etwas ganz anderes als alles getradet zu haben

große kerzen - bnr - takuri dingens - was auch immer - gibt es mehrere punkte an infos die mir ein chart gibt - umso besser - einer irrt ggf - 2 sind lügner - 3 schwindler aber 4 täuschen sich ggf nur noch und bei fünfen wird es vielleicht glaubwürdiger - sagen alle das gleiche ist es das gegenteil :-)))))))))

nee ernst je mehr infos umso besser - bleibt immer noch eine restunsicherheit - der rest ist begrenzung
des verlusts oder weniger gewinn und langfristig wird man so sicherer und liegt trotz dieser sicherheit doch manchmal meilen daneben

ich kenne trader die sagen - ct? humbug - trends ? finde ich doof - die gehen einfach rein udn machen nix als verlustbegrenzung und gewinne lassen sie laufen - ich könnte das nie aber sie sind auch erfolgreich - seit jahren

wenn es einem hilft - so what ? wer erfolgreich verkauft hat recht

Mr fibonacci komme ich ggf nachher noch drauf und ja ein bisschen selfullgfilling ist es - aber wenn es alle machen .... funktoniert es - aber kommt noch....  

Optionen

31677 Postings, 4606 Tage MHurdingwenn ich es schaffe

 
  
    #32741
04.07.24 00:30
dokumentiere ich morgen mal wie ich direkt rangehe also nicht nur schwafeln - sondern von anfang an ggf wird es dann etwas klarer - obwohl jeder trade individuell ist kann man so ggf eine schablone basteln die ggf auf dich passt oder dir das leben leichter macht oder dir ein indiz gibt wie man drangehen könnte um eine eigene schablone zu basteln  

Optionen

31677 Postings, 4606 Tage MHurdingupps

 
  
    #32742
04.07.24 00:33
"wenn er wieder keder mensch keine 100% garantieren kann" sollte heissen

wenn er auch wie jeder mensch nicht 100% garantieren kann  

Optionen

31677 Postings, 4606 Tage MHurdinglight

 
  
    #32743
04.07.24 14:36
heute ist der 4.juli - ich denke ggf nicht der richtige Tag um großartig trades zu verwalten - bitte also noch etwas Geduld - ich melde mich nachher aber noch einmal  

Optionen

31677 Postings, 4606 Tage MHurdinglight (daniel?)

 
  
    #32744
2
04.07.24 17:35
ich werde das doch ganz anders machen - obwohl ich nicht glaube dass du trades kopieren würdest - werde ich versuchen von beginn an zu erklären - inkl bank etc etc

wie man sieht konnte ich nicht fern bleiben und habe heute dann doch einen trade auf den weg gegeben - börse ist halt auch ein bisschen sucht - auf der basis lässt sich dann ganz gut erklären wie ich daran gehe - finde ich

live ist das aus verschiedenen gründen heikel - als allererstes ist da zu nennen das man ggf unterschiedliche portemonnaie-größen verwaltet - die den trade beeinflussen - denn es kann auch schief gehen und ich habe, glaube ich wenn es meine eigenen trades betrifft, zwar einen breiten rücken, wenn es aber dritte betrifft keine lust mich noch zusätzlich mit kobolden auseniander zu setzen

insofern kann man immer mal tips geben aber so ist auch sichergestellt dass man zwar ansagen macht aber jeder seine eigenen entscheidungen trifft und es hat noch einen wichtigen nebeneffekt - wer handelt wird merken dass man zu Beginn sofort nervös wird, da es dann um echtes Geld geht - das ist eine ganz andere ebene als nur zuzugucken oder spieldepots zu schrotten UND es ist wichtig dass Du deine eigenen erfahrungen machst UM ZU LERNEN wie gehe ich mit meinem Geld um usw usw

kurzum ich werde heute gegen 10pm mal die herangehensweise erklären - vielleicht hilft es ja was  

Optionen

27 Postings, 99 Tage LightzzzHi Mike...

 
  
    #32745
04.07.24 19:57
danke für die Unterstützung. Daniel ist richtig, bis eben vor einer Sekunde war ich es zumindest noch  

Optionen

27 Postings, 99 Tage Lightzzz...

 
  
    #32746
04.07.24 19:58
danke für die Unterstützung. Daniel ist richtig, bis eben vor einer Sekunde war ich es zumindest noch ;)

Kapieren ja, kopieren nie und nimmer.
Ich nutze immer meinen eigenen Kopf. Kopytrading etc. ist keine Option.

Live Trading bitte nicht. Würde ich nicht annehmen, weil ich es selbst können will. Bin da zu ehrgeizig für, weil die gesteckten Ziele auch höher sind.

Ich schaue mir mal einfach an, was du so schreibst und dann gebe ich Mal Wortlaut, wo konkret der Schuh drückt.  

Optionen

3025 Postings, 4333 Tage mrseppIch werde mir das auch ansehen :)

 
  
    #32747
04.07.24 20:22
Heute war wieder ein komischer Dax Tag. Wollte einiges versuchen, aber Daxi wollte nicht immer so wie ich wollte....
Es macht schon wirklich extrem viel aus ob die amis mit handeln oder nicht.

Manchmal habe ich das gefühl dass das handeln vom Dow Jones einfacher wäre. Evt täusche ich mich aber auch. Dort sind auch viele kurssprünge immer drin.  

Optionen

31677 Postings, 4606 Tage MHurdingsehr schön

 
  
    #32748
04.07.24 21:18
leider schaffe ich es bis 22:00 nicht aber es kommt heute noch ;-)  

Optionen

20291 Postings, 2650 Tage SzeneAlternativ38er läuft aktuell bei 451

 
  
    #32749
05.07.24 00:04
Da heute die Amis nicht dabei waren, war das nur das Vorspiel auf dem Nebenplatz.
Deshalb abwarten, ob morgen hier erneut ein Abpraller kommt und mit Ami-Start abverkauft wird, oder
das Long Signal mit Knacken des 38er kommt....  

Seite: < 1 | ... | 1306 | 1307 | 1308 | 1309 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben