Allah ist unantastbar ?
Zeitpunkt: 15.03.15 13:58
Grund: ALLAH ist unantastbar.
Religionsbeleidigung ist Strafbar.
Ein mod, der so provoziert sollte seine Mod-Funktion eiligst niederlegen.
Werde mich noch höchst persönlich bei ariva.de beschweren!
Na dann mach mal wacker ;)
Wird ja auch Zeit, dass die Muftis Ariva übernehmen und hier die Gesetze machen.
Aber ich fand es z. B. viele Mohammed-Karikaturen eher öde.
Und warum soll man religiöse Gefühle verletzen, auch wenn man sie nicht teilt?
Dass der Anschlag von Paris als Reaktion auf die Karikaturen unter aller Sau und nichts als hässlicher Terrorismus war, das ist auch klar.
Man muss aber nicht jede Grenze austesten. Ich fand es z. B. auch unnötig und öde, dass die Pussy Riot Girlies auf einem Altar der orthodoxen Kirche rumgesprungen sind. Was soll das?
Die Reaktion darauf (lange Haftstrafen) war mir auch wieder zu scharf.
Wir in Deutschland müssen religiöse Minderheiten schon gar nicht provozieren. Warum auch? Wir müssen gegen die vorgehen, die aufhetzen oder Anschläge planen. Aber das sind die Wenigsten.
Hier leben 2,5 Mio bis 4 Mio (Schätzungen schwanken) Muslims. Warum die in ihren Gefühlen verletzen? Das sollte sich jeder fragen.
Anders gesagt: Der Meinungsfreiheit gehört auch in diesem Punkt immer der Vorrang. Man muss die Meinungsfreiheit aber nicht missbrauchen.
Wie kann man etwas karikieren, was man gar nicht kennt. Wie kann man so heftig auf eine "Karikatur" reagieren, wenn man gar nicht weiß ob diese demjenigen ähnelt?
http://www.ariva.de/forum/...rn-Tuerkei-Thread-519009?page=0#jumppos7
allerdings noch lange kein Grund, hier ein Meldefass ala
"ALLAH ist unantastbar.
Religionsbeleidigung ist eine Straftat."
aufzumachen.
Btw, meine eigenen Posts kann ich nicht löschen, auch wenn ich's wollte. Und für diesen Thread sehe ich schon mal überhaupt keine Veranlassung.
Zumal es einen "lieben Gott" in einem klaren Verstand gar nicht geben kann.
Also dann: lieber in der hölle brennen als mit arschlöchern wein trinken ....
Ich habe nie verstanden, warum ich an Personen glauben soll, die vor über 1000 Jahren gelebt haben und an ein Buch, von dem keiner weiss wer es warum und wann geschrieben hat.