Akt. Umfrage zur Robbenjagd in Kanada !!
Die kleinen Schildchen mit der Aufschrift: 2,99 bedeuten nicht, dass das Tier in 2,99 Sekunden tot war........das ist der Preis pro Kilo.......!!!!!!
nur mal so am Rande
Es ist ein unterschied, ob die Viecher qualvoll verregen, oder mit nem gezielten Kopfschuss gleich tot sind (oder Stromzange)
Früher hab ich mir nie Gedanken drum gemacht(ich bin auch kein Greenpeace Aktivist)
aber seit dem Video ist mir die Lust auf Fleisch vergangen, von dem ich nicht seine Herkunft kenne.
Kanadierin fordert Robbenjagd-Ende
Schauspielerin Pamela Anderson plädiert für ein Verbot der Robbenjagd in Kanada. Sie bat um ein Treffen mit Ministerpräsident Stephen Harper – der lehnte ab. nähere Infos unter Quelle: www.tvspielfilm.de
Ich selbst finde diese Schlächterei auch zum kotzen, sie ist offensichtlich und schockiert!
Nun, Robbenbabys sind nun mal niedliche Tiere und deshalb 'Medienwirksam', aber wer von euch denkt jetzt mal an Spanferkel, Kalbsfilet, oder sonstige junge Tiere, die im Schlachthof zum Wohle der Menscheit sterben müssen? Jetzt kommt mir bloß nicht, mit Essen und Pelze sind zwei verschiedene Paar Schuhe! Wenn der Mensch nichts anderes hat, kann er sich auch vegetarisch ernähren, oder synthetisch kleiden. Alles eine Frage, die Aristoteles damals eingeführt hat, die Ethik!!
Gruß, B.
Und hier ist zu differenzieren.
Schlachthof in Deutschland ist wohl etwas anderes. Tiere für die Ernährung werden auf "humanere" Art getötet.
Ich als ausgesprochener Tierfreund kann mir Tierquälereien nervlich schon längst nicht mehr zumuten. Die Gefahr, daß ich anarchisch werde ist sehr groß.
Ich möchte zu diesem Thema jetzt keine Fotos in's Board stellen!!
Gruß, B.