Affimed Therapeutics B.V. - AFMD
Seite 1 von 68 Neuester Beitrag: 14.04.25 16:52 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.14 15:03 | von: NikGol | Anzahl Beiträge: | 2.686 |
Neuester Beitrag: | 14.04.25 16:52 | von: iTechDachs | Leser gesamt: | 640.100 |
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Entscheidend für Anleger dürfte auch allein sein, dass die Aussage, die ich zur Kenntnis gegeben hatte, sich mit der o.g. Aussage des CEO deckt. Nun hoffen wir, dass der neue CEO die Zusage auch erfüllt. Entsprechend halten wir die Position in der begründeten Hoffnung, dass da doch noch etwas ganz Großes draus wird. Zeit wäre es allerdings und die Situation in die CEO Hoess, CFO
https://ash.confex.com/ash/2024/webprogram/...y%7CbyAudienceany%7Cany
https://www.affimed.com/...assical-hodgkin-lymphoma-r-r-chl-patients/
MANNHEIM, Germany, Dec. 09, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Affimed N.V. (Nasdaq: AFMD) (“Affimed”, or the “Company”), a clinical-stage immuno-oncology company committed to giving patients back their innate ability to fight cancer, announced today that it will host a conference call on Tuesday, December 17, at 8:30 a.m. EST / 14:30 CET to review clinical data from AFM24-102, the combination trial of its AFM24 innate cell engager ICE® with atezolizumab in non-small cell lung cancer.
The conference call will be available via phone and webcast. The live audio webcast of the call will be available in the “Webcasts” section on the “Investors” page of the Affimed website at https://www.affimed.com/investors/...sts-and-corporate-presentation/. To access the call by phone, please use link
https://register.vevent.com/register/...6fa7af764cb7b550c5ce464ce5cf, and you will be provided with dial-in details and a pin number.
Ich bin nur froh, dass ich hier nicht zu viel Kohle drin habe.
Allerdings bin ich aufgrund der guten Daten nicht bereit, hier auszusteigen.
Es ist nun mal alles noch in recht frühen Phasen, was das Papier extrem spekulativ macht.
Da der investierte Betrag aber überschaubar ist, ziehe ich das hier durch.
Entweder wird das etwas, oder sie fällt auf null.
Das kam heute nochmal von affimed, wurde aber oben schon mal kommuniziert (#1670)
führt zu höheren Dosen als bisher vorgesehen (720 mg) und möglicherweise besserer / früherer Patienten Auswahl für AFM24. Viele Details in den Folien zeigen die optimistischen Aussagen.
Abwarten ob der Funke auch schon zu neuen Partnern oder einem Aufkäufer übergesprungen ist, wie der CEO in der Konferenz andeutete.
Die Affimed Cash Reichweite wird jetzt bis Q4 2025 angenommen, wobei sinnvolle Ergebnisse der höhren Doesen bei AFM24 erst 2026/27 erwartet würden.
Die Aktien von Affimed (NASDAQ:AFMD) stürzten im frühen Handel am Dienstag um 23 % ab, nachdem das Unternehmen aktualisierte Daten aus einer klinischen Studie mit AFM24 in Kombination mit Atezolizumab zur Behandlung von nichtkleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) bekannt gab.
Bei stark vorbehandelten Patienten mit EGFR-Wildtyp-NSCLC zeigte die Studie eine Gesamtansprechrate (ORR) von 21 %, mit einem vorläufigen mittleren progressionsfreien Überleben (PFS) von 5,6 Monaten und einer bei 48 % der Patienten beobachteten Tumorschrumpfung.
Bei stark vorbehandelten Patienten mit EGFR-mutiertem NSCLC zeigte die Studie eine ORR von 24 %, mit einem mittleren PFS von 5,6 Monaten und einer bei 41 % der Patienten beobachteten Tumorschrumpfung, heißt es in einer Erklärung.
Affimed (NASDAQ:AFMD) fügte hinzu, dass eine Post-hoc-Expositions-Reaktionsanalyse bei Patienten, die mit 480 mg AFM24 behandelt wurden, zeigte, dass eine höhere AFM24-Exposition mit deutlich besseren Ansprechraten, verbessertem PFS und Gesamtüberleben verbunden war. Basierend auf der Analyse wird das zukünftige Entwicklungsprogramm für das Medikament eine wöchentliche Dosis von 720 mg verwenden.
Denn es gilt: nur die Kombination von Immunzellen mit den Engagern macht das wirksame Medikament aus. Kontrolliert man nur die Menge des ICE bestimmt die individuelle Immunzell-Situation (Art, Anzahl und Qualität der Immunzellen) den Effekt, Sicherheit und die Wirksamkeit.
Affimed hat auch bei AFM24 nicht immer optimal und schon garnicht individuell dosiert.
Einzig bei den mit AFM13 vorbehandelten NK Zellen, wie sie bei der MDAnderson Studie verwendet wurden, ist eine Dosierung des 'Medikaments' wie bei klassischen Tabletten möglich und entsprechend bisher am erfolgreichsten verlaufen. Die Kombination mit gleichzeitiger Gabe von ausreichenden Mengen an AlloNK Zellen sollte ähnlich gut funktionieren - und die Ergebnisse gehen auch in die Richtung.
Bei der Kombination mit Anti-PD1 / PDL1 erzielt man gute Ergebnisse, da sie eine allgemeine Aktivierung des Immunsystems bewirken - damit stehen dann vermutlich ausreichend Immunzellen zur Verfügung, um alle ICE bedienen zu können.
Bei den Monotherapien ist dies nicht der Fall und die Streuung daher sehr individuell.
Bin gespannt ob der gezeigte Ansatz auf der AACR eine individuelle Dosierung je nach Verfügbarkeit und Zustand der Immunzellen gut abbilden kann.
mit durchweg positivem Tenor in den letzten Wochen. Die meisten allerdings auf Basis der bereits zur ASH 2024 vorgestellten Daten nochmal dem Fachpublikum in Europa (EBMT 2025) präsentiert:
- ein prämierter Vortrag zu AFM 13 + Artiva AlloNK https://www.onclive.com/view/...avily-pretreated-r-r-hodgkin-lymphoma
- ein Poster zu AFM 28 https://www.onclive.com/view/...vity-in-cd123-relapsed-refractory-aml
Neu ist der Schlussbericht der MD Anderson Studie über AFM13 präparierte NK-Zellen aus Nabelschnurblut in Nature.
- 42 Patienten davon 37 mit Hodgkin Lymphom und 5 mit T-Zell Lymphom
Ansprechungsrate (overall response rate ORR) 92.9% und vollständige Remission (complete response CR) 66.7%,
Hodgkin lymphom 97,3% ORR und 73% CR
Beim Median der Nachverfolgung von 20 Monaten, betrug das 2-jährige Ereignis-freie ÜberlebensIntervall (event-free survival EFS) 26,2% und das Gesamtüberleben (overall survival OS) 76.2%
Der Median beim EFS lag bei 8.8 Monaten und der Median im Gesamtüberleben (OS) wurde noch nicht erreicht . 11 Patienten blieben in vollständiger Remission über mindestens 14 Monate and davon einige inzwischen bis zu 40 Monte nach der Therapie. 5 Patienten dabei ohne zusätzliche Therapie and 6 konnten eine Knochenmarkstransplantation erhalten.
Fazit der MD Anderson Mediziner: "These findings suggest this unique cell therapy approach has promise for specific patients with lymphoma, but it may be adapted for more cancer types in the future"
Hoffentlich erlebt Affimed es noch und wir erfahren bald, wie es bis dahin finanziell weitergeht - meine Meinung KEINE Handelsempfehlung !