Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;))
nun ja was solls, gehts halt nochmal in Richtung 80 €, aber so knapp unter 80 sollte dann aber mal langsam der Boden gefunden werden, sonst wird es dann auch langsam für den langfristigen Aufwärtstrend unschön.
Laut RSI war die Aktie das letzte Mal so überverkauft Mitte 2011 bzw. Anfang 2009
die überverkaufte Situation ..
man muss bedenken das man jetzt praktisch wieder da steht wo man vor der gewinnwarnung stand
Sicherlich geht es aber anschließend wieder nach oben :-)
wo entnimmst du denn deine unter 50 € der Charttechnik ?? Der Tiefpunkt 2012 war nochnicht mal unter 54 €
Davon mal ganz abgesehen was sollte eine halbierung der Marktkapitalisierung bei Adidas in der jetztigen Phase rechtfertigen ?? Weil nichts anderes wäre ein Kurs unter 50 € ??
Adidas steigert Jahr für Jahr Umsatz und Gewinn ...
Im Grunde garnicht vorstellbar das Adidas soviel flasch machen wird um unter 50 € zu landen ...
Charttechnik hin, oder her, man sollte allerdings auch immer mal die fundamentalen Daten eines Unternehmens beachten ;-)
wider mal muss ich Tom zustimmen .. buy and hold zahlt sich bei guten Aktien aus .. trotz gewinnwarnung gings ja aufwärts ..
jetzt evtl. knapp über 80 gedreht? ... zumind. nachbörslich sieht es nicht schlecht aus.
und morgen dann die EZB mit guten News? .. der gesamtmarkt zieht an dann müsste doch auch adidas wieder bisl was gehen ...
die ist Aktie halt bei 90 euro nicht gleich weitermaschiert dann haben Trader ihre Positionen zurückgezogen. im anschluss dann hat der schwache gesamtmarkt draufgedrückt.
schlussendlich hab ich im rahmen meiner Möglichkeiten im mom. die paar stück da für 81 Euros gekauft. ..
prinzipiell wäre ich mal dafür das bei uns wie in den USA zu machen mit der vierteljährlichen dividende ..
Viel Glück weiterhin!
Sollte es wieder Richtung 80/81 gehen, bin ich wieder dabei!
sooo ganz schnell wird es auch nicht gehen denk zumind ich .. man muss bisl zeit mitbringen
http://www.zalando.de/outlet-herren/adidas/?dir=asc&order=price
alles in allem nach kurzen überfliegen könnte ich mir gut vorstellen da mal zu bestellen.
Sprich 95 Euro, bis zum Ende des 1. Quartals.