Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;))
Adidas sehe ich momentan ein bisschen als Spielball der Zocker......
Schon immer wieder interessant wie Einschätzungen von Analysten für Kusrückgänge sorgen...wenn die Märkte mal auf meine Aussagen so hören würden, wäre das eine Lizenz zum Geld drucken :)
Ich denke, dass ist eine gute Möglichkeit zu investieren, kann sicherlich noch ein Stück runtergehen (man erwischt ja eh nicht das Tief), auf Jahressicht wird man aber beim jetzigen Einstieg nichts falsch machen. Es sei denn der langfristige Aufwärtstrend würde brechen, aber davon sind wir noch weit entfernt und dafür gibt es jetzt auch keine Gründe (zumal WM und Olympia vor der Tür stehen).
nach dieser Analyse bis 79,50 Euro runtergehen
obwohl die Berichtsaison läuft und gute Ergebnisse kommen (gestern Microsoft besser, hat zwar nicht direkt was damit zu tun), stagniert der Markt.
Damit hängt es auch hier bei der Adidas zusammen, bin selber mit einem 96€ Call - Laufzeit Juni dabei und hab heut nachgelegt, leider wieder mal viel zu früh bei ~88,25€.
Bei 86€ oder minimal darunter (85,75€) wird die Talfahrt erstmal beendet sein und es sollte sehr schnell zu long Eindeckungen kommen bei riesigen Umsätzen.
Wenn DOW und Nasdaq in den Folgetagen allerdings eine richtige Konsolidierung einleiten sollten, dauert es beim Aufschwung der Adidas eben doch etwas länger bis dann mal 94€+ stehen
Wann kommen hier eigentlich mal Quartalszahlen und Ausblick?
03.05.2012 First Quarter 2012 Results
10.05.2012 Annual general Meeting 2012
hoffentlich rutscht der DOW nicht deutlich unter 15.950 points.
das würde dem DAX nicht gut tun und auch der Adidas ein paar Federn mehr rupfen...
Hoffen wir mal.....daß die 89€ bald wieder erreicht werden fürs Erste. ;)
jeder von denen, wird jetzt eines besseren belehrt;
200 Tage-Linie als Maßstab nehmen
Wenn der Dax diese Woche mitspielt dann gehts wieder ordentlich aufwärts.