"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 941 von 13154
Neuester Beitrag: 30.08.25 21:51
Eröffnet am:02.12.08 19:14von: maba71Anzahl Beiträge:329.834
Neuester Beitrag:30.08.25 21:51von: Scheinwerfe.Leser gesamt:56.829.472
Forum:Börse Leser heute:43.227
Bewertet mit:
378

Seite: < 1 | ... | 939 | 940 |
| 942 | 943 | ... 13154  >  

124 Postings, 5602 Tage simonsimson@goldie

1
19.09.10 23:20

dann kann ich ja beruhigt ins bett gehen, .....

462 Postings, 6041 Tage Goldhamster70@zini

3
19.09.10 23:31
es wird Ihn hoffentlich bald wieder "jucken" hier zu posten.
Als ehemaliger österreichischer, wie nennt man das heute (keine Ahnung), Corporal sage ich nur:

"Willi" sofort antreten! :-))  

487 Postings, 5558 Tage ZiniEr hatte, glaube ich, geschrieben,

19.09.10 23:42
daß er Major war.

Die Offiziersränge sind:

Leutnant - 1 Silber-Pickel
Oberleutnant - 2 Silber-Pickel
Hauptmann - 3 Silber-Pickel

Major - 1 Silber-Pickel mit Eichenlaub
Oberstleutnant - 2 Silber-Pickel mit Eichenlaub
Oberst - 3-Silber-Pickel mit Eichenlaub

Brigadegeneral - 1 Gold-Pickel mit Eichenlaub
Generalleutnant - 2 Gold-Pickel mit Eichenlaub
Generalmajor - 3 Gold-Pickel mit Eichenlaub
General - 4 Gold-Pickel mit Eichenlaub  

Optionen

462 Postings, 6041 Tage Goldhamster70das ist der Unterschied

19.09.10 23:52
zwischen Österreich und der Schweiz!

Wir haben die Sterne die die Hautunreinheiten, und dann noch mit Eichenlaub! Pfui
:-))))))))))))))))))))))))))))

Oder habe ich was falsch verstanden? *gg*

1 Posting, 5473 Tage Uncle_HempyNur mal so nebenbei

4
19.09.10 23:52
Endlich ist der Tony weg!!!
Sein geistiger Dünnschiss ging mir schon "extrem" auf den Sack!!!

Und hier noch eine Neuigkeit für alle die es noch nicht wissen.
Die Bankberaterin meines Bruders meinte, "Gold funktioniert wie eine Aktie". ^^ LMAO  

462 Postings, 6041 Tage Goldhamster70@Uncle

3
20.09.10 00:10
Hallo Onkel!
Man kann über Tony denken was man will. Ich bin zu 95% auch nicht seiner Meinung.
Kraftausdrücke brauchen wir hier trotzdem nicht........
Gruß vom
Goldi

367 Postings, 6374 Tage tulip@willi

5
20.09.10 00:22
...jetzt bist du doch tatsächlich gegangen, ohne mir die info's zusammen zu stellen, wie man schweizer wird (hatte dich vor ca. 2 jahren mal gefragt - wolltest mir das mal zusammenstellen...;)

wie dem auch sei: einerseits bin ich natürlich auch traurig über dein fortgehen, allerdings kann ich dich sehr gut verstehen (habe ja damals auch aufgrund ständiger zenzur mein anfängliches engagement sehr stark zurückgefahren...) du und wir alle haben es nicht nötig ARIVA durch unser engagement mit guten postings (außer tony - sorry) die werbeeinnahmen anzukurbeln um dann von mod's oftmals völlig willkürlich zensiert zu werden...

nicht, dass ich falsch verstanden werde - maba's goldthread ist goldwert, aber je länger dieser besteht, und je mehr aktive + passive mitleser hier sind, um so größer auch unser aller einfluß.

an ARIVA: werden die zensuren weiter fortgesetzt, bin ich ebenfalls raus!
(man sollte nicht unterschätzen, dass einige wie ich nur aufgrund dieses threads bei ariva sind...)

(und wer weiß, vielleicht geht ja der gesammte thread weg...)

Optionen

487 Postings, 5558 Tage ZiniGoldi

2
20.09.10 00:57
du weißt doch was ich meine. :-)

"Pickel" sind die kleinen metallenen Strahlenkränze, die auf den Schulterklappen angebracht sind.

Die haben die Form von geriffelten Würfeln und sollen wohl Strahlen darstellen, es sind jedenfalls keine 5-zackigen Sterne, wie z.B. bei den Amis.

Das ist Armee-Slang.  

Optionen

487 Postings, 5558 Tage ZiniGoldi

2
20.09.10 01:01
du verstehst da was falsch.

Geierwilli ist ein in die Schweiz emigrierter Deutscher, soweit ich weiß.

Er hat also in der dt. Bundeswehr gedient, nicht in der Schweiz.

Dort heißt das die Armee doch Bundesheer, oder ?  

Optionen

Clubmitglied, 38733 Postings, 6425 Tage TerasSEA-Change in Gold (CITAT):

1
20.09.10 02:43

246 Postings, 5968 Tage saddysmutterGoldpreis von 4.000 Dollar ist keine Utopie

6
20.09.10 08:26
Am Ende der letzten Edelmetall-Hausse kam es zu einem parabolischen Goldpreis-Anstieg. Mit jährlichen Wachstumsraten im zweistelligen Bereich sind wir derzeit noch weit davon entfernt.

http://www.goldreporter.de/goldblog/index.php?rs_id=view&s=657#657  

798 Postings, 5878 Tage dixi00@geierwilli alter weggefährte...

3
20.09.10 09:13
...wie ich so rausgehört habe, sind wir ungefähr gleich alt, und haben schon viel erlebt.
unterhalte dich mit maba wie und wo es weitergeht.
ungeduldig wartend
gruß dixi

Optionen

9 Postings, 5458 Tage wolle666Investieren

20.09.10 09:50

Hallo Leute

habe im Juli 2006 2,5 T Zinn für 17.500,00 € gekauft (physisch) was soll ich eurer Meinung nach nun kaufen ? Gold oder Silber.

Danke im vorraus

Optionen

798 Postings, 5878 Tage dixi00Neue Vorwürfe gegen Kopper und Nonnenmacher

3
20.09.10 10:04
Die Spitzelaffäre der HSH Nordbank weckt bei den Eigentümern zunehmend Zweifel, ob der Aufsichtsratschef der Richtige ist, um für Aufklärung zu sorgen. Sie halten Hilmar Kopper für beratungsresistent. Die Finanzaufsicht BaFin leitete bereits eine Sonderprüfung ein.

BERLIN. Die Bankenaufsicht BaFin wählt im Kampf um Aufklärung bei der HSH Nordbank ihre schärfste Waffe: eine Sonderprüfung nach Paragraf 44 - umfassender geht es nicht. Sie kommt in der Regel nur dann zum Einsatz, wenn schriftliche Auskunftsverfahren als nicht erfolgversprechend angesehen werden. Jetzt fühlt die Bundesbank im Auftrag der BaFin dem Institut auf den Zahn. Offensichtlich will sich die BaFin ein detailliertes Bild über die Arbeitsabläufe der Konzernsicherheit bei der HSH machen, um künftiges Fehlverhalten zu vermeiden. Die HSH bestätigte die Sonderprüfung.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...r-und-nonnenmacher;2657973

Optionen

798 Postings, 5878 Tage dixi00Frau Merkel sagt, es ist alles gesagt

5
20.09.10 10:09
Über die Kälte der Macht und die Aufkündigung einer Debatte: Im Fall Sarrazin geht es um nichts weniger als die Meinungsfreiheit und die Pflicht sich selbst zu unterrichten. Die Weigerung der Politik, sein Buch zu lesen, zeigt eine fundamentale Krise der politischen Kommunikation.

Von Frank Schirrmacher
DruckenVersendenSpeichernVorherige SeiteKurz-Link kopieren
Artikel in Facebook mit anderen TeilenTeilenTwitter diesen ArtikelTwitter
linkfurloneviewyiggwebnewswongdeliciousdigg
20. September 2010

Baff, seit Samstag. Man wird ja wohl noch sagen dürfen, dass man sprachlos ist. Und zwar seit dem Gespräch, das Angela Merkel am Samstag mit der F.A.Z. geführt hat und in dem sie gefragt wurde, ob sie Thilo Sarrazins Buch mittlerweile gelesen habe. „Nein, die Vorabpublikationen sind vollkommen ausreichend und überaus aussagekräftig, um These, Kern und Intention seiner Argumentation zu erfassen. Ich habe die Verantwortung als Bundeskanzlerin, an einer Gesellschaft mitzuarbeiten, in der jeder Mensch durch Bildung eine Chance bekommen kann, für sein eigenes Glück und zum Wohle unseres Landes.“

http://www.faz.net/s/...A8A1FD9A6FD6533C12~ATpl~Ecommon~Scontent.html

kein kommentar, so soll es sein..

Optionen

9 Postings, 5458 Tage wolle666Investiren

1
20.09.10 10:28

Danke für die vielen Tips bei finanz.net forum.

Die einen haben nur "Schlaue Sprüche" sind wahreinlich alle harzler.

Die andere Abeitlung scheint bisher die frage eines neulings zu ignorieren, wahrscheinlich muss man sich hier seine "Sporen" erst verdienen.

Naja ich schau mal weiter vielleicht gibts ja noch andere Seiten in denen jemand ernsthafte fragen beantworten kann.

Es sind übrigens alles 30kg Barren gewesen

Optionen

622 Postings, 5756 Tage stahleisenalso wolle666

2
20.09.10 11:13
in einem überwiegend bullisch ausgerichteten Goldthread die Teilnehmer zu fragen, in was Du investieren sollst, das ist doch wohl überflüssig.

Zudem: Zinn läuft doch sehr gut für Dich. Ich an deiner Stelle würde die hälfte verkaufen und damit neben dem Basis-investment auch noch einen erklecklichen Gewinn einstreichen. Die andere Hälfte erst mal halten und sehen, wie es weiter läuft. Bei weiteren erheblichen Gewinnen weg damit. Das Geld dann in andere Edelmetalle oder auch halbedle Metalle investieren, dazu aber einen Rücksetzer wie in diesem Sommer abwarten.  

5847 Postings, 6884 Tage biomuellGold bull market, Währungsabwertung, Geierwilli

9
20.09.10 11:55
Nicht, dass wir es nicht eh selber wissen (Abwertungswettlauf zwischen den grossen Währungen). Es wird immer nur um eine Intervenierung disuktiert (und auch durchgezogen), wenn der YEN, der USD oder Euro (nicht mehr seit der PIIGS-Krise ;0) zu "stark" wird. Dabei wird KEINE der Währungen "ZU STARK", wie die Preissteigerungen bei den Rohstoffen -.allen voran Soft Commodities sowie Gold, Silber und den (angeblich) immer noch "zu hohen" Ölpreis zeigen.  ALLE Währungen werten ab - die einen (wie USD oder Euro) aktuell halt ein bisschen schneller als der CHF oder der YEN. Aber hat irgendwer zuletzt gelesen, dass man gegen den schwachen Euro oder schwachen USD intervenieren will ??  Schwerz lass nach......

Interveniert wird doch immer nur, wenn eine Währung "zu stark" wird (YEN, CHF)- aber eigentlich in Wirklichkeit aktuell einfach nur STABIL ist, und weniger abwertet als andere (USD, Euro).

Der Abwertungswettbewerb der Währungen hat längst begonnen und wird sich meiner Meinung nach auch beschleunigen. Ich sehe NICHTS, warum Papierwährungen wieder mehr Wert (mehr Vertrauen) gewinnen sollten. Bankster und eben solche, die dem aktuellen Fiatmoney/Zins-, Versicherungs-/Banken/Hochfinanz- "Establishement" nahestehen bzw. daraus ihren Lebensunterhalt beziehen, versuchen uns täglich mit den Massenmedien einzutrichtern, dass alles auf gutem Wege und in Ordnung sein.  Und so mancher (ich nenne jetzt bewusst keine Namen) plappert das einfach nach - belügt andere und vermutlich auch sich selbst.  EIn paar wenige, aber zunehmend mehr aus der "Mittelklasse" und ein paar (sehr) wenige Investoren (sonst wäre Gold längst bei >3000 USD)  schnallen es aber langsam - und seien wir froh, dass es langsam ist !  Denn sonst würde der Krach nur noch schneller kommen (und wir könnten nicht weiter zukaufen und uns vorbereiten).

17 September 2010, 11:23 a.m.
By Daniela Cambone
Of Kitco News
http://www.kitco.com/
Singapore  

Zitat:“..........The US has been giving the signal that it is going to print more money and Japan has recently said they are going to print more money – what is happening is that money printing is starting again and the market knows it,” he told Kitco News in an exclusive interview on Wednesday.

Gold on Thursday extended the record highs hit just three days ago. Comex December gold peaked at $1,279.50 an ounce early Thursday, a record for any most-active contract. Spot gold hit a record high of $1,278.90.

A noted commodities guru, Rogers said that a bubble will form one day for gold but it won’t be any time soon.  

Rogers recounted that a few months ago when speaking to a room full of high-end money managers, they were asked how many of them owned gold. “Seventy-five per cent of the people had never owned gold, or silver. So you can see most people still do not own gold. For most people in the world gold is still an unknown entity,” said Rogers, Chairman of Rogers Holdings.

During gold’s hysterical phase, which Rogers said could take place in 5 to 7 years; everyone will be buying the yellow metal, he said. In the interim, Rogers said we will see more Asian banks buying gold, citing Bangladesh’s recent purchase of 10 tonnes of the IMF gold.  

“It is not the way people are supposed to invest but they see something moving and they all want to jump on. The gold bull market has a long way to go, all commodities have a long way to go – in the end we will end up with a hysterical bubble, at which point I hope I am smart enough to sell (...)  but that is years away,” he said.

With spot gold currently hovering around US$1275 an ounce, Rogers said he normally advises to buy when prices are going down. “For somebody who owns no gold, I would say go ahead and buy some silver. If you desperately need to buy gold it is better to buy things when they are going down not when they are racing high,” he said. However, he added that everyone should own some gold as insurance if for nothing else.

Rogers said that more money can be made in silver than gold at the current prices.
“Gold is at all-time high and silver is still 60 per cent below its all-time high,” he said.
He added that there is more money to be made in agriculture than silver or gold. “There is going to be a lot of money made in commodities yet, if people do their homework,” he said.

On printing money

Rogers has been openly critical of printing money as a means to solve the problem. He said allowing failure is the better solution.

“When people fail, you let them go bankrupt and start over..........."

hier das volle Interview:
http://www.kitco.com/KitcoNewsVideo/kitco_news.htm

PS: Und macht euch keine Sorgten wegen Geierwilli - er hat sicher seine Gründe -  er weiss, was er tut, braucht nicht von niemanden besch..... lassen  und wir brauchen uns um ihn keine Sorgen machen. Das ganze hier ist ein Kommen und ein Gehen - und das ist gut so - denn man sollte ohnehin besser seine Zeit mit seinen Liebsten, im Freien und mit seinen Hobbies verbringen. Ich muss zugeben, mir ging es hier in diesem Thread zuletzt viel zuviel um "Integration" - und es gab für mich Infos bezüglich Krise und Krisenmetal (= Gold), also dem eigentlichen Threadthema. Trotzdem sollte "Gold" hier weit interpretiert werden. Gold ist nicht nur Rohstoff, sondern auch "Krisenmetall", für ein paar zudem auch ein "Angstinvestment", für andere (nicht nur Inder & Asiaten)wiederum Zeichen für Wohlstand und Statussymbol, für Investoren einfach nur ein "Diversifikationmittel", für die anderen wiederum Schutz vor Inflation oder gar Schutz vor schwerer Deflation (der wohl Default, Depression, Insolvenzen von Banken & Staaten folgen würden).

Mir wurde zuletzt auch viel zuviel "Meinung" - ohne irgendwelche Fakten & Infos gepostet (Maba hat meiner Meinung nach richtigerweise Konsequenzen gezogen bzgl. T.F.). Nichts gegen contra "Meinungen"  - aber, wenn Meinungen nie von Zahlen, Fakten, und brauchbaren links untermauert werden - dann aber gleich 100 mal wiederholt werden - dann verwässert so etwas gewaltig den Thread und geht am Thema und Zweck (für mich in erster Linie: Informationsaustausch) hier vorbei.

Ich habe kein Problem, wenn jemand auch weiterhin die rosarote Brille auf der Nase sitzen hat und an der "Alles wird gut"-Philosophie festhält (es muss ja auch noch Leute geben, die dann im letzten Hype an der Spitze der Fahnestange in einigen Jahren Gold kaufen; aber das dauert noch). Aber ich habe ein Problem damit, wenn sich jemand 100 fach wiederholt und so gut wie nie Informationen (zumindest links) dazuliefert.

Aber wie gesagt - sorgt euch lieber um euch selber bzw. die euch nahestehen, denn die nächsten (vielen) Jahre (meiner Meinung) werden schlimmer werden. Betreibt Vorsorge dann kann man auch in wirtschaftlich sehr schlechten Zeiten glücklich sein ohne! Vorsorge - aber nicht in der Art, wie es uns "Vorsorgeversicherungen", Bankster und Politiker einreden - das kann NIE gut gehen. Alleine schon aus demographischen Gründen wird die Masse NICHT recht haben können).

@ Geierwilli:  Alles Gute, dir und deiner Familie, jetzt hast du immerhin mehr Zeit dafür ! Früher oder später mach ich es genauso! Werde in Zukunft hier ebenfalls weniger Posten - habe aber auch (gute ;0) Gründe dafür !

798 Postings, 5878 Tage dixi00GOLD - Eine weitere Rallystufe zündet

5
20.09.10 11:57
Mittelfristige Kursziele liegen für Gold    bei 1.380 und 1.580 $.  Langfristig, also auf Sicht von vielen Jahren, ist aus heutiger Sicht ein Zielbereich von mehreren Tausend $ möglich.  In der Analystengilde werden die Gefahren einer Deflation oder Inflation heiß diskutiert. Wichtig für die Anlegerschaft die Positionierung der unterschiedlichen Marktteilnehmergruppen in Gold.

Die großen kapitalstarken Anleger sind bereits seit über einem Jahr massiv in Gold investiert. Egal welchen Vermögenverwalter man fragt, sie alle horten Gold.  Das Gros der großen US Hedgefunds hält Goldpositionen oft mit einer Gewichtung von über 20% bezogen auf das Gesamtportfolio.  Dieser Trend hält ungebrochen an.

Unlängst gab ich der EUWAX ein Interview zu diesem Thema.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/,a2306796.html

Optionen

5847 Postings, 6884 Tage biomuellDer Euro-Zone droht der Zerfall

20.09.10 12:03
null

5847 Postings, 6884 Tage biomuelllink zu #23520

6
20.09.10 12:17
nicht nervös werden elnacho - hier ist der LINK zum "Der Euro-Zone droht der Zerfall"

http://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/...-zerfall;2656668

Nouriel Roubini:
Der Euro-Zone droht der Zerfall
Europa fehlen strukturelle Reformen und vernünftige finanzpolitische Entscheidungen, in Randstaaten wie Irland, Griechenland und Spanien schrumpft das Bruttoinlandsprodukt. Im besten Fall kann sich die Euro-Zone noch fünf Jahre durchwursteln. Im schlimmsten Fall bricht sie auseinander.

ABSOLUT LESENSWERT

17202 Postings, 6809 Tage Minespecschliesse mich Bio an

3
20.09.10 12:17
mir selber fällt im Moment nichts ein hier was Neues beizutragen.
Werde Postings deshalb zurückfahren.  

Optionen

1634 Postings, 5704 Tage elNachokeine Angst so schnell werde ich nicht nervös

2
20.09.10 12:21
Mit Link sieht der Post schon viel besser aus.
Eine einfache Null ist uninteressant, so einfach ist das.
Und mit Rachesternchen kannst mich auch nicht wirklich nervös machen.) Bin schon ein großer und kann das ab ;)  

Optionen

7765 Postings, 7161 Tage polo10man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen

7
20.09.10 12:24
"Der Abwertungswettbewerb der Währungen hat längst begonnen und wird sich meiner Meinung nach auch beschleunigen. Ich sehe NICHTS, warum Papierwährungen wieder mehr Wert (mehr Vertrauen) gewinnen sollten. "

Abwertung in Bezug auf was? Abwertung gibt es nur bei hoher Inflation .. haben wir nicht. Idem bez. des "Wertes" von Papier geld .. mann o mann, was für ein Geplappere und nonesense.  

Optionen

798 Postings, 5878 Tage dixi00Regierung stützt HRE-Chefin

5
20.09.10 13:25
Der Finanzminister stellt sich hinter das Management der Hypo Real Estate. Um gute Mitarbeiter zu halten, sei es nötig gewesen, trotz Verlusten Boni auszuzahlen.

http://www.taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel/1/...uetzt-hre-chefin/

...wenn man das wort -schweigegeld- für boni einsetzt, bekommt doch alles bei der hre einen sinn, oder???.....
aber auch dass wird die interessierten bürger weiter aus dem papiergeld in die em`s treiben...

Optionen

Seite: < 1 | ... | 939 | 940 |
| 942 | 943 | ... 13154  >  
   Antwort einfügen - nach oben