"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 1005 von 13154
Neuester Beitrag: 30.08.25 14:53
Eröffnet am:02.12.08 19:14von: maba71Anzahl Beiträge:329.833
Neuester Beitrag:30.08.25 14:53von: enrgLeser gesamt:56.825.718
Forum:Börse Leser heute:39.473
Bewertet mit:
378

Seite: < 1 | ... | 1003 | 1004 |
| 1006 | 1007 | ... 13154  >  

1163 Postings, 5800 Tage Sommerer.@ zonenwachtel

09.11.10 16:33
Guter Beitrag, klingt alles sehr plausibel. Wichtig ist, in Gold oder Silber, das die Drücker es immer schwerer haben. Und das ist auch gut so.

11136 Postings, 5578 Tage TrumanshowAm Golde hängt - zum Golde drängt..

4
09.11.10 16:33
von Frank Meyer

Die Entscheidung der FED in der letzten Woche war Gold wert. Und auch Silber. Man hätte es ahnen können. Ist Ben Bernanke heimlich ein Goldbug? Man könntes es vermuten...

weiter hier : http://frank-meyer.eu/blog/...re=1&c=1&tb=1&pb=1#more2303

Anmerkung: Mit Goethe hat bestimmt keiner gerechnet. :-) ...Jetzt sind sie alle da ...
                   "die Finanzexperten" , wo waren die vor Jahren?

Sehr interessant zu lesen. Viele Grüße  

316 Postings, 5413 Tage zonenwachtel@sommerer.

1
09.11.10 16:42
ich bin für Champagner. Haben die Typen von AIG auch reichlich genossen (und andere Freuden...), nachdem der Steuerzahler sie retten durfte!  

1163 Postings, 5800 Tage Sommerer.@ zonenwachtel

1
09.11.10 16:50
Da wird meine Frau nicht abgeneigt sein ;o) später zu gegebenen Anlaß anzustoßen.
Da hast du absolut recht, daß haben wir uns verdient.

316 Postings, 5413 Tage zonenwachtel@trumanshow und Frank Meyer

4
09.11.10 17:26
grundsätzlich sehr informativ, aber eine Erkenntnis halte ich-ohne arrogant erscheinen zu wollen- für stark untertrieben oder auf 2008 anwendbar:

"Wer stur und ständig für ein paar seiner nicht ausgegebenen Euronen Münzen gekauft hat, kann sich freuen. Kann er das?

Ich bin mir nicht sicher. In einer E-Mail schrieb mit ein Bekannter, dass die steigenden Metallpreise auch die steigende Gefahr im Finanzsystem anzeigen."

Aber vielleicht ist der Bekannte auch einer der wenigen, die zumindest jetzt erkennen: "Irgendwas, ich weiss nicht was, stimmt nicht mehr bei uns... das Wachstum, die ganzen schönen Statistiken... die Politiker, die Realität..."

Ich glaube, die meisten Deutschen haben noch gar nicht bemerkt, was hier abläuft! Aber ehrlich gesagt, habe ich auch gut reden. Ich war in der Finanzbranche, bekam 2008 Streit wegen der Verantwortlichkeit der Banker und Banken, bin gemobbt worden und zog es 2009 vor, mich erstmal aus dem aktiven Erwerbsleben zurückzuziehen. Is´ OK: Wenn man den ganzen Tag arbeitet, hat man keine Zeit mehr, Geld zu verdienen. Und mit der Zeit verblödet man auch. Die meisten Händler haben den Knall echt nicht gehört.

"Werft Kaviar auf die Strasse, damit der Pöbel ausrutscht!" Sowas sagt ja wohl alles! Peer Steinbrück beschreibt die Banker als asozial und verantwortungslos. Dem ist nichts hinzuzufügen.  

1831 Postings, 6957 Tage Fungi 08@@Sommerer!

4
09.11.10 17:56
Schön so mit Nichtstun reicher zu werden !

....wir werden deswegen nicht reicher nur weil EM teurer wird.
Oder willst Du deinen Schatz jetzt schon verkaufen?
Wenn jetzt jemand sein EM verkauft,muss er sofort wieder in werthaltiges investieren,also müssten Grund und Boden oder Immobilien gegenüber EM auch an Wert verlieren,dann könnte man sich einen Verkauf des wahren Geld vorstellen.
Weil das aber noch nicht geschieht werden wir EM-Besitzer deswegen nicht reicher nur weil eine Unze Gold am Markt gegenüber Fiat-Money teurer wird.
Gold hilft uns nur den augenblicklichen Wert unseres Papiergeld das wir im Laufe der Jahre durch fleißige Arbeit erspart haben durch diese schwierigen Zeiten ohne allzugrossen Wertverlust zu bringen,aber reicher werden wir deswegen nicht.
Sollte in nächster Zeit wirklich einmal eine überraschende Systemänderung beim Fiat-money eintreten, können wir gar nicht so schnell schauen wie sich der Wert unserer Gold und Silber Philis den Produktionkosten nähert.
Aber noch sind wir nicht so weit,darum gönne ich Dir und Deiner Gattin die Flasche Sekt,weil Du bis jetzt ja alles richtig gemacht hast.
Prost!!
fungi  

1163 Postings, 5800 Tage Sommerer.Fungi 08

2
09.11.10 18:03
Das sehe ich ganz genau so. Doch irgendwann hebt das mal ganz gewaltig ab und dann ist der Zeitpunkt gekommen in andere Klassen zu wechseln. Den Zeitpunkt genau zu bestimmen wird schwierig. Denke, wenn die letzte Putzfrau ( nichts gegen diesen ehrenwerten Beruf )  nach Gold oder Silber schreit, dann ist es soweit zu wechseln. Bis dahin trifft das was du schreibst absolut zu. Soll ja auch nur ein Schutz gegen die staatliche Enteignung sein. Andererseitz wäre nun viel Kaufkraft verloren wenn nicht mit Ag/Au versichert.
Liebe Grüße nach A

1163 Postings, 5800 Tage Sommerer.Heureka

09.11.10 18:33
Gold 1425 $   Silber 29 $    = ATH

170 Postings, 5552 Tage rotzloefffel175 gramm a´1gramm Goldbarren

09.11.10 18:35

wo verkauft man so was am besten ???

wer zahlt mehr wie PROAURUM, die geben 36 momentan

ich wohne in süddeutschland Baden Württemberg bin aber auch öfftern in München

ich schaue auch heute abend mal gaudihalber meine Boardmail´s an O:)))

11136 Postings, 5578 Tage Trumanshow@zonenwachtel

6
09.11.10 18:38
Um nicht arrogant wirkend zu wollen , da bleibt man wieder am jetztigen Geldsystem
hängen. Ein gedecktes System bzw eine Währung zu binden an Gold bzw Silber, evtl ein Rohstoffkorb etc. da gibt es mehrere Varianten wäre nach meiner persönlichen Meinung mit die fairste Variante. Ich denke es wird sich noch eine Weile hinziehen, kommen muss es so oder so.

Früher war es schwerer die Leute für Edelmetalle zu begeistern.
Kenne ich selbst aus eigener Erfahrung. Jetzt sieht das anders aus.

Ich denke viele Leute wissen es, weil jeder es irgendwo gesehen bzw gehört hat.
Sei es auch der Goldankäufer direkt um die Ecke oder die Anzeige in der Zeitung.
Viele überlegen ob sie noch warten , andere interessiert es nicht.
Manche werden später Gold nicht wählen und eher Silber bevorzugen, da eh der Geldbeutel schon ziemlich leer ist.Im Prinzip wurde da auch alles gesagt, von daher sollte jeder auch selbständig handeln zu können.

MfG  

168 Postings, 5428 Tage schimmerlosplatsch ...

1
09.11.10 19:59

Holt da jemand nur Luft, oder wie?

Ich würde ja zu gerne wissen, wie diese Kursschwankungen manchmal zustande kommen.

1163 Postings, 5800 Tage Sommerer.Ohhhje - nun gibt´s doch nur Selters ;o))

1
09.11.10 20:02

10864 Postings, 7316 Tage IlmenNur eine kleine Korrektur, ein paar Leerverkäufer

5
09.11.10 20:19
Nur eine kleine Korrektur,
von ein paar Leer Verkäufern,
machen den Kurs runter.
Nichts schlimmes,
nichts dramatisches.
Der nachhaltige Gold Trend,
ist wegen dieser Mini Korrektur,
nicht gebrochen.

Habt mal für den Link ein Auge übrig,
dann könnt Ihr sagen,
der Goldpreis geht noch weiter rauf,
denn die Probleme an den Finanzmärkten,
wurden nicht gelöst.
Denn die Finanzsysteme treiben,
Ihr Spiel auf den finalen End-Crash weiter.

Chronik: Wie es der Goldpreis auf 1400 Dollar schaffte

http://www.uptotrade.de/talk/showthread.php?p=50708#post50708

und Edelmetalle: Sparer im Goldrausch  

Optionen

7006 Postings, 5461 Tage carlos888Interessante Einschätzung zu Gold

1
09.11.10 20:26

4152 Postings, 6150 Tage AkermannDas ist harakiri da noch einzusteigen !

1
09.11.10 20:27
Der Goldpreis wird zusammenbrechen.Das kann innerhalb von 1 Woche geschehen
ich denke ,dann sind Kurse von 800-850 wieder drin.
Gold wird bald in der Bildzeitung stehen und dann ist Vorsicht angesagt.
Gruß  

Optionen

1163 Postings, 5800 Tage Sommerer.Na schau mal an ...

5
09.11.10 20:27
Microsoft-Chef : Insiderverkauf in Milliardenhöhe

( Die Ratten verlassen das Schiff )

Zitat:
Nach den unglaublichen Ratios bei den Director Dealings in der letzten Zeit, scheint nun auch Steve Ballmer den Aktienmarkt als ausgereizt zu erkennen. Mit einem Verkauf von 12 % seiner Aktien am Microsoftkonzern erlöste er am Freitag ca. 1,3 Milliarden US-Dollar.

Der Verkauf wurde erst nach Börsenschluss am Freitag bekannt, was heute durchaus abermals zu einem Minus führen könnte. Die verbleibenden 360 Millionen Aktien will Ballmer bis zum Jahresende um weitere 25 Millionen Stück reduzieren, was dann einem Abbau von 18 % insgesamt gleich kommt.
Weiter auf :

http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/11/...n-milliardenhoehe/

1163 Postings, 5800 Tage Sommerer.US-Versicherer Ambac ist pleite

4
09.11.10 20:38
Finanzkrise brodelt weiter

Der US-Versicherer Ambac Financial meldete am späten Montag (Ortszeit) Insolvenz an. Dem Unternehmen war es nicht gelungen, das nötige Geld für anstehende Zinszahlungen aufzutreiben. Die Geschäfte sollen aber erst einmal weiterlaufen, teilte der Konzern mit. Die Aktie stürzte nachbörslich um 63 Prozent ab und notierte bei noch 19 Cent.

Ambac Financial hatte bereits vor einer Woche vor diesem drastischen Schritt gewarnt. Allerdings hatte sich der einst zweitgrösste Anleiheversicherer der Welt Hoffnung auf eine durchgeplante Insolvenz gemacht. Dabei stimmen die Gläubiger vorab einem Sanierungsplan zu, was den Neustart erleichtert. Ambac konnte sich mit seinen Geldgebern letztlich aber nicht einigen.

Ambac schuldete seinen Investoren nach eigenen Angaben zur Jahresmitte 1,6 Milliarden Dollar. Das Unternehmen spielte in der Finanzkrise eine wichtige Rolle. Es versicherte ursprünglich recht risikoarme Anleihen von Kommunen und Ländern und stand gegenüber Investoren dafür gerade, wenn ein Schuldner nicht mehr zahlen konnte. Dann aber stieg Ambac massiv ins Geschäft mit hochriskanten Hypothekenpapieren ein.

Weiter auf: http://www.cash.ch/news/boerse_ausland/...ambac_ist_pleite-968448-598

10864 Postings, 7316 Tage Ilmen@Akermann: Das ist harakiri da noch einzusteigen..

6
09.11.10 20:40
Ha Ha, Schwarzmaler,
dann kauf mal schnell einen Put-Option.
Put ist wie kaputt, denkst du dir, still und heimlich...
Und bei 850 USD/oz. werde ich nachlegen.
Aber wie so oft, wird dir dein „Sager“ nicht in Erfüllung gehen.
Wunschträume bleiben eben nur Schäume.
Noch eine Regel:
Angstmachen gilt nicht!  

Optionen

846 Postings, 5646 Tage bobby21Man

3
09.11.10 20:40
fragt sich nur, was mit den 1,3 Milliarden Dollar angestellt wird. Ich tippe auf: raus aus dem Dollar.  

Optionen

255 Postings, 6032 Tage Guntramwie machen die das???

9
09.11.10 21:13
wie kann man eigentlich gold silber und öl gleichzeitig so drücken und gleichzeitig andere rohstoffe unberührt lassen. das verblüfft mich gerade wenn ich die charts so vergleiche. die müssen doch mit aller macht gegen den supergau kämpfen oder hat das eine "ganz natürliche" erklärung?

mal so nebenbei, ich habe tatsächlich das gefühl dass langsam die oben genannte reinigungskraft sogar schon von gold und silber redet. na noch redet sie nur und steigt nicht ein aber gedanken mache ich mir schon. als beispiel wären da inzwischen 12! (ja ich habe durchgezählt) kollegen, ein zulieferer, und mein hausdienstbekleider zu nennen. ach ja mein autowerkstatttyp auch... gibt mir zu denken. irgend jemand hatte geschrieben "wenn es in der blxdzeitung steht..." es steht ständig in dieser...!
--------------------------------------------------
übrigens... @maxxon71 ich danke dir du weist schon warum. mal schauen wie die geschichte weiterläuft. du machst gute arbeit. dafür würd ich dich auch mal zum essen zusammen mit meiner frau einladen. sagen wir nächstes jahr um diese zeit... wenn du lust hast ;-)
im übrigen halte ich den thread unseres "babys" bei ariva für besser da es nicht so (relativ) zugespamt wird.

Gruß Guntram
ps:ich verwende überall diesen namen. der steht sogar im perso.
ich stehe zu dem quatsch den ich schreibe ;-)

Optionen

46 Postings, 6025 Tage ringelpietz@25119

1
09.11.10 21:17
Seit dem Verkauf seiner Anteile ist Gold und Silber nach oben ausgebrochen. Der gute Steve ist ja auch nicht blöd ;-))  

945 Postings, 5594 Tage mienensammlerFrau Holle spielt mit Banknoten

14
09.11.10 21:20
Ach ja, Gold ging gestern so eben mal locker über die 1400 $ Marke...
Keine unerwartete Sensation wenn man bedenkt, dass die Amis gerade eine Geldpolitik betreiben, die sogar unserem Finanzminister eine vernichtende Äußerung entlocken konnte. Das Vertrauen in die ehemals unerschütterliche Weltleitwährung dürfte nun endgültig dahin sein. Heli-Ben zieht sein Ding tatsächlich voll durch und spielt Frau Holle mit Banknoten. Das macht Stimmung - für Edelmetalle und Rohstoffe. Die Wirtschaft stimulieren kann Bernanke damit nicht, außer die Druckindustrie vielleicht. Das Problem ist, dass sich die Angelsachsen, allem voran die USA, sich mittlerweile selbst de-industrialisiert haben. Außer ein paar wenige High-Tech-Produkte, für die jedoch kein Massenmarkt existiert, haben die Jungs nichts mehr zu bieten. Und dass die Finanzprodukte auch nur Schrott sind, kapieren langsam auch immer mehr. Speziell die deutschen Landesbanken sind ja bereits auf den Mist der Ball-Street Bankster sowie der schleimig-smarten Typen aus der City of London hereingefallen. Gier frisst bekanntlich Hirn, und davon hatten die Vorstände unserer Landesbanken offensichtlich ohnehin nicht genügend.
So kommt alles so, wie es kommen muss. Ein Leben auf Pump wird irgendwann unfinanzierbar.
Wann kommt der Kollaps? Bald. Das ist kein linearer Prozess, sondern ein expotentieller.
Dazu eine schöne Anekdote:
Ein Teich wird mit einer Seerose bepflanzt dessen Bestand sich nach jeden Tag verdoppelt. Erst eine, dann zwei, dann vier Pflanzen. Wann ist der Tag des größten Wachstums erreicht? Am vorletzten Tag. Hier ist der See bereits zu 50% mit Seerosen bedeckt. Und am nächsten Tag ist der See vollkommen zugedeckt. Aus die Maus!
Wie weit ist unser System? Der Weg bis hierher war relativ lang. Aber die Spanne, die noch vor uns liegt, ist im Vergleich dazu sehr, sehr kurz. Genau in Tagen, Wochen, Monaten lässt sich das natürlich nicht sagen, aber ein Gefühl für die Dimension sollten Sie schon haben. Wenn Sie einen Motor im überdrehten Bereich fahren, dann wissen Sie auch nicht genau, wann es die Maschine zerreißt. Aber Sie wissen, dass es nicht lange gut gehen kann.
Die Zentralbanker der Welt probieren das gerade aus...

www.hgcn.de  

54 Postings, 5642 Tage kleiner_mannund wieder unter 1400 ...

1
09.11.10 21:25

Double Dip down... jetzt wieder unter 1400 USD auf 1396 USD.

170 Postings, 5552 Tage rotzloefffellocker bleiben Kinder

4
09.11.10 21:33

was ist den Heute passiert ???

wenn euch vor 3 Wochen jemand gesagt hätte Gold steht in 3 Wochen bei 1400 hättet Ihr das geglaubt ???

Silber macht Sprünge wie auf dem Trampolin, an einem Tag mehr als vor ein paar Jahren in ganzen 12 Monaten !!!

PIIGS verharren auf hohem Niveu, IRLAND kratzt an der 8% "Schallmauer"

sind die Staatverschulungen heute geringer wie vor einem Jahr ???

ES IST NOCH NICHT ALLER TAGE ABEND

1163 Postings, 5800 Tage Sommerer.@ Guntram

09.11.10 21:50
In der Bild steht das schon, doch noch will keiner daran glauben.

Seite: < 1 | ... | 1003 | 1004 |
| 1006 | 1007 | ... 13154  >  
   Antwort einfügen - nach oben