Accentro ISIN: DE000A0KFKB3
heute ist estavis sehr stark....wurde auch Zeit....eklatante Unterbewertungen wie hier müssen einfach ausgeglichen werden.......
Ich finde immer noch der Witzbei Estavis ist die Chance das es unter 1,65 geht ist recht gering, Insolvenzgefahr besteht nicht mehr, neue Projekte sind in der Pipeline und Immo ist eine gute Absicherung gegen Inflation.
Mal das neue Projekt gerechnet 8 Mio Gewinn in 2012 entspräche im Moment einen KGV von ca. 1,85 . Ich denke mal eine Bewertung von KGV 1:4 wäre mehr als fair dann würde ein Kurs von 4 Euro angemessen sein in 2012 . Das wären 100% in zwei Jahren was mehr als ok ist. Ohne große Unsicherheiten .
Schon grotesk.
Warten wir mal ab .....
Einmal einen fulminaten Ausbruch um endlich die scheiß 1 vor dem Komma nicht mehr zu sehen.....
habe xetra und frankfurt vertauscht
volumen in frankfurt 70 000 stk
xertra 700 000 stk
so ab 200.000 wirds interessant ich glaub die Spitze liegt so bei 280.000
Aber heute ist natürlich mit 70.000 schon ein schöner Morgenauftakt ohne Zweifel
verdammt viel für Köpenick......werde mir das bei Gelegenheit mal vor Ort ansehen.
Ist ein Berliner hier investiert?
da stehen durchschnittswerte von hans und kunz,
ergo 3.000 erscheinen mir auf sich heute nicht zu hoch,
nun aber wieder in den garten
normal gute Wohnlagen, und da Wohnungen die 10 Jahre alt sind kosten schon um die 2500,-
Also nun sollte Estavis wirklich mal anziehen.....die nächsten Zahlen nähern sich, und auch das Marktumfeld könnte besser nicht sein...
Keine Treffer.....und Köpenick im Ostteil von Berlin ....also wer daran glaubt?
Kein Mensch bezahlt das derzeit....und auch in den nächsten Jahren nicht.
Berlin ist auch nicht vergleichbar mit anderen Städten ....3000,-€ sind Preise für Spitzenlagen !
Da hat man sich eindeutig nicht mit der Lage verschätzt. Real sind da Preise im sanierten Bereich von gerade mal die Hälfte zu erzielen,wobei da auch die Meßlatte bei 1500,-€ schon gewagt ist.
Fragt sich nur wer bei Estavis da die Preise festlegt?
IMO ( Laß mich gerne überzeugen)!
Herzlich Willkommen
Die Berner Group GmbH gehört heute zu den deutschlandweit führenden Anbietern von Wohnimmobilien und ist bundesweit der einzige Bauträger, der größere Portfolien sanierter, denkmalgeschützter Wohnimmobilien zur Vermarktung bringt. Als Sanierungsspezialist und innovativer Immobiliendienstleister bietet Berner Group seinen Kunden umfassende Unterstützung bei der Realisierung werthaltiger Immobilieninvestitionen
Aktuelle Objekte:
zB. Treptow-Köpenick – Wohnklassiker in attraktiver Hauptstadtlage
ist da ausverkauft!!
Es kommt ganz drauf an wie gross die verkauften Wohnungen sind. Wenn es sich z.B. um grosse Wohnungen von 150 qm handelt, kommt man auf einen Preis von 1884 Euro pro qm.
65 Mil. Umsatz : 230 Wohnungen : 150 qm = 1884 Euro/qm
Man(SES Research) geht also dabei von Verkaufspreis 3000,-€/qm aus....(in meinen Augen unrealistisch!)
65mill.€ Umsatz bei 3000,-€/qm entspricht eine Gesamt-Wohnfläche von 21666qm was bei 230 Whg also 94qm entspricht!
Die von meinem Vorposter genannten 150qm sind seine eigene Annahme und in keiner Meldung zu lesen.
Schönrechnerei!
Denke ein Anruf könnte da mal Klarheit bringen als spekulative Annahmen!
Schönes WE
Tyko
..dass 230 Wohneinheiten mit 37.600 Quadratmeter (also im Durchschnitt 163,48 qm/Wohneinheit) mit einem Umsatzvolumen rund 65 Millionen Euro vermarktet werden.
"Außerdem ist der Neubau von Stadthäusern vorgesehen" die Frage ist, sind die in den 65 Mio. enthalten? So wie ich hier rechne beträgt der qm Preis 1728,72 € bzw. noch weniger wenn die Stadthäuser im Umfang enthalten wären.
Was man auch nicht vergessen darf ist: "Beim Umbau der denkmalgeschützten Reithalle wird zu großen Teilen auf regenerative Energien gesetzt." das dürfte das Objekt für Käufer auch interessanter machen ergo höhere Preise rechtfertigen..
http://www.estavis.de/presse/pressemeldungen/...&cHash=2b7e2d4bb3
Ich finde insgesamt vor allem interessant wen Estavis alles so als Partner gewinnen kann.. sieht doch alles mitlerweile sehr positiv aus...(finde ich)
dann wird erstmal das Hoch bei 2,59 getestet. Bisher ist bei 2,10 immer Schluss gewesen. Diesmal denke ich, dass der Widerstand unter hohem Volumen gebrochen wird und wir erstmal schön das Hoch testen.
Dann werden die Nachläufer auf die Aktie aufmerksam und es kommt (weil ja drastisch unterbewertet) die Aufholjagd. Unter 3€ geb ich die Titel nicht mehr her.