ARQUES INDUSTRIES AG bald die zweite WCM?
(Untenstehende Übersetzung durch Google)
Sachanlagen Buchwert
§
Definition Definition
Computed by deducting intangible assets , start-up expenses , and deferred financing costs from the firm's normal book value (BV) .
Berechnet, indem immaterielle Vermögenswerte, Start-up-Kosten und latenten Finanzierungskosten von der Firma der normalen Buch-Wert (BV).
http://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE0005156004
2,32 Aktien im Verkauf 27.000
2,31 Aktien im Verkauf 3.080
2,30 Aktien im Verkauf 1.500
2,28 Aktien im Verkauf 3.290
2,27 Aktien im Verkauf 2.000
2,26 Aktien im Verkauf 3.500
2,25 Aktien im Verkauf 6.000
2,24 Aktien im Verkauf 469
2,20 Aktien im Verkauf 34.000
2,19 Aktien im Verkauf 20.141
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/AQU.aspx [/URL]
500 Aktien im Kauf 2,18
200 Aktien im Kauf 2,17
3.000 Aktien im Kauf 2,15
2.000 Aktien im Kauf 2,14
1.500 Aktien im Kauf 2,13
2.000 Aktien im Kauf 2,12
1.200 Aktien im Kauf 2,11
2.000 Aktien im Kauf 2,10
1.000 Aktien im Kauf 2,09
4.700 Aktien im Kauf 2,08
für 2.19 und 2.20 wollen ja einige verkaufen
Die Zeiten kommen wieder, wenn Unternehmen profitabel unterstützt und veräussert werden. Und.............
wir haben, da bin ich sicher, einen neuen Vorstand, der zumindest für mich seriös erscheint.
Endlich mal keiner von den Vorderwühlbeckes etc.
Sie wird steigen................. und dahin wo sie schon war.
§ 123 AktG Frist, Anmeldung zur Hauptversammlung, Nachweis
(1) Die Hauptversammlung ist mindestens dreißig Tage vor dem Tage der Versammlung
einzuberufen.
Der ursprüngliche auf der HP genannte HV-Termin wurde gestrichen. Bisher wurde im Bundesanzeiger nichts veröffentlicht.
Darüber hinaus wurde mit der Fristüberschreitung (Dreimonatsfrist) gegen § 18 Nr. 1 der Satzung (Jahresabschluss und ordentliche Hauptversammlung) verstoßen. Es stellt sich nunmehr die Frage, wie in diesem Drec...laden "unverzüglich die ordentliche Hauptversammlung einzuberufen" ausgelegt wird.
Darüber hinaus wurde mit der Fristüberschreitung (Dreimonatsfrist) gegen 18 Nr. 1 der Satzung (Jahresabschluss und ordentliche Hauptversammlung) verstoßen.
Danke
Gruß
JilSun
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es sich lediglich um einen Normverletzung des Corporate Governance Kodex handelte. Nun stellt sich zudem heraus, dass eine Satzungsnorm ebenfalls verletzt wurde. Der Vorstand könnte sich demnach Schadenersatzpflichtig gemacht haben. Wozu sich Arques allerdings eine Satzung auferlegt hat ist mir eh schleierhaft; das Gesellschaftsrecht juckt die doch nicht im Geringsten.
Letztendlich ist die Aktie aktuell noch billig!
Was aus den Daten des Konzenberichtes Ende 08 hervorgeht.
Vielversprechend ist das Aufgabenfeld in dem sich Arques bewegt, auch vor dem Hintergrund der F.Krise - werden sich hier u.U. neue Kunden hervortun.
Viel Glück!
http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...t%2Ca1841793.html
Wenn Dr. DOW und Patient CIT heute mitspielen, gehts Richtung Norden
über 2,20 oder so
Bleibe ebenfalls Long, der neue Vorstand kriegt das schon gebacken ;-)