ALGII-Empfänger oder Menschenwürde ?
Regelsatz 359€ ,40€ Rentenversicherung pauschal und zum Schluß noch 395€ Miete. 794 € gesamt.
Was ist daran dekadent Herr Westerwelle und wo bleibt nach 37 Jahren Berufsleben im ALter von 54 Jahren noch die Menschenwürde???? Oder bin ich jetzt kein Mensch mehr ????
nachdenkliche Grüße
Tarvis
auf Hartz IV ein enormer Absturz..Natürlich ist es einfacher nie gearbeitet zu haben und nichts zu besitzen und dann HARTZ IV zu beantragen das ist dann für den Betreffenden eine klare Steigerung. Resume:
Arbeite nicht besitze nichts und beantrage HARTZ IV Steigerung und bequem .
Arbeite und spare etwas fürs Leben werde arbeitslos und beantrage HARTZ IV sozialer Abstieg .Verlust von allem wofür Du gearbeitet hast. Wenn das gerecht ist???
das ist es, was mich an posting #1 erschreckt! diese leute werden mit füßen getreten, rausgeschmissen und haben kaum eine chance in den arbeitsalltag zurückzukehren- eine ungerechtigkeit, die wirklich zum himmel stinkt! unsere gesellschaft wird immer egoistischer und das wird solange weitergehen, bis das ganze kippt. irgendwann reichts mal! bewußt wird seit einiger zeit dafür gesorgt, dass die leute gegeneinander aufgewiegelt werden...sei es nun ein arno dübel, der klischees über hartz IV- empfänger bedient, steuersünder oder verdistreiker.....alles läßt sich manipulieren und es ist so einfach sich von den politikern und medien dermaßen beeinflussen zu lassen, weil man darauf verzichtet, seinen eigenen gedankenapparat anzuschmeissen und darüber nachzudenken, was hier eigentlich alles nicht stimmt.
Aber was will man machen? Die Kohle nach der Dauer der Einzahlungen richten? Wär gerecht. Dann braucht man aber die Versicherung nicht mehr - könnte jeder selbst vorsorgen. Aber dann würden die in den Hintern gekniffen, die immer wieder arbeitslos werden. Kann man sich auch überlegen.
Oder man macht es wie bei der Kraftfahrzeugversicherung nach der Schadenshäufigkeit. Dann würden Angestellte im öffentlichen Dienst fast nichts bezahlen - Saisonkräfte könnten die Beiträge überhaupt nicht aufbringen.
Könnten wir es, bekämen die einen Hartz IV und die anderen das frühere Arbeitlosengeld.
Erhöhen wir das AG II werden die einen noch weniger arbeiten wollen und die anderen auch besser gestellt.
Wenn du mal 40 bist geht es schon los,die halten dich schon für alt.
Ich darf euch sagen, ich kenne jemanden der ist 45 und hat 350 Bewerbungen geschrieben und keine Zusage.
Jetzt hat er einen 400 Euro Job für 6,10 Euro die Stunde und zwei weitere Jobs für 9 Euro die Stunde, zahlt seine Krankenkasse selber und hat mit Wohngeld 900 Euro abzüglich der 140 Krankenkasse abzüglich 400 euro Wohnung warm.
Er ist halt schon 45...und hat ein abgeschlossenes Studium....
Die neue 50er Generation sollte wohl eher heißen 50minus anstatt 50Plus.
Grüße
Tarvis
Gruß
Tarvis
http://www.youtube.com/watch?v=yv297Rol1_A