ALGII-Empfänger oder Menschenwürde ?
Regelsatz 359€ ,40€ Rentenversicherung pauschal und zum Schluß noch 395€ Miete. 794 € gesamt.
Was ist daran dekadent Herr Westerwelle und wo bleibt nach 37 Jahren Berufsleben im ALter von 54 Jahren noch die Menschenwürde???? Oder bin ich jetzt kein Mensch mehr ????
nachdenkliche Grüße
Tarvis
Sorry, Tarvis, das Vorangehende sollte sowas wie Galgenhumor sein. Denn du hast völlig Recht.
Gruß
Talisker
Wer denkt an eigentlich an die ausgeschiedenen Leistungsträger die in der letzten 40 Jahren den heutigen Wohlstand ermöglicht haben? oder bin ich dekadent???
Galgenhumor ist das einzige was einem bleibt.
Gruß
Tarvis
Gruß
Tarvis
Ein z.B. 22jähriger bekommt die gleiche Kohle.
...aber, aber
Skandal
Herr W. und Frau M. sollten sich um die gesellschaftlichen Rahmenbe-
dingungen kümmern, die Arbeitsplätze schafft und auch älteren ANn
eine Chance gibt.
Das allerdings würde wirtschaftspolitischen Sachverstand erfordern.
Gute Frage oder???
die Firma ist insolvent.
die Arbeit wird outgesourced.
der Standort wird geschlossen.
Mobbing und krankheitsbedingte Kündigung.
Kurzarbeitergeld läuft aus und dann wird gekündigt .
Gründe genug?????
aber du lebst doch trotzdem menschenwürdig
dass alle Menschen unabhängig von ihrer Herkunft oder anderer Merkmale
wie Geschlecht, Alter oder Zustand denselben Wert und dieselben Menschenrechte haben."
http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenw%C3%BCrde
Hat T. noch denselben gesellschaftlichen Wert und dieselben Menschenrechte?
Ich glaube nein.
Er ist jetzt ein Mensch 2.Klasse oder?
Es ist nicht ok wenn man nach 30 Jahren Arbeit in Deutschland die gleiche Grundversorgung erhält wie als bislang nicht einzahlende Person.
Nur: wer hat diese Gleichmacherei erfunden, ich komm nicht drauf ...
Du hättest z.B. schreiben können, dass Du das hier nicht breit treten magst o.ä., aber so zweifle ich langsam an der Authentizität von #1.
Gruß,
T.
Gruß
Tarvis
Ist das die neue Argumentationsbasis für alles?
Ist es eigentlich auch menschenunwürdig, in der Nähe eines Atomkraftwerks zu wohnen? Oder neben einer Bahnlinie?
Den Begriff Menschenwürde sollte man vielleicht nicht für jeden Scheiß benutzen!
Ist es menschenunwürdig, 794 Euro im Monat zu bekommen??? Wo leben wir eigentlich.
Der Themenstarter hat 18 Monate ALG 1 bekommen. Wäre es tatsächlich im Sinne der Arbeitslosenversicherung, wenn zB für 5 Jahre ausbezahlt wird? Der Sinn der Versicherung ist das Überbrücken der Arbeitslosigkeit zwischen zwei Jobs. Nach 18 Monaten kann man kaum noch von einer Übergangsphase sprechen. So leid es mir tut, aber auch 37 Berufsjahre rechtfertigen nicht das Anspruchsdenken auf eine Dauerversorgung im Rahmen des ALG1.
Der Gedanke, weil man schon lange zahlt hätte man einen Anspruch auf Besserbehandlung im Schadensfall widerläuft dem Sinn dieser Versicherung. Wenn ich eine Hausratsversicherung habe, dann deckt das Zahlen der Prämie mich für einen gewissen Zeitraum ab. Es ist aber nicht so, dass ich eine bessere Behandlung bekomme, wenn ich schon 30 Jahre schadensfrei war!