AIG und die Zukunft
Seite 989 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.929.554 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 403 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 987 | 988 | | 990 | 991 | ... 1008 > |
AIG will 15,7 Mrd. US-Dollar an den Staat zurückzahlen
10:21 11.03.11
New York (aktiencheck.de AG) - Der Versicherungskonzern American International Group Inc. (AIG) (Profil) hat der Federal Reserve Bank of New York angeboten, hypothekenbesicherte Anleihen im Wert von 15,7 Mrd. US-Dollar zurückzukaufen. Dies geht aus einer SEC-Mitteilung vom Donnerstag hervor.
Der einst weltgrößte Versicherer AIG war im Jahr 2008 im Zuge der Finanzkrise fast zusammengebrochen und wurde damals mit 182 Mrd. US-Dollar vom Staat gerettet. Derzeit hält die US-Regierung noch 92 Prozent der AIG-Anteile.
Das jüngste Angebot zum Rückkauf der toxischen Assets kam für viele Marktbeobachter überraschend, da AIG zuletzt noch erklärt hatte, ein entsprechendes Angebot frühestens in einem Jahr zu unterbreiten.
Die Aktie von AIG beendete den Handel gestern an der NYSE bei 36,48 US-Dollar. (11.03.2011/ac/n/a)
http://www.ariva.de/news/...Dollar-an-den-Staat-zurueckzahlen-3672977
Sehr Schööööööööööööööööönnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
ich das Ruhe einkehrt.Strategie für mich wenn die Annal-Lysten recht behalten
ein kleines Zubrot,obwohl ich glaube es kann nur noch Aufwärts gehn.
Also Überraschen lassen.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/...WT.z_rss=wirtschaft
Die Japaner können das Geld gut gebrauchen. Auch wenn es dem Kurs schadet, hoffe ich, dass das Geld schnell an die betroffenen ausgezahlt wird.
Bei der Wahl wird entschieden, ob mehr Staatsschulden oder weniger Risiko bei der Stromerzeugung der richtig Weg ist.
Zuviel Bauchgefühle zuwenig Klardaten.
Normal keine Banken oder Versicherungen kaufen,sah halt verlockend aus
Börse ist wie Frauen koi Sau versteht Sie!! Und wenn man denkt aber jetzt
ziehn Sie den Arsch ein.
Lehrgeld ist auch Geld,
AIG dürfte bald wieder die Aufwärtsrichtung einschlagen.
hey goldfather, ich stehe auch schon an der Seitenlinie mit Finger am Abzug. Nur schauen wir uns die citigroup an, könnte auch ne lange Seitwärtsbewegung könnte auch hier bevorstehen zumal die auszugebenden Shares recht zahlreich sind! Was natürlich einer kurzen Erholung nicht entgegen steht.