AIG und die Zukunft
Seite 988 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.929.536 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 385 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 986 | 987 | | 989 | 990 | ... 1008 > |
schon beim letzten mal genau den Tiefpunkt zum Verkaufen erwischt. Ja wenn mal denkt
was so eine Aktie mal Wert war. Einfach liegen lassen und abwarten. AIG hat einen
dicken Bonuspunkt gegenüber den anderen die sich in der Krise die Finger verbrannt
haben, und das ist ihr Boss! Benmosche traue ich viel zu, der scheint mir ein sehr kompetenter Boss zu sein, im Gegensatz zu z.B. Blessing von Coba oder anderen
Armleuchtern.
man darf nicht vergessen: der staat hat noch KEINE aktien verkauft!!! wenn er ab evtl mai 2011 anfängt größere pakete zu verkaufen,kommt enormer druck: vgl citi,gm: und bei aig hält der staat 92%!!! viel mehr also als bei den anderen unternehmen:
UND: solange die aktie nicht unter 29 usd fällt, macht der staat KEIN verlust....also ist da schon noch abwärtspotential: der staat will so schnell wie möglich raus; dh er wird versuchen große pakete zu verkaufen...solange der kurs nicht unter 29 usd fällt,macht er gewinn. UND:die potentiellen (Groß)invstoren werden versuchen so billig wie möglich reinzukommen: also nahe der 29 usd,damit sie dann mehr aufwärtspotential haben...
www.aigcorporate.com
wie schon gesagt:ich rede die aktie nicht schlecht: in 3 oder 4 jahren sind die 45 oder 50 usd bestimmt fair und auch realistisch. ich sage nur,dass die leute, die die aktie halten um in ein paar jahren,egal ob 5 oder 10, die aktie für 100 usd und mehr verkaufen wollen, vermutlich dieses ziel nicht erreichen werden: und falls doch, dann liegt das sicher zu einem großteil NICHT an aig,sonder vielmehr am aktienmarkt und/oder der versicherungsbranche allgemein: und da bin ich wieder an dem punkt,dass es zum jetzigen zeitpunkt aktien gibt,die deutlich billiger bewertet sind,und das MIT besseren zukunftsaussichten.
wenn einer sagt: "in 7 jahren 50% rendite ist gut", dann ist das auch ok so...
aber in diesen 7 jahren gibt es auch aktien die sicher mehr bringen,einfach aus der tatsache,dass sie HEUTE von einem niedrigerem niveau starten....
"22:01:59 1.971.988 (Stk.) 37,06 "
Warum sollte da eine korrektur nach oben kommen ?
Meine Aktien und Optionen habe ich noch ein paar Jahre!
Bis dann!
Ach noch was. Es schrieb mal einer das man um AIG zu verstehen eine Doktorarbeit füllen kann.
Du Naiku kannst das in 5 Sätzen.
Moderation
Zeitpunkt: 01.03.11 20:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Besprechen Threadfremder Aktien künftig unterlassen - hierfür gibt es Bordmail!
Zeitpunkt: 01.03.11 20:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Besprechen Threadfremder Aktien künftig unterlassen - hierfür gibt es Bordmail!
außerdem glaube ich,dass ich in den letzten 2 jahren weit mehr als 5 sätze geschrieben habe....
ich verstehe die enttäuschung: vor 4 wochen war die aktie noch über 60 usd...und jetzt?! da hat man dann nunmal wenig argumente für die 100 usd. aber da es davor schon keine argumente dafür gab, ist dass dann eben die BITTERERE wahrheit,weil man es jetzt am eigenen leib erfährt (zumindest die die die aktie noch haben). diese ganzen aussagen vor ein paar wochen: "alle gaps wurden geschlossen-jetzt gehts aufwärts", "unter 50 fallen wir nicht mehr","die 40 hält"...war ja wohl alles blödsinn,wie der aktienkurs beweist und es zeigt,dass diese aussagen sich auf NICHTS stützen konnten. der aktuelle kurs kann sich auf was stützen: nämlich die realität!
Sicher wird AIG noch einige Zeit brauchen, aber AIG wird früher oder später wieder ganz oben in der Versicherungsbranche mitspielen.
außerdem wenn ich mit 8 mrd gewinn rechne, dann ist das ziemlich genau die summe,die aig, bzw die teile die jetzt noch was aig übrig sind, schon VOR der krise erwirtschaftet haben!!!also chartis und sun...chartis hatte zu absoluten topzeiten EINMAL,also 1x ein qergebnis von knapp über 2 mrd usd...sonst lagen die immer so im mittleren 1,xx mrd bereich.ich sage in zukunft werden wie wieder gut eine mrd pro quartal machen...wie sich ja im nachhinein rausstellte,waren die 1,xx mrd von chartis zu topzeiten auch nur zustande gekommen,weil PERMANENT zuwenig rückstellungen gebildet wurden...das kam ja schon ende 2008 ans licht.
daher wird aig ansonsten nicht besser/schneller wachsen,als die peer group,va weil aig eben die wachstumsmärkte abgegeben hat...
wenn ich den Chart betrachte, konnte man hier richtig Geld verdienen. Aber man mußte den Gewinn auch realisieren. Das tut jetzt die Gruppe von Anlegern, die vor 2 Jahren eingestiegen ist - andere kaufen AIG, weil sie 2 Jahre warten wollen.
Allerdings bin ich, was die Zukunft von AIG anbelangt, optimistischer wie einige andere hier.
kann einer kurz sagen warum das Teil so nach Norden gestiegen ist und jetzt wieder so gesunken ist. Zahlen doch wohl gut zurück. Also passt doch.. oder??
natürlich kann sich das negativ auswirken. und ich bin mir sicher das dies auch der fall sein wird. ob es nur die 1,7% gewesen sind, das weiß ich nicht.... ich denke heute wird nochmal was kommen.
der drastische anstieg hatte was mit den optionen zutun. die man erhalten hat, wenn man bis zum verfallstag aktien von aig besessen hat. ist aber jetzt geschichte.... ansonsten auch hier im thread alles nachlesbar.neue kurse, falls steigend, haben nichts damit zutun "weil wir mal dort am anfang des jahres gewesen sind" und kaufen sollte man erst recht nicht aus diesem grund. Meine meinung ;)
Die Börsen haben sich zum Freitag stabilisiert.Aber.
Ist furchtbar was in Japan passiert.
Die Börsen werden am Montag reagieren und wackeln.
AIG ist doch mit seinem Asien-Geschäft fast raus?
Da werden beim Super-Gau in Japan weniger Ansprüche geltend werden.
Andere wie die klassische MüRück können schon die Überweisungsträger in Massen vorbereiten.
aber CHARTIS ist da nach wie vor noch tätig: blöd für aig,bzw chartis: sie haben ja erst vor ein paar wochen Fuji Fire (ein japan. versicherer) komplett übernommen um ihr japangeschäft auszubauen.von daher wirds wohl teurer für aig.
www.aigcorporate.com
"On March 31, 2010, AIG, through a Chartis International subsidiary, purchased additional voting shares in Fuji
which resulted in Chartis International gaining control of Fuji. Fuji’s financial information is reported on a
one-quarter lag. As a result, beginning on July 1, 2010, Fuji’s results are included in Chartis International’s results"
"the acquisition of Fuji. Beginning on July 1, 2010, Fuji’s net premiums were included in Chartis
International. Fuji’s net premiums written were $1.8 billion in 2010, of which $1.7 billion relates to
Consumer lines and $91 million relates to Commercial lines. In addition, Chartis International’s Life
insurance business included in Consumer lines is produced by Fuji "
(vgl jahresabschluss 2010, Seite 80ff).
http://www.ariva.de/news/...ueckversicherer-belasten-Barclays-3675072