ADVA Optical 100%+X =Goldgrube!
@011178E bist wohl zu optimistisch
ich würde sagen, wir schließen bei über 10 EUR...was meint ihr?
im September könnten wir schon 20 EUR sehen?
du nun auf die Idee mit Zukäufen in den USA,....wer würde sich den da anbieten?
In dem Sinne
So long
Ist wie beim Roulette !
Schwarz oder Weiß ...........
Man muss doch mal sehen, das erst vor einer Woche die Q2-Zahlen veröffentlicht wurden. Jetzt dauert es halt ein wenig bis zu den nächsten Zahlen im Okt. Aber ich bin sehr optimistisch, dass es ähnlich wie in den letzten 1-2 Monaten laufen könnte.
Der Ausblick auf Q3 lässt einiges Erwarten. ADVA ist bekannt dafür, die Prognosen konservativ zu wählen. Und gerade in einer Wachstumsphase ist es noch schwerer einen Rahmen für Umsatz und Marge vorherzusagen. Daher vermute ich, dass ADVA für Q3 in beiden Bereichen am oberen Rand liegen könnte. Das EPS sehe ich bei mindestens 0,15 Euro, und furs Gesamtjahr 2015 mindestens 0,50 Euro, und das bei mindestens 450 Mio. Euro Umsatz für 2015.
Das ist zwar alles meine persönliche Meinung, aber allzuviel Phantasie benötigt man dazu nicht. Was natürlich noch in den Sternen steht, ist der Ausblick auf Q4. Geht es weiter mit dem Anstieg, verharren die Zahlen auf dem Niveau von Q3, oder ist sogar ein leichter Einbruch möglich. Und genau das wird den weiteren Kursverlauf bestimmen. Bei einem guten Ausblick auf Q4 sind Kurse um die 15 Euro keineswegs übertrieben, denn zum Jahresende hin wird dann schon die Aussicht auf 2016 eingepreist. Und für 2016 sollten 500 Mio. Euro Umsatz überschritten werden (das lässt sich zumindest erahnen, wenn für Q4 kein Umsatz-Rückgang prognostiziert wird). Beim EPS spielen die Sonderfaktoren eine Rolle, aber BP hat selbst gesagt, dass es stark in Richtung 10% bei der Marge geht, und diese Mitte 2016 schon erreicht werden könnte.
Wenn also die Nachfrage in der Branche weiterhin gegeben ist, dann wird auch ADVA profitieren, denn ich glaube, dass mit diesem Portfolio und auch teilweise Alleinstellungsmerkmalen, sich der Gesamtanteil für ADVA eher vergrößern als verringern wird.
Also darauf schauen, wie sich die Branche entwickelt. Warren Buffet sieht zumindest in Bezug auf Infinera und ähnliche Firmen eine DER Branchen für die nächsten Jahre.
Also nicht verkaufen, und Geduld zeigen.
Viele Grüße
folomo