ADVA AG Optical Networking: buy
bei so einem notorischen gap close papier stehen die chancen doch nicht schlecht wieder deutlich unter 5 eur zurückzukaufen, zumal gaps ohne adhocs und außerhalb bollinger (tages und wochen)
an gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben...
an gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben...
An "Gewinnen laufen lassen" aber auch nicht ;-)
Wir werden es sehen...ich glaub nicht dran, dass wir nochmal signifikant unter die 5 fallen. Das Thema "Ausbau der Netze" wird jetzt gespielt und alle Augen sind (gefördert durch die TecDax-Aufnahme) zwangsläufig auf Adva gerichtet. Und wenn ein Thema an der Börse gespielt wird, kann es gaaaanz schnell gehen (siehe Dialog, Aixtron)! Also ich würde deshalb nicht unbedingt von vergangenem "Gap-Verhalten" - wo sich quasi niemand bzw. zum Großteil nur Trader um Adva geschert haben - auf das JETZT schließen ... ;-)
Gruß AND1
Übrigens: Sowohl bei United Internet als auch bei Solarworld habe ich es damals ähnlich gehalten, drinbleiben, um nichts zu verpassen. Bei beiden hat es sich wahnsinnig gelohnt und Adva ist mein drittes ähnliches Invest und wie heißt es doch so schön:
Alle guten Dinge sind drei!
Gruß vom
Advamillionär
hab spaß am ständigen handeln, nur zuschauen ist langweilig ;-)
+30 % in zwei wochen, kurs außerhalb der bollinger bänder, keine news. ist in >75 % kein schlechter zeitpunkt zu verkaufen.
schau mer mal.
Bei dem Fall von > 5 auf < 4 waren sicher 'ne Menge Trader drin ... es könnte durchaus sein, dass jetzt (mit TecDax-Aufnahme) ein paar festere Hände hinzukommen. Außerdem gibt es auch noch nicht soviele Analystenstimmen zu Adva, könnte sich ebenfalls positiv auswirken...
Einen stärkeren Kursrückgang kann ich mir eigentlich nur vorstellen, wenn Adva bei den Margen enttäuscht ... das glaube ich aber eher nicht. ;-)
Eigentlich möchte ich meine Stücke erst zu zweistelligen Kursen hergeben (noch 2 Jahre?!)...Einkauf lag bei 1,62 im Schnitt, hab noch nicht ein Stück versilbert!
@Advamillionär: Ja, die Konsolidierungen zehren schon an den Nerven ... aber ich versuche da stark zu sein (ist bei Paion ähnlich ... hab ich für 1,14 im Schnitt und für > 3 nicht versilbert ... ging dann auch wieder unter die 2 ... da ärgert man sich schon)
die 6€ könnte bei der Dynamik kurz zu erreichen sein. Vor 3 Jahren sind wir genauso schnell von 6 auf 4€ gefallen, warum nicht eine schöne Kurs-Kerze zur 6€ Marke, dort sehe ich auch den gleitenden Kursdurchschnitt der letzten Jahre.
Aber die Aussichten auf alte Höchststände für 2011 sehe ich auf jedem fall realistisch, bei dem Bip-Wachstum der Wirtschaft, so hat ADVA noch viel potential auch über die 10€.
hier wurde mächtig abgeladen !
trendumkehr !
die nasdaq hat bereits 4 offene gaps die letzten 3 wochen gerissen,
adva eines bei 4,70 !
nur zum nachdenken !
Ich halts bald nicht mehr aus...
Zeitpunkt: 19.10.10 19:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - zweiter Absatz
Vor den Zahlen am 21.10 wird hier nach dem steilen Anstieg erst kasse gemacht!
Gewinne absichern nicht vergessen!
Mal schauen, wer mit welcher Prognose recht haben wird...
Gruß vom
Advamillionär
Denke das die zahlen die Freitag auf den Tisch kommen schon eingepreist sind..
In 4 Wochen ein plus von 25%
wenn das nichts ist..
http://www.be24.at/blog/entry/648914/...tages-adva-optical/fullstory/
Normalerweise hat Adva Luft bis 7,10 €, allerdings jetzt bei 6,40 € verläuft das obere Bollingerband. Wird man sehen , ob sie da drüber kommt.
Ne kleine Konsolidierung wäre allerdings gesund.
heute wird das nichts mit der 6,45 €!
Die Aktie wurde genau vors Bollinger Band gefahren und dann ging die Puste aus ...